Wissenschaftliche Studie zu „Alltagsinteressen“

SmallTalk - einfach nur mal so quatschen...

Moderator: Moderatoren

Antworten
UniBonnUmfrage
Beiträge: 4
Registriert: Mo Dez 30, 2013 8:44 pm

Wissenschaftliche Studie zu „Alltagsinteressen“

Beitrag: # 52560Beitrag UniBonnUmfrage »

Wissenschaftliche Studie zu „Alltagsinteressen“ - Amazon-Gutscheine zu gewinnen

Hallo!
Für unsere Abschlussarbeit an der Uni Bonn suchen wir TeilnehmerInnen für unsere Studie zum Thema „Alltagsinteressen“.

Wir haben einen neuen Fragebogen entwickelt und möchten diesen gern mit Ihrer Hilfe testen.

Ihre Angaben werden selbstverständlich vertraulich behandelt und nur zu wissenschaftlichen Zwecken verwendet.

Nähere Informationen zu unserer Studie finden Sie direkt im Fragebogen.

Hier der Link:
http://www.unipark.de/uc/Masterarbeit_A ... nteressen/

Unter allen TeilnehmerInnen, die die Befragung vollständig durchführen, verlosen wir Amazon-Gutscheine im Wert von je 30 Euro.

Recht herzlichen Dank für Ihre Unterstützung!

Christian Milz; Institut für Psychologie der Universität Bonn
Benutzeravatar
henry
Beiträge: 1719
Registriert: Sa Dez 06, 2008 3:44 pm
Wohnort: seit mehr als 5 Jahren Cartagena/Colombia

Beitrag: # 52561Beitrag henry »

..mit Auswandern scheint es nichts zu tun zu haben... :cry:
Gruesse Henry
brooklyn
Beiträge: 332
Registriert: So Jul 24, 2011 11:44 pm
Wohnort: Ab heute Plan "D"

Beitrag: # 52562Beitrag brooklyn »

Deswegen stehts ja auch unter Off-Topic. :wink:
Ich bin soo schoen, ich bin sooo toll, ich bin das Haensche und ein TROLL
UniBonnUmfrage
Beiträge: 4
Registriert: Mo Dez 30, 2013 8:44 pm

Beitrag: # 52563Beitrag UniBonnUmfrage »

Hallo! Der Fragebogen erfasst viele Dinge. Ich kann vor Ende der Erhebung nichts genaues sagen, damit die Ergebnisse nicht verfälscht werden, wenn man genau weiß, worum es geht. Nur so viel: Wir erheben damit ein Persönlichkeitskonstrukt, das auch beim Auswandern eine Rolle spielen könnte.
Viel Spaß bei der Teilnahme und einen guten Rutsch allerseits!
brooklyn
Beiträge: 332
Registriert: So Jul 24, 2011 11:44 pm
Wohnort: Ab heute Plan "D"

Beitrag: # 52564Beitrag brooklyn »

Ich habe die Umfrage abgeschlossen und muss sagen es kamen wirklich interessante und sehr vielseitige Fragen, na vielleicht habe ich ja Glück und gewinne einen der 30 € Gutscheine. Könnte ich ganz gut gebrauchen.
Ich bin soo schoen, ich bin sooo toll, ich bin das Haensche und ein TROLL
Jambo
Beiträge: 633
Registriert: Fr Jan 30, 2009 7:29 am
Wohnort: Absurdistan

Beitrag: # 52569Beitrag Jambo »

brooklyn hat geschrieben:
es kamen wirklich interessante und sehr vielseitige Fragen ...
von denen du mit Sicherheit nicht eine wahrheitsgemäß beantwortet hast :lol: :lol: :lol:
UniBonnUmfrage
Beiträge: 4
Registriert: Mo Dez 30, 2013 8:44 pm

Beitrag: # 52571Beitrag UniBonnUmfrage »

@brooklyn: Vielen vielen Dank für die Teilnahme. Ich drücke dir die Daumen, dass das mit dem Gutschein klappt. Es sind recht viele, die wir von unserem Prof bekommen und einige, die wir zusätzlich noch privat bezahlen. Also ganz gute Chancen denke ich.

Der Titel Alltagsinteressen umbeschreibt viele Unterthemen, die dazu gehören. Und die Fragen sind wirklich viel interessanter als der einfachere Oberbegriff.

Es wäre toll, wenn viele Leute aus diesem Forum - gerne auch Freunde und Bekannte - teilnehmen würden. Einige Fragen zum Reisen, fremdländisches Essen etc. sind ja auch mit dabei ;-)

Euch allen einen guten Rutsch ins neue Jahr!
brooklyn
Beiträge: 332
Registriert: So Jul 24, 2011 11:44 pm
Wohnort: Ab heute Plan "D"

Beitrag: # 52572Beitrag brooklyn »

Jambo hat geschrieben:von denen du mit Sicherheit nicht eine wahrheitsgemäß beantwortet hast
..ich aber mit Sicherheit in die Verlosung der 30 € Amazon Einkaufsgutscheine komme. Hach ja, Jambo, so ungerecht kann die Welt manchmal sein! :lol:
Ich bin soo schoen, ich bin sooo toll, ich bin das Haensche und ein TROLL
DerAnti
Beiträge: 33
Registriert: Di Nov 26, 2013 12:09 pm

Beitrag: # 52669Beitrag DerAnti »

Halte von solchen Umfragen nicht viel, denn technisch ist es viel zu leicht möglich, Benutzerprofile zu erstellen & Daten zu erfassen / tracken.

Natürlich sollte man vertrauen, aber das Vertrauen wurde schon so oft missbraucht, das ich da echt vorsichtig geworden bin.
UniBonnUmfrage
Beiträge: 4
Registriert: Mo Dez 30, 2013 8:44 pm

Beitrag: # 52682Beitrag UniBonnUmfrage »

@DerAnti
Ihnen ein frohes neues Jahr!
Tut mir leid, dass Sie bisher so schlechte Erfahrungen gemacht haben,

aber daher kann man ja selbst entscheiden, was man am Ende preisgeben möchte und was nicht. Und wenn man am Gewinnspiel mitmachen möchte und nicht seine Haupt-Mailadresse angeben möchte, kann man ja eine weniger wichtige Zweit-Mailadresse verwenden oder sich schnell eine einrichten.

Wir erstellen ganz sicher keine Benutzerprofile. Darum geht es uns nicht und das wäre auch nicht wirklich möglich, da wir nicht nach dem Namen etc. fragen. Wir benötigen viele Hundert anonyme Daten, um unsere Forschungshypothesen über alle Personen hinweg statistisch mit dem Programm SPSS auswerten zu können.

Unsere Studie erfolgt darüber hinaus auch über das Institut für Psychologie in Bonn und insbesondere über die Abteilung Methodenlehre. Das spricht sicherlich auch für sich und kann gerne recherchiert werden.
Antworten

Zurück zu „OffTopic“