Witzethread

SmallTalk - einfach nur mal so quatschen...

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
Jupp
Beiträge: 4427
Registriert: Do Feb 19, 2004 12:25 pm
Wohnort: im Westen

Witzethread

Beitrag: # 15992Beitrag Jupp »

Machen wir mal hier ein Länder-Witzeteil auf, weil mir grad ein netter untergekommen ist...

Ein Deutscher, ein Schweizer und ein Österreicher sind in den Bergen um Weinbergschnecken zu sammeln.

Als erstes geht der Deutsche...kommt nach 1 h und hat den Eimer halb voll.

Dann geht der Schweizer los und kommt nach 2 h wieder und hat den Eimer voll.

Dann geht der Österreicher los... 2 Stunden vergehen...er kommt noch nicht wieder...nach drei Stunden kommt er ganz geschafft zurück.

Der Deutsche und der Schweizer schauen verwundert in den Eimer.

Der Schweizer zum Österreicher:"Ja, was host denn to koa schneckerl im Eimerl??"

Der Österreicher darauf: " Ja, mei...is hold net so einfach! Immer wenn i mi bucken wollt....husch husch - weg waren sie!"

:roll:
Auswandern? Eher nicht, aber ein Altersruhesitz irgendwo im Nirgendwo?
--------
Weihnachtsblog: Geschenkideen und mehr ;-)
Caribe-Klaus
Moderator
Beiträge: 3687
Registriert: Mo Jun 13, 2005 8:15 am
Wohnort: Landkreis Starnberg - das 5-Seen-Land

Beitrag: # 15993Beitrag Caribe-Klaus »

Na dann hier noch ein "Ausländer-Witz"... :oops:

Ein Bayer vor Gericht

Ein Bayer steht vor Gericht, weil er zwei Preussen überfahren hat.
Richter: "Angeklagter, sagen Sie die Wahrheit!"
Bayer: "Die Straße war vereist, mein Wagen ist ins Schleudern gekommen."
Richter: "Es ist August, Sie sollen die Wahrheit sagen!"
Bayer: "Es hat geregnet und Laub war auf der Straße."
Richter: "Seit Tagen scheint die Sonne, zum letzten mal, die Wahrheit!"
Bayer: "Also gut, die Sonne schien, schon von weitem habe ich die scheiss Preussen gesehen, hasserfüllt habe ich auf sie draufgehalten. Der eine ist durch die Frontscheibe, der Andere ist in einen Hauseingang geflogen. Ich bereue nichts!"
Richter: "Na warum denn nicht gleich so? Den einen verklagen wir wegen Sachbeschädigung, den anderen wegen Hausfriedensbruch!"


Gruss Klaus
Die positive Grundeinstellung ist nicht alles, doch ohne sie - ist alles nicht's !
Benutzeravatar
Jupp
Beiträge: 4427
Registriert: Do Feb 19, 2004 12:25 pm
Wohnort: im Westen

Beitrag: # 15994Beitrag Jupp »

Ob der Richter wohl ein Bayer war?
Auswandern? Eher nicht, aber ein Altersruhesitz irgendwo im Nirgendwo?
--------
Weihnachtsblog: Geschenkideen und mehr ;-)
Caribe-Klaus
Moderator
Beiträge: 3687
Registriert: Mo Jun 13, 2005 8:15 am
Wohnort: Landkreis Starnberg - das 5-Seen-Land

Witz oder Wahrheit ?

Beitrag: # 16186Beitrag Caribe-Klaus »

Kommt ein Österreicher nach Bayern in einen Fachhandel, um eine Leiter zu kaufen. Er fragt den Verkäufer: "Haben Sie eine Leiter, mit der ich bis auf´s Dach komme?"

Der Verkäufer bejaht dies und sie werden sich handelseinig. Im Lager bedenkt der Verkaeufer, daß der Kunde ein Österreicher ist und befestigt am oberen Ende der Leiter ein STOP-Schild.

