Auswandern im Alter

SmallTalk - einfach nur mal so quatschen...

Moderator: Moderatoren

simon1303
Beiträge: 2
Registriert: Fr Mär 28, 2008 4:12 pm

Auswandern im Alter

Beitrag: # 21630Beitrag simon1303 »

Hallo, ich bin auf der suche nach Senioren die ausgewandert sind oder vorhaben auszuwandern. Ich möchte meine Diplomarbeit über Alters- und Ruhesitzmigration schreiben und würde mich freuen mit ein paar Senioren in direkten Kontakt zu kommen. Am besten wäre mit Herkunft aus NRW, aber das ist nicht zwingend notwendig.

Wenn ihr also selber 55+ seid und euch angesprochen fühlt oder vielleicht auch jemanden kennt der in diesem Alter ausgewandert ist würde ich mich sehr über einen Kontakt freuen. Ich hätte auch nur ein paar kurze Fragen wie warum und wohin ausgewandert etc.

Ich würde mich über jede Meldung freuen!!!

Meine Emailadresse lautet: Simon1303@web.de

Liebe Grüße Simon
Benutzeravatar
Siggi!
Moderator
Beiträge: 6284
Registriert: So Jul 10, 2005 7:43 pm
Wohnort: Republik Krim, RU

Beitrag: # 21636Beitrag Siggi! »

Kurze Gegenfrage: Warum gibt es einen Ruhesitz erst ab 55 Jahren? Wenn jemand mit 50 Frührentner oder finanziell unabhängig ist, sucht er genauso einen Ruhesitz!

Gruß
Siggi
simon1303
Beiträge: 2
Registriert: Fr Mär 28, 2008 4:12 pm

Beitrag: # 21638Beitrag simon1303 »

Weil das meine Zielgruppe ist. 50+ dürfen sich aber natürlich auch gerne bei mir melden...

Danke fürs Interesse

Simon
Oryx
Beiträge: 667
Registriert: Mo Jun 18, 2007 10:54 am
Wohnort: Namibia

Beitrag: # 21639Beitrag Oryx »

Was ich mich gerade frage, ist: Was ist die Definition für diese Art der Auswanderung? Bedeutet das, ich muß eine Rente beziehen? Bedeutet das, ich muß im neuen Land dann auf jeden Fall auf jede Art von Arbeit verzichten? Oder bedeutet es nur, ich muß ein bestimmtes Alter haben? Ich habe auch nach einem Altersruhesitz gesucht und bin ausgewandert, aber ich beziehe zum Beispiel keine Rente. Dennoch würde ich altersmäßig in die Gruppe passen.

Kannst Du das Thema Deiner Arbeit mal etwas genauer definieren? Das ist mir alles reichlich vage.

Danke und Gruß
Oryx
Benutzeravatar
F800S
Beiträge: 16
Registriert: Fr Nov 21, 2008 4:33 pm

Re: Auswandern im Alter

Beitrag: # 29757Beitrag F800S »

simon1303 hat geschrieben:Hallo, ich bin auf der suche nach Senioren die ausgewandert sind oder vorhaben auszuwandern. Ich möchte meine Diplomarbeit über Alters- und Ruhesitzmigration schreiben und würde mich freuen mit ein paar Senioren in direkten Kontakt zu kommen. Am besten wäre mit Herkunft aus NRW, aber das ist nicht zwingend notwendig.

Wenn ihr also selber 55+ seid und euch angesprochen fühlt oder vielleicht auch jemanden kennt der in diesem Alter ausgewandert ist würde ich mich sehr über einen Kontakt freuen. Ich hätte auch nur ein paar kurze Fragen wie warum und wohin ausgewandert etc.

Ich würde mich über jede Meldung freuen!!!

