Den letzten Weg regeln...

SmallTalk - einfach nur mal so quatschen...

Moderator: Moderatoren

Antworten
spassmusssein
Beiträge: 668
Registriert: Sa Apr 21, 2007 11:18 pm
Wohnort: ARGENTINA

Den letzten Weg regeln...

Beitrag: # 30504Beitrag spassmusssein »

...auch im Ausland wird gestorben.
Auch mit dem Letztordnen sollte man sich auseinandersetzen.
Wie es betternot geht:
http://zeit.de/2009/17/Billigbestatter
Well, my son, life is like a beanstalk...isn´t it (Gary Brooker)
Benutzeravatar
Jupp
Beiträge: 4427
Registriert: Do Feb 19, 2004 12:25 pm
Wohnort: im Westen

Beitrag: # 30539Beitrag Jupp »

Ich denke mal, die traditionellen Häuser sind in der Tat etwas bis total überteuert und bereiten dadurch den Billigheimern den Boden. Und ich glaube auch, daß viele später bereuen, ihre Leute anonym beerdigt zu haben. Aber das ist nur meine persönliche Meinung und ich will auch nicht verbrannt werden.

Und was die Abzocke der Gemeinden betrifft, das kann ich voll unterschreiben. Von wegen Kaufen bzw. Nachkaufen der Grabstelle. Der Artikel nennt es schon richtig "Miete" oder auch "Pacht" ist das richtige Wort.

Juden haben es da einfacher und Italiener. Da ist das Grab tatsächlich dauerhaft.
Auswandern? Eher nicht, aber ein Altersruhesitz irgendwo im Nirgendwo?
--------
Weihnachtsblog: Geschenkideen und mehr ;-)
Lizzy78
Beiträge: 9
Registriert: Sa Nov 22, 2014 8:47 pm

Überführung aus dem Ausland

Beitrag: # 56111Beitrag Lizzy78 »

Wir haben bei unserer Oma die Unterschiede von Bestattungsunternehmen und -vorschriften zu Genüge kennengelernt. Die Großmutter hat bis zu ihrem Ende in Südfrankreich gelebt und ihr letzter Wunsch war eine Beisetzung in der Heimat. Tja, das war ein organisatorischer "Spaß". Jeder Notizzettel musste vorgelegt werden und übersetzt. Zu Beginn haben wir es erst in Eigenregie versucht. Dann haben wir aber entnervt einen Bestatter engagiert, der aber bspw. die Übersetzungen on top verrechnet hat. Wir haben diese Dienstleistungen preislich verglichen. Mit einem amtlichen Übersetzer, wie z. B. https://www.fachuebersetzungsdienst.blablabla/ aus dem Internet, der genauso gut ist, wäre es auch gegangen. Aber any way: Es ist überstanden und bei der hohen Summe, die aufgelaufen ist, spielt das keine Rolle mehr.
makis

Beitrag: # 56113Beitrag makis »

Ahhh, da isser ja.....


Klar, es ist ja auch Sonntag abend.
Benutzeravatar
Siggi!
Moderator
Beiträge: 6284
Registriert: So Jul 10, 2005 7:43 pm
Wohnort: Republik Krim, RU

Beitrag: # 56114Beitrag Siggi! »

Hart verdientes Geld, bei so vielen Beiträgen. Und dann kommt der böse Mod und verunstaltet auch noch den Link. 11 Beiträge für die Katz!

Ja, das kommt davon, wenn man nicht auf die Mutter hört und keinen anständigen Beruf lernt!

Gruß
Siggi
makis

Beitrag: # 56116Beitrag makis »

Naja, wahrscheinlich muss die Beerdigung der Grossmutter noch abbezahlt werden :roll:
Benutzeravatar
Siggi!
Moderator
Beiträge: 6284
Registriert: So Jul 10, 2005 7:43 pm
Wohnort: Republik Krim, RU

Beitrag: # 56118Beitrag Siggi! »

Dabei könnte Bestattungstourismus deutlich Kosten sparen:
http://www.patientenverfuegung.de/info- ... hinzukommt

Gruß
Siggi
IslaDelEncanto
Beiträge: 153
Registriert: Mi Sep 10, 2014 6:35 pm

Beitrag: # 56119Beitrag IslaDelEncanto »

na auf jedenfall gut zu lesen, dass man in D ganz langsam ein wenig lockerer wird... Ich verstehe nicht, warum man Leuten wirklich alles vorschreiben muss....
Antworten

Zurück zu „OffTopic“