Nach einer Woche erscheint die Frau des Österreichers im Fachhandel und beschwert sich bitterböse, daß ihr Mann von der Leiter gefallen sei und schwerverletzt im Krankenhaus liege. Der Verkäufer rechtfertigt sich: "Ich habe doch extra ein STOP-Schild angebracht!"

Darauf antwortet die Frau: "Richtig. Mein Mann ist hochgestiegen. Dann hat er nach links und rechts geschaut und gesehen, daß frei war..."

Gruss Klaus

Und zur Wiedergutmachung für die (ausgewanderten) Österreicher...
noch diesen älteren Thread über mein "Wunsch-Einwanderungs-Land". :twisted:
Die positive Grundeinstellung ist nicht alles, doch ohne sie - ist alles nicht's !
spassmusssein
Beiträge: 668
Registriert: Sa Apr 21, 2007 11:18 pm
Wohnort: ARGENTINA

Beitrag: # 16212Beitrag spassmusssein »

:D
Zuletzt geändert von spassmusssein am Mo Sep 03, 2007 5:04 pm, insgesamt 1-mal geändert.
Well, my son, life is like a beanstalk...isn´t it (Gary Brooker)
Benutzeravatar
Jupp
Beiträge: 4427
Registriert: Do Feb 19, 2004 12:25 pm
Wohnort: im Westen

Beitrag: # 16224Beitrag Jupp »

Angstvoller Ausruf eines Österreichers, der eine Bananenschale vor sich liegen sieht:
Ein Österreicher ist halt lernfähig, er weiß schon vorher, was ihm hinterher blüht!
Auswandern? Eher nicht, aber ein Altersruhesitz irgendwo im Nirgendwo?
--------
Weihnachtsblog: Geschenkideen und mehr ;-)
Girasol
Beiträge: 29
Registriert: Sa Jan 13, 2007 7:36 pm
Wohnort: Paraguay

Ein Piefke in Oesterreich

Beitrag: # 16253Beitrag Girasol »

Jetzt muss ich aber den Oesis mal ein bischen helfen. Hier ein Witz, den ich waerend meiner Piefke-Zeit in Oesterreich gehoert habe.

Ein Deutscher, der Urlaub in den Bergen in Oesterreich macht, fragt einen Jungen "He Kleener, wie heisst denn der Berg da drueben." Sagt der Junge "Woelchen er". Sagt der Piefke "Danke schoen."

Liebe Gruesse

Harald

P.S. Fuer alle Piefkes hier die Uebersetzung "Woelchen er" = "Welcher denn", o.ae.

P.P.S. Die Tastatur hat leider keine Doppelpunkte und Umlaute.
Benutzeravatar
Jupp
Beiträge: 4427
Registriert: Do Feb 19, 2004 12:25 pm
Wohnort: im Westen

Beitrag: # 16261Beitrag Jupp »

Danke für die Erläuterung ;-)
Auswandern? Eher nicht, aber ein Altersruhesitz irgendwo im Nirgendwo?
--------
Weihnachtsblog: Geschenkideen und mehr ;-)
Caribe-Klaus
Moderator
Beiträge: 3687
Registriert: Mo Jun 13, 2005 8:15 am
Wohnort: Landkreis Starnberg - das 5-Seen-Land

Beitrag: # 16926Beitrag Caribe-Klaus »

Der österreichische Regierungschef besuchte den Schweizer Bundesratspräsidenten, um sich über all diese Österreicher-Witze zu beschweren, die man sich in der Schweiz erzählt.

"Man könnte auf die Idee kommen, alle Österreicher seien dumm", sagte er. "Du solltest das nicht so ernst nehmen", antwortete der Bundesratspräsident, "es handelt sich ja nur um Witze und nicht um Tatsachen. Und es gibt auch dumme Schweizer. Ich werde dir das gleich beweisen."

Er ging zu seinem Chauffeur und sagte: "Fahren Sie bitte zu mir nach Hause und sehen Sie nach, ob ich dort bin." Der Chauffeur machte sich sogleich auf den Weg.