Meine Emailadresse lautet: Simon1303@web.de

Liebe Grüße Simon
Hi Simon,
ich habe mich hier in diesem Forum wegen Auswanderungswünsche nach Spanien und Italien schon eingeklinkt (ehem.HM-Ehepaar sucht...) leider wird man dann wegen "mehrfachposting" gleich abgemahnt; also wir sind ein Ehepaar das sich vorbereitet ins südliche Ausland zu ziehen,... ach ja ......südlich heisst auch das an Andalusien angrenzende Portugal ( jetzt kann ich mich wieder auf Lästereien einstellen, aber sch... egal); wenn Du Lust hast mir zu schreiben ...? Wir beantworten gerne Deine Fragen.
F800S
Oryx
Beiträge: 667
Registriert: Mo Jun 18, 2007 10:54 am
Wohnort: Namibia

Beitrag: # 29761Beitrag Oryx »

Das Posting von Simon ist schon ein Jahr alt, ich glaube nicht, daß der sich noch für das Thema interessiert, Pfeifenraucher. :wink: Auf meine Anfrage hat er sich ja auch nicht gemeldet. Er meinte wohl, wenn er seine E-Mail-Adresse hinterläßt, reicht das, dann kann man ihm ja schreiben. Wie die Jugendlichen halt so sind: sich selbst keine Arbeit machen, lieber die anderen die Arbeit machen lassen. Mir scheint, er hat hier nie wieder ins Forum geschaut, und wie gesagt, die Sache an sich ist sicherlich auch längst passé.

Und wenn Du nicht abgemahnt werden willst, halte Dich doch einfach an die Forumsregeln, die hast Du ja wohl vor Deinem ersten Posting gelesen, oder etwa nicht? :P Wenn Du die Forumsregeln nicht liest und auch nicht beachtest, mußt Du Dich nicht wundern, wenn Du was auf die Finger kriegst. Das ist in jedem Forum so.

Gruß
Oryx
Benutzeravatar
F800S
Beiträge: 16
Registriert: Fr Nov 21, 2008 4:33 pm

Auswandern im Alter

Beitrag: # 29768Beitrag F800S »

Oryx hat geschrieben:Das Posting von Simon ist schon ein Jahr alt, ich glaube nicht...

-----gelöscht-----

Gruß
Oryx
Hallo Oryx, ich weiss nicht was Euch reitet wenn ich eine nachricht ....nicht an Dich ....... sondern an xy zu schreiben und du gibst deinen Senf dazu ! ? Ob jemand mir auf meine Antwort reantwortet das kann dir doch so ziemlich am Dingsbums vorbeigehen ! bist du hier K. oder User ?

Den (vorhergehenden) Beitrag nochmal als Zitat komplett zu wiederholen ist nicht nur unnütz. Ein Zitat ist immer nur ein Auszug. Darum korrigiert. Caribe-Klaus
Rockshandy
Beiträge: 219
Registriert: Mo Mär 31, 2008 9:41 pm
Wohnort: auf dem Weg von hier nach da ;o)

Re: Auswandern im Alter

Beitrag: # 29770Beitrag Rockshandy »

F800S hat geschrieben: Hallo Oryx, ich weiss nicht was Euch reitet wenn ich eine nachricht ....nicht an Dich ....... sondern an xy zu schreiben und du gibst deinen Senf dazu ! ?
:oops: Oh, und ich dachte, das wäre Sinn und Zweck eines Forums?! Das nämlich jeder seine mehr oder weniger qualifizierte Meinung kundtun darf.

Kleiner Tipp:Wenn Du eine Antwort nur eines bestimmten FoMis wünschst: schreib eine PN!

Und ja, ich bin auch nur User(in) und nein, Du hast nicht um meine Meinung gebeten. :roll:

Man könnte übrigens meinen, du wolltest nach Österreich...
Zuletzt geändert von Rockshandy am Sa Mär 21, 2009 6:37 am, insgesamt 1-mal geändert.
Gott gab den Europäern die Uhr und den Afrikanern die Zeit.
Caribe-Klaus
Moderator
Beiträge: 3687
Registriert: Mo Jun 13, 2005 8:15 am
Wohnort: Landkreis Starnberg - das 5-Seen-Land

Re: Auswandern im Alter

Beitrag: # 29776Beitrag Caribe-Klaus »

Rockshandy hat geschrieben:Und ja, ich bin auch nur User(in)
Und dabei intelligent und lieb... :wink:

Grüssli besonders an Dich, Klaus
Die positive Grundeinstellung ist nicht alles, doch ohne sie - ist alles nicht's !
Rockshandy
Beiträge: 219
Registriert: Mo Mär 31, 2008 9:41 pm
Wohnort: auf dem Weg von hier nach da ;o)

Re: Auswandern im Alter

Beitrag: # 29782Beitrag Rockshandy »

Caribe-Klaus hat geschrieben: Und dabei intelligent und lieb...
:oops: :oops: :oops:
Damit hast Du es tatsächlich geschafft, dass ich schon morgens um halb sieben rot werde....

