Barack Obama wird Präsident

SmallTalk - einfach nur mal so quatschen...

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
kurtchen
Beiträge: 1175
Registriert: Fr Jul 08, 2005 6:34 pm
Wohnort: nach 5 Jahren Beneluxländer in Köln gelandet

Beitrag: # 50301Beitrag kurtchen »

Und die Presse spielt hier auch mit.

Kommt das Thema nicht aus den Schlagzeilen(was Angie sich sehr wünshen würde) wird es ein Wahlkampfthema.

Erinnern wir uns an Schröders Wahlkampf: gegen Bush Politik hat ihm einen Wahlsieg gebracht.

Für mich kann dieses Thema ausschlaggend für das Wahlergebnis sein, und da tippe ich darauf das sich die Wechselwähler für Snowden, sprich Grüne und SPD entscheiden werden.

Aussitzen geht hier nicht liebe Angie.

Sie wird dann eine Kehrtwendung machen, Barack vorher informieren das sie ab und zu auf die USA draufhaut, er wird es verstehen da Wahlkampf.

Was sie macht; nun ja das weiss er immer bzw. die NSA bzw Briten.
Benutzeravatar
Siggi!
Moderator
Beiträge: 6284
Registriert: So Jul 10, 2005 7:43 pm
Wohnort: Republik Krim, RU

Beitrag: # 50302Beitrag Siggi! »

kurtchen hat geschrieben:Für mich kann dieses Thema ausschlaggend für das Wahlergebnis sein,
Das will ich nicht bezweifeln. Aber meinst Du wirklich, eine andere Regierung würde wirklich etwas deutlich anders machen? Da kommt doch sicher wieder nur etwas andere Geschmacksrichtung derselben Suppe und kein gänzlich anderes Gericht heraus, wie alle die Jahrzehnte zuvor auch.

Gruß
Siggi
Benutzeravatar
kurtchen
Beiträge: 1175
Registriert: Fr Jul 08, 2005 6:34 pm
Wohnort: nach 5 Jahren Beneluxländer in Köln gelandet

Beitrag: # 50303Beitrag kurtchen »

Mmhhh,anders wohl nicht aber vor Wahlen schon.

Auch sehr konservative und Liberale hatten Schröder damals gewählt
weil er gegen Bush und seinen Irak war.

Es war Kult gegen die Amis zu sein.

Und nun ein Freiheitsthema das den Wahlkampf schon jetzt bestimmt:

Die Grünen wollen Snowden Asyl gewähren und schreiben die Kanzlerin an, die wie immer schweigt

Gabriel meint die Kanzlerin müsste es Grunde nach gewusst haben (bin sicher das es stimmt,aber die Opposition wusste es sicher auch).

Die Piraten könnten wieder Auftrieb kriegen.

Leidtragende Partei bei dem neuen Thema:AfD, die EU als Fass ohne Boden - das Thema ist abgelöst im moment,

Freiheit, das ist das neue Wahlkampftema.

Wenn die Kanzlerin meint hier etwas aussitzen zu müssen verliert sie die Wahl,das weiß sie.

Sie wird etwas einfallen lassen wie damals nach Japan und dem Atomkraftwerken bei dem Tsunami-

Wie auch immer, ich wähle trotzdem AfD und hoffe das die Zwangsversteigerung in Chemintz nun endlich im September stattfindet, die Ossis kriegen es irgendwie nicht effizient hin.9 Monate warte ich schon darauf. Schwach !
Benutzeravatar
Siggi!
Moderator
Beiträge: 6284
Registriert: So Jul 10, 2005 7:43 pm
Wohnort: Republik Krim, RU

Beitrag: # 50305Beitrag Siggi! »

kurtchen hat geschrieben:hoffe das die Zwangsversteigerung in Chemintz nun endlich im September stattfindet, die Ossis kriegen es irgendwie nicht effizient hin.9 Monate warte ich schon darauf. Schwach !
Die Wessis auch nicht. Wenn bei uns im Haus jemand die Nebenkosten nicht zahlt, merken die anderen es ja (laut Gesetz zahlen die anderen - da bekommt man jedes Jahr eine schöne Aufstellung und darf ein paar Tausender extra zahlen). Solche Zahlungsausfälle sind gar nicht selten. Es dauert öfter Jahre, bis endlich die Eigentümergemeinschaft für eine Verwaltungsgesellschaft auf das Wohneigentum mit Zwangsversteigerung zugreifen konnte. Bei ETWs sollte man immer darauf achten, dass die Miteigentümer zahlungsfähig sind (war mir vor unserem Kauf auch nicht so bewusst).

Gruß
Siggi
Benutzeravatar
kurtchen
Beiträge: 1175
Registriert: Fr Jul 08, 2005 6:34 pm
Wohnort: nach 5 Jahren Beneluxländer in Köln gelandet

Beitrag: # 50307Beitrag kurtchen »

Und es geht weiter.

Dieser sogenannte Friedenspreisträger lässt das Flugzeug des Präsidenten aus Bolivien nach Wien umleiten, gestartet ist es in Moskau.

Die US Regierung hat gewaltige Angst vor weiteren Veröfftentlichungen, anders ist es nicht zu erklären.