"Der ist wirklich strohdumm", sagte der österreichische Regierungschef. "Da ist doch eine Telefonzelle. Es wäre doch viel einfacher gewesen, anzurufen."

Gruss Klaus 8)
Die positive Grundeinstellung ist nicht alles, doch ohne sie - ist alles nicht's !
fernweh111
Beiträge: 1
Registriert: Sa Dez 01, 2007 9:56 pm
Wohnort: Berlin

Beitrag: # 18463Beitrag fernweh111 »

Die Umfrage
Kürzlich wurde eine weltweite Umfrage durchgeführt. Die Frage lautete: "Bitte nennen Sie uns Ihre Meinung zum Nahrungsmangel im Rest der Welt!"

Die Umfrage war ein kompletter Flop, weil ... ... in Afrika niemand wusste, was "Nahrung" ist! ... in Europa niemand wusste, was "Mangel" bedeutet! ... in Ost-Europa niemand, wusste was "Meinung" bedeutet! ... in Süd-Amerika niemand wusste, was "Bitte" bedeutet! ... in den USA niemand wusste, was "Rest der Welt" bedeutet!

Quelle:gutefrage
Benutzeravatar
Jupp
Beiträge: 4427
Registriert: Do Feb 19, 2004 12:25 pm
Wohnort: im Westen

Beitrag: # 18518Beitrag Jupp »

nicht schlecht!
Auswandern? Eher nicht, aber ein Altersruhesitz irgendwo im Nirgendwo?
--------
Weihnachtsblog: Geschenkideen und mehr ;-)
Benutzeravatar
Maja
Beiträge: 71
Registriert: Mo Dez 03, 2007 5:18 pm
Wohnort: Norwegen

Beitrag: # 18892Beitrag Maja »

Der ist eklig :|
Bild
Caribe-Klaus
Moderator
Beiträge: 3687
Registriert: Mo Jun 13, 2005 8:15 am
Wohnort: Landkreis Starnberg - das 5-Seen-Land

Beitrag: # 18896Beitrag Caribe-Klaus »

Maja hat geschrieben:Der ist eklig :|
Richtig, darum habe ich dies entfernt und bitte in Zukunft auf das Niveau zu achten. :?

Gruss Klaus
Die positive Grundeinstellung ist nicht alles, doch ohne sie - ist alles nicht's !
Caribe-Klaus
Moderator
Beiträge: 3687
Registriert: Mo Jun 13, 2005 8:15 am
Wohnort: Landkreis Starnberg - das 5-Seen-Land

Beamte...

Beitrag: # 19645Beitrag Caribe-Klaus »

Ein Amerikaner, ein Engländer und ein deutscher Beamter:

Der Amerikaner ist blind, der Engländer sitzt im Rollstuhl und der deutsche Beamte hat einen gebrochenen Arm. Plötzlich steht Jesus vor ihnen und fragt, was er für sie tun kann.

Der Amerikaner sagt, daß er wieder sehen möchte. Jesus streicht ihm über die Augen und der Amerikaner kann wieder sehen.

Dann streicht Jesus dem Engländer über die Beine und der Engländer kann wieder gehen.

Sagt der deutsche Beamte: "Bevor du jetzt irgendetwas machst, denk daran, ich bin noch vier Wochen krankgeschrieben."

Gruss Klaus
Die positive Grundeinstellung ist nicht alles, doch ohne sie - ist alles nicht's !
Benutzeravatar
Jupp
Beiträge: 4427
Registriert: Do Feb 19, 2004 12:25 pm
Wohnort: im Westen

Beitrag: # 19662Beitrag Jupp »

das war aber jetzt ziemlich gemein!
Auswandern? Eher nicht, aber ein Altersruhesitz irgendwo im Nirgendwo?
--------
Weihnachtsblog: Geschenkideen und mehr ;-)
Antworten

Zurück zu „OffTopic“