Dankeschön.
Gott gab den Europäern die Uhr und den Afrikanern die Zeit.
makis

Re: Auswandern im Alter

Beitrag: # 29845Beitrag makis »

Ich stör ja nur ungern die traute Zweisamkeit (warum krieg ich nie so etwas Schönes gesagt??:cry:), aber:

F800S hat geschrieben: bist du hier K. oder User ?

ich versteh wieder mal nur die Hälfte :oops:
Was bitte ist ein K.?
Rockshandy
Beiträge: 219
Registriert: Mo Mär 31, 2008 9:41 pm
Wohnort: auf dem Weg von hier nach da ;o)

Re: Auswandern im Alter

Beitrag: # 29851Beitrag Rockshandy »

makis hat geschrieben:Was bitte ist ein K.?
Also ich denke, dass damit der Caribe-Klaus gemeint war; den hat r2d2 oder wie auch immer er heisst nämlich besonders ins Herz geschlossen.

Und makis: Dich hab ich natürlich auch lieb! :P
Aber das weisste ja eh...

Und nur mal so am Rande und weil mein Thema geschlossen ist: ich bin wieder mal zu spät hier und hab gerade momointim.ch auf dem Schirm... :? 8)
Gott gab den Europäern die Uhr und den Afrikanern die Zeit.
Caribe-Klaus
Moderator
Beiträge: 3687
Registriert: Mo Jun 13, 2005 8:15 am
Wohnort: Landkreis Starnberg - das 5-Seen-Land

Re: Auswandern im Alter

Beitrag: # 29854Beitrag Caribe-Klaus »

Rockshandy hat geschrieben:Und nur mal so am Rande und weil mein Thema geschlossen ist: ich bin wieder mal zu spät hier und hab gerade momointim.ch auf dem Schirm... :? 8)
Klinke Dich doch über den Server vom Vatikan ein,
dann siehste nicht's oder nacht's... :shock:

Schäm Klaus
Die positive Grundeinstellung ist nicht alles, doch ohne sie - ist alles nicht's !
spassmusssein
Beiträge: 668
Registriert: Sa Apr 21, 2007 11:18 pm
Wohnort: ARGENTINA

Und nochmals nur mal so am Rande...

Beitrag: # 29859Beitrag spassmusssein »

...liegt es mir ferner als je, das Wort Mops in den Mund zu nehmen, nochgar das real-weibliche Fettgewebe
Aber wenn der kostenlose Momo/Mono belästigen tut...
nochmals:
www.muybig.com
In der irrigen Hoffnung, den Geschmack der virtuellen Brustablehnerin nun getroffen zu haben.
:cry: oderso :lol:
Ach übrigens: "Ich 'abe gar keine Auto..."
Well, my son, life is like a beanstalk...isn´t it (Gary Brooker)
makis

Re: Und nochmals nur mal so am Rande...

Beitrag: # 29865Beitrag makis »

spassmusssein hat geschrieben:In der irrigen Hoffnung, den Geschmack der virtuellen Brustablehnerin nun getroffen zu haben.
(Damit sind wohl wir gemeint, RS :wink:

Dabei lehn ich die weiblichen körperlichen Attribute gar nicht ab (wie denn auch, wo ich doch selber drüber verfüge), aber ich kann mich auch nicht dran ergötzen, naturalmente...)


Ich wollte mich schon im vorigen Thread für die Links bedanken, vor allem weil du sie so schnell bei der Hand hattest :wink:
Auch wenn ich natürlich keinen Gebrauch davon machen werde - nein, auch nicht von dem jetzigen, da mich (und da denk sind wir Frauen uns einig) der Anblick von hüllenlosen Männern (ich nehm einfach mal an dass es darum geht) nicht wirklich vom Hocker haut. Es sei denn, sie sind zusätzlich noch witzig, charmant und aufmerksam :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Antworten

Zurück zu „OffTopic“