Ein 30jähriger bringt die US regierung in Riesen-Not,unglaublich.

Das alle westlichen Länder den Asylantrag ablehnen war ja klar,lassen sich alle einschüchtern.Wer weiß Schröder gemacht hätte, mit seiner Politik gegen Bush hat er ja die Wahlen gewonnen.

Steinbrück hat jetzt die Chance sich zu äußern, was er nicht macht. Selbst schuld.

Beantwortet mir Mal ein Frage:wenn Snowden sich in der Transitzone aufhält, warum wird er von den amis da nicht entführt ? Irgendjemand muss ihn schutzen ?putin ???
Benutzeravatar
arnego2
Moderator
Beiträge: 2135
Registriert: Di Feb 17, 2004 6:51 pm
Wohnort: Venezuela, Insel Margarita, Porlamar
Kontaktdaten:

Beitrag: # 50308Beitrag arnego2 »

kurtchen hat geschrieben: Dieser sogenannte Friedenspreisträger lässt das Flugzeug des Präsidenten aus Bolivien nach Wien umleiten, gestartet ist es in Moskau.
Halloechen, gibt es denn dafuer Beweise oder ist es wieder mal ein Geruecht?
Moderatorenlink: arnego2
Benutzeravatar
kurtchen
Beiträge: 1175
Registriert: Fr Jul 08, 2005 6:34 pm
Wohnort: nach 5 Jahren Beneluxländer in Köln gelandet

Beitrag: # 50309Beitrag kurtchen »

arnego2 hat geschrieben:
kurtchen hat geschrieben: Dieser sogenannte Friedenspreisträger lässt das Flugzeug des Präsidenten aus Bolivien nach Wien umleiten, gestartet ist es in Moskau.
Halloechen, gibt es denn dafuer Beweise oder ist es wieder mal ein Geruecht?
also bitte.....

Wann hat es das schon Mal gegeben das drei EU Länder sich gleichzeitig weigern einen demokratisch gewählten Staatschef landen zu lassen ?

Die Maschine kam aus Moskau. Die Maschine wurde untersucht(als alle 12 Insassen ausserhalb der Maschine waren).

Natürlich werden diese EU Länder niemals zugeben das sie Befehle der USA befolgen.

Sorry; wäre es ein Land,okay. aber drei Länder gleichzeitig.

Jeder einzelne von uns kann reagieren und

-US-amerikanische Profukte nicht mehr kaufen, nicht mehr zu McDonalds, keine Nike Schuhe usw.
Benutzeravatar
henry
Beiträge: 1719
Registriert: Sa Dez 06, 2008 3:44 pm
Wohnort: seit mehr als 5 Jahren Cartagena/Colombia

Beitrag: # 50310Beitrag henry »

kurtchen hat geschrieben: Jeder einzelne von uns kann reagieren und
-US-amerikanische Profukte nicht mehr kaufen, nicht mehr zu McDonalds, keine Nike Schuhe usw.
@Wow, Kurtchen gegen die Vereinigten Staaten von Amerika! :wink:

@Kurtchen, oder ist es etwa sogar: Kurtchen gegen den Rest der Welt? :lol:
Gruesse Henry
Benutzeravatar
kurtchen
Beiträge: 1175
Registriert: Fr Jul 08, 2005 6:34 pm
Wohnort: nach 5 Jahren Beneluxländer in Köln gelandet

Beitrag: # 50311Beitrag kurtchen »

Nein Nein,man hat mich total missverstanden.

Man muß Verständnis für die US Amerikaner aufbringen, schliesslich können doch internas nicht einfach verraten werden.

Ohne die USA wären wir nichts ,sie haben uns nach dem krieg geholfen,

gruss
Kurtchen
so hoffe ich konnte die Missverständnisse bereinigen, will schliesslich noch ein paar Jahre leben :!: :!:
Benutzeravatar
arnego2
Moderator
Beiträge: 2135
Registriert: Di Feb 17, 2004 6:51 pm
Wohnort: Venezuela, Insel Margarita, Porlamar
Kontaktdaten:

Beitrag: # 50312Beitrag arnego2 »

Das sind keine Beweise zumindest in einem ordentlichem Verfahren wuerde das als Beweis nicht anerkannt. Ausserdem gibt es auch Gegentoene die Besagen das es Ungereimtheiten gab bei der Tankanfrage oder so.

http://www.bbc.co.uk/news/world-latin-america-23158242

Das Theatertalent fuer solche Sachen ist stark ausgepraegt bei unseren Fuehrern hier in dieser Region.
Moderatorenlink: arnego2
Benutzeravatar
kurtchen
Beiträge: 1175
Registriert: Fr Jul 08, 2005 6:34 pm
Wohnort: nach 5 Jahren Beneluxländer in Köln gelandet

Beitrag: # 50318Beitrag kurtchen »

5 Billonen Briefe wurden gescannt.


Bei Stuttgart21 gehen die Menschen auf die Straße,wenn unser Recht auf Freiheit von den USA, England,Frankreich etc. mit Füssen getreten wird,dann nicht.Muss man nicht verstehen.

nach wie vor frage ich mich wie es möglich ist das die USA Snowden nicht einfach kidnappen von Moskau aus ?

Warum tun sie es nicht ?

aber nach wie vor: es ist unglaublich das die Weltmacht USA einen einzigen Mann jagd ? Ich denke er hat noch viel Infos vor denen die Amerikaner Angst haben.

Bei uns wird das Thema Teil des Wahlkampfes werden, wie einst bei Schröder/Fischer gegen Bush.

Aber sie haben getraut Bush bloßzustellen, gemeinsam mit Chirac/putin beim berümhmten Drei-Länder Gigfel.

Und Schröder war der erste Westler der auf Konfrontationskurs zu Bush ging - und dann gewann er doch noch die Wahl.

Steinbrück verschläft die Chance für die Wende, na besser wir wissen nicht alles was über das was unsere Politiker wissen.
Benutzeravatar
henry
Beiträge: 1719
Registriert: Sa Dez 06, 2008 3:44 pm
Wohnort: seit mehr als 5 Jahren Cartagena/Colombia

Beitrag: # 50320Beitrag henry »

Kurtchen, damit du nur mal siehst, dass es auch Gegenpositionen gibt:

Ich weiss, dass meine emails (googlemail) gelesen werden. Und ich bin damit einverstanden.

Wenn meine Telefonate mitgehoert werden, bin ich auch damit einverstanden.

Und wenn mir die Bombe eines Terroristen beide Beine wegreisst, weil die Behoerden geschlafen und das nicht verhindert haben, dann bin ich damit NICHT einverstanden.

Kurtchen: du siehst das anders. Mit Leuten wie dir muss man sich abfinden. Denn du hast natuerlich das Recht, frei deine Meinung zu aeussern.
Gruesse Henry
Benutzeravatar
kurtchen
Beiträge: 1175
Registriert: Fr Jul 08, 2005 6:34 pm
Wohnort: nach 5 Jahren Beneluxländer in Köln gelandet

Beitrag: # 50321Beitrag kurtchen »

Hola Henry, como estas ?

Sag welche Uhrzeit habt ihr jetzt, also wie ist die Zeitverschiebung.

Zu Deiner Argumentation:

Du findest es also richtig das die EU, UN, die Bundesregierung , die Weltbank,

und die deutschen Unternehmen ausspioniert werden ?

Anders gefragt:geht denn von diesen Institutionen bzw. den deutschen Firmen eine Terrorgefahr aus ?

Beispielsweise wenn Mercedes und Bosch gemeinsam an Autos mit Batterien etc,forschen ? Da ist also Terrorgefahrt oder ?

Vielleicht hat Henry zu viel rumgemacht ,ohhh sorry, beneide Dich ja umdie Chicas in Colombia
Benutzeravatar
henry
Beiträge: 1719
Registriert: Sa Dez 06, 2008 3:44 pm
Wohnort: seit mehr als 5 Jahren Cartagena/Colombia

Beitrag: # 50322Beitrag henry »

Kurtchen, hab gerade mal im "Bildungsbuerger"-Blaettchen DIE ZEIT, Ausgabe vom 4.7.13, Seite 4, den Artikel mit dem Titel

"Der mit dem Röntgenblick
Ausgerechnet Keith Alexander, Chef des mächtigen US-Abhördienstes NSA, will eine Debatte über Freiheit und Überwachung anstoßen VON MATTHIAS NASS"

gelesen. Darin heisst es ueber Deutschland; Zitat:

"Warm spricht er von diesem Land, in dem zwei
seiner vier Töchter geboren wurden.
Damals war er noch nicht bei der NSA. Aber
schon vor seiner Zeit waren die Beziehungen zwischen deutschen und amerikanischen Abhörspezialisten eng und herzlich,
mag die Bundesregierung heute noch so überrascht und unschuldig
tun.
So herzlich, dass der deutsche Staat Michael
Hayden, dem Vorgänger von Keith Alexander und
späteren CIA-Chef, in Anerkennung seines erfolgreichen Lauschens das Große Bundesverdienstkreuz verlieh."

P.S. Kurtchen, wenn du in Deutschland bist, bist du mir 7 Stunden voraus. Ich hab jetzt in Kolumbien exakt 17.00 nachmittag, die Sonne ist noch nicht am Untergehen. Ihr habt exakt Mitternacht auf den Samstag hin, weil ihr Sommerzeit habt. Sonst haettet ihr jetz erst 23.00
Gruesse Henry
Pistol_Pete
Beiträge: 6
Registriert: Mo Jul 15, 2013 11:52 am

Beitrag: # 50526Beitrag Pistol_Pete »

Dachte ich zu Beginn noch..."ENDLICH! Let´s paint the white house black!!" , so musste wir uns schnell mit dem zufrieden geben, was man bekam. Ein Posterboy der Extraklasse mit "Denzel Washington-der-muss-ja-ein-guter-sein"-Touch...ja...und dann hörte ich das erste Mal von Monsanto.... :shock:
Das war der Moment, an dem ich alles an vorhandenem Zuspruch für Obama verlor.

Peter
Antworten

Zurück zu „OffTopic“