10 Stunden in New York als Frau

SmallTalk - einfach nur mal so quatschen...

Moderator: Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
Siggi!
Moderator
Beiträge: 6284
Registriert: So Jul 10, 2005 7:43 pm
Wohnort: Republik Krim, RU

10 Stunden in New York als Frau

Beitrag: # 56002Beitrag Siggi! »

Es gibt ein recht bekanntes Video, in dem eine Frau 10 Stunden in New York herumgeht und mit versteckter Kamera werden die Reaktionen der Männer dokumentiert:
https://www.youtube.com/watch?v=YXyLECydXLQ

Nun eine Variante, 5 Stunden in westlicher Kleidung und danach 5 Stunden in traditioneller Kleidung:
https://www.youtube.com/watch?v=mgw6y3cH7tA

Was meint ihr?

Gruß
Siggi
IslaDelEncanto
Beiträge: 153
Registriert: Mi Sep 10, 2014 6:35 pm

Beitrag: # 56035Beitrag IslaDelEncanto »

Ich finde das zweite Video sehr interessant und auch absolut nachvollziehbar.

Ich muss allgemein sagen...

- ich finde es nicht schlimm, von Männern ein damn, wow, ey mami, usw zu hören. Lebe damit tagtäglich in einem Land voller Hispanics.. :) ..

Ja... Aufmerksamkeit variiert je nachdem wie man das Haus verlässt. Es ist natürlich, dass Männer auf Attraktivität reagieren. Oder auch Frauen - vielleicht sehen es manche Männer als "Harassment", wie ich sie ansehe.. wer weiß..? In meinen Augen ist es natürliches menschliches Verhalten.

Was ich nicht in Ordnung finde sind jede Art von beleidigenden, vulgären Ausdrücken, Berührungen und das Verfolgen/Nachgehen.

Klar könnte man behaupten "jeder sollte anziehen können was man möchte" Ja klar.. kann ja auch jeder - nur wie bei so ziemlich allen Dingen im Leben, muss man mit entsprechenden Reaktionen/Konsequenzen leben, denn man ist nun mal nicht alleine auf der Welt, sondern in einer Gesellschaft.
Benutzeravatar
kurtchen
Beiträge: 1175
Registriert: Fr Jul 08, 2005 6:34 pm
Wohnort: nach 5 Jahren Beneluxländer in Köln gelandet

Beitrag: # 56044Beitrag kurtchen »

Up in smoke, da wollte sich eine wichtig machen bezw. bekannt werden.

Sie hätte besser über die Diskriminierung der Latinos durch die USA schreiben sollen.
Henry und Spassi - Eure Expertise fehlt im Forum !
IslaDelEncanto
Beiträge: 153
Registriert: Mi Sep 10, 2014 6:35 pm

Beitrag: # 56068Beitrag IslaDelEncanto »

gute Idee - die Diskriminierung von Hispanics/Latinos ist enorm..... und nicht nur gegen Mexikaner, sondern gegen alle quer durch die Bank. Kubaner, Puerto Ricaner, Dominkaner, Columbianer.... alle eben.

In PR bekomme ich es besonders gut zu spüren, da ich ja auf den ersten Blick für ne Amerikanerin gehalten werde. Sobald die Leute wissen, dass ich aus Österreich komme, sind sie ja soviel freundlicher. Nicht, dass Puerto Ricaner unfreundlich wären, aber die Spannungen zwischen den USA und PR kann man deutlich spüren.
Lizzy78
Beiträge: 9
Registriert: Sa Nov 22, 2014 8:47 pm

Re: 10 Stunden in New York als Frau

Beitrag: # 56084Beitrag Lizzy78 »

Siggi! hat geschrieben:Es gibt ein recht bekanntes Video, in dem eine Frau 10 Stunden in New York herumgeht und mit versteckter Kamera werden die Reaktionen der Männer dokumentiert:
https://www.youtube.com/watch?v=YXyLECydXLQ

Nun eine Variante, 5 Stunden in westlicher Kleidung und danach 5 Stunden in traditioneller Kleidung:
https://www.youtube.com/watch?v=mgw6y3cH7tA
Das zweite Video finde ich extrem spannend. Vor allem, dass sich keiner um die Frau im Hijab kümmert. Hier in Dtl. wäre die Reaktion eventuell etwas anders. Frauen, die einen Schleier tragen, werden m. E. immer noch etwas komisch angesehen (Ausnahme ist Berlin). Ich selber reagiere auch anders, wenn ich einer Frau begegne, die einen Ganzkörperschleier trägt und nur ihre Augen sind sichtbar.
Benutzeravatar
Siggi!
Moderator
Beiträge: 6284
Registriert: So Jul 10, 2005 7:43 pm
Wohnort: Republik Krim, RU

Beitrag: # 56085Beitrag Siggi! »

Der Hijab, die sittsame Kleidung. Wie sieht es denn anders herum aus?

Die ungarische Polizei hat ein Aufklärungsvideo, in dem sie angeblich Frauen eine Mitschuld an Vergewaltigung durch provokative Kleidung unterstellt:
http://www.focus.de/panorama/videos/biz ... 00334.html

Gruß
Siggi
Lizzy78
Beiträge: 9
Registriert: Sa Nov 22, 2014 8:47 pm

Beitrag: # 56089Beitrag Lizzy78 »

Die Ungarn haben schon seltsame Theorien! Es gibt ja auch Zeitgenossen, die der Meinung sind, dass Frauen, die Fahrrad fahren vergewaltigt werden (dürfen). Das und das ungarische Video sind einfach zurückgeblieben.
Benutzeravatar
Siggi!
Moderator
Beiträge: 6284
Registriert: So Jul 10, 2005 7:43 pm
Wohnort: Republik Krim, RU

Beitrag: # 56091Beitrag Siggi! »

Sagt die ungarische Polizei wirklich, dass Frauen, die sich provokativ Kleiden vergewaltigt werden dürfen? Ich habe das Original nicht gesehen, kann auch kein Ungarisch.

Vielleicht ist die Aussage nur diejenige, dass die Art der Kleidung etwas an der Wahrscheinlichkeit ändert, Opfer so eines Verbrechens zu werden. Das würde ich glauben.

Auch Touristen empfiehlt man schließlich in diversen Orten, keine sichtbaren Schmuckstücke zu tragen, um nicht Opfer eines Diebstahls oder Raubs zu werden. Befolgt jemand diesen Ratschlag nicht, hat er dann eine Mitschuld?

Gruß
Siggi
IslaDelEncanto
Beiträge: 153
Registriert: Mi Sep 10, 2014 6:35 pm

Beitrag: # 56122Beitrag IslaDelEncanto »

will mir das gar nicht ansehen, weil da reg ich mich sicherlich nur total auf....

und was mir dazu einfällt... wie war diese reizende Aussage von dem Herrn aus Indien? "wenn man die Vergewaltigung schon nicht verhindern kann, dann soll man sie wenigstens genießen"..

äääh... wie bitte???? .. darf ich ihm das mit einem Lächeln ins Gesicht sagen, während er gerade das Opfer ist? Mich würde seine Sichtweise in dem Moment wirklich interessieren :lol: :lol:
kira91
Beiträge: 12
Registriert: Di Feb 03, 2015 11:03 am
Wohnort: Hannover

Beitrag: # 56673Beitrag kira91 »

Das zweite Video ist echt interessant.
Finde ich aber total bekloppt das wenn Frau sich normal anzieht, Mann gleich hinterher glotzen muss und im zweiten Teil guckt keiner....Was ist mit der Gesellschaft bzw den Männern los??!!!

Als ob Mann das gut findet denn Frau gintergehguckt und das ständig...hmm ok bestimmt finden die das toll..

Aber lustig ist es nicht wenn Mann einen anderen Manns Frau nachsieht.

Ach ich rege mich zu sehr auf......
Antworten

Zurück zu „OffTopic“