Tagesgeldkonto eröffnen - Wohnsitz im Ausland

SmallTalk - einfach nur mal so quatschen...

Moderator: Moderatoren

remomr
Beiträge: 104
Registriert: Fr Jan 25, 2013 11:57 am

Beitrag: # 57978Beitrag remomr »

Siggi so einfach ist es auch wieder nicht, 2 Mal hat es mit der Webcam nicht funktioniert, musste mir eine neue kaufen. Alle Unterlagen wurden vorab mit der Post geschickt Übersetzungen von den Niederlassung Papieren mussten von einem Notar beglaubigt sein die Unterschrift und der Notar mussten mit Apostille versehen sein. Es war schon etwas Arbeit aber immer noch besser als nach Deutschland zu fliegen und die Identifikation auf einem Postamt zu machen. Ich habe es bei mindestens 10 Banken versucht alle abgelehnt 1tens Republik Altai 2tens Russische Föderation.
Meine langjährige Schweizerbank hat sich von einem Tag zum anderen geweigert mir weiter Geld in die Russische Föderation zu schicken, so eine Unverschämtheit habe ich noch nie erlebt
Ich kann es trotz allem nur empfehlen.
Wenn es nicht der Eigene Pass ist hast du keine Change
Gruss remomr
Lerne einen Beruf den du liebst, und du brauchst in deinem Leben nicht mehr zu arbeiten!
wandering
Beiträge: 4
Registriert: So Mai 10, 2015 3:49 pm

Beitrag: # 58026Beitrag wandering »

Ich hätte auch nicht gedacht, dass eine Identifikation so einfach möglich ist. Ich musste da doch ganz andere Strapazen auf mich nehmen. Ich hasse diese Post-Ident Verfahren. Ich mache so gut wie nichts handschriftlich und dort wollten sie meine Unterschrift einfach nicht anerkennen weil sich diese zu sehr von meinem Personalausweis unterscheidet. Gemacht werden diese Post Ident Verfahren schon lange nicht mehr von den Mitarbeitern der Post sondern von Leuten im Kaufmarkt (Rewe, Famila, etc.)

Zum Thema: Für Auswanderer würde ich immer die DKB Cash empfehlen: https://www.dkb.de/privatkunden/dkb_cash/

Hier geht es hauptsächlich um den großen Vorteil der einfachen Geldabhebung. Egal ob Australien oder Südamerika, alles geht über das Visa-System. Man greift trotzdem einfach auf das deutsche Bankkonto zu und braucht kein Konto mehr in der Karibik.

Von der Video-Identifizierung habe ich noch nichts gehört aber es klingt absolut praktisch. So gut wie jeder kann das ja mit den Smartphone oder auch mit dem Notebook durchführen. Zudem gibt es ja scheinbar eine Dokumentation wie man es genau macht. Man spart unglaublich viel Zeit. Bei meinem neuen Konto will ich das auch machen =)

Gibt es hier eigentlich Auswanderer, die immer noch diese Geldagenten nutzen? Ein Bekannter erzählte mir von seiner Zeit als Auswanderer. Da war das wohl ganz normal.
Benutzeravatar
Siggi!
Moderator
Beiträge: 6284
Registriert: So Jul 10, 2005 7:43 pm
Wohnort: Republik Krim, RU

Beitrag: # 58027Beitrag Siggi! »

wandering hat geschrieben:Gibt es hier eigentlich Auswanderer, die immer noch diese Geldagenten nutzen?
Den Begriff kenne ich nicht. Google kennt nur E-Geldagenten, aber das meinst Du wohl nicht. Daher meine Frage an Dich: Was sind Geldagenten, wie funktioniert dieses System der Geldbeschaffung?

Meine Frau hat gestern erst wieder eine Anforderung von einer Freundin bekommen: Zahle bitte 500 Euro an meine Mutter aus. Die Freundin überweist das Geld auf das Konto meiner Frau in DE. Sind wir jetzt Geldagenten?

Gruß
Siggi
Koploz
Beiträge: 1
Registriert: Fr Mai 13, 2016 9:23 am

Beitrag: # 58832Beitrag Koploz »

Normal sollte das kein Problem sein. Ich habe, auf das Drängen meines finanziellen Gurus von Tradac, auch mehrere Konten bei unterschiedlichen Banken in ganz Europa und lebe in Asien. Da ich selbst aus Österreich bin, weiß ich das in Ö die elektronische Unterschrift gilt und du daher die Formulare online unterscheiben kannst.

Lg
Zuletzt geändert von Koploz am Sa Mai 14, 2016 2:43 pm, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Siggi!
Moderator
Beiträge: 6284
Registriert: So Jul 10, 2005 7:43 pm
Wohnort: Republik Krim, RU

Beitrag: # 58835Beitrag Siggi! »

Stimmt, da gibt es sogar so eine neumodische Video Identifikation:
http://www.wiwo.de/unternehmen/dienstle ... 88974.html

Gruß
Siggi
Benutzeravatar
arnego2
Moderator
Beiträge: 2135
Registriert: Di Feb 17, 2004 6:51 pm
Wohnort: Venezuela, Insel Margarita, Porlamar
Kontaktdaten:

Beitrag: # 58837Beitrag arnego2 »

Tja aber leider hab ich keinen neuen und gültigen Perso mehr. :(
Moderatorenlink: arnego2
Benutzeravatar
Siggi!
Moderator
Beiträge: 6284
Registriert: So Jul 10, 2005 7:43 pm
Wohnort: Republik Krim, RU

Beitrag: # 58839Beitrag Siggi! »

Ein deutscher Reisepass ist auch ok. Bzgl. anderer Pässe kann ich keine Aussage machen.

Gruß
Siggi
Antworten

Zurück zu „OffTopic“