Gibt es Internetanbieter ohne Vertragslaufzeit?

SmallTalk - einfach nur mal so quatschen...

Moderator: Moderatoren

Antworten
Beandyma
Beiträge: 1
Registriert: So Dez 20, 2015 3:22 pm

Gibt es Internetanbieter ohne Vertragslaufzeit?

Beitrag: # 58277Beitrag Beandyma »

Hi,

ich hab mal eine etwas aussergewöhnliche Frage zum Auswandern. Ich möchte erstmal für einige Monate in mein Traumland. Einfach mal um zu sehen, wie es läuft. Nächstes Jahr geht es los. Jetzt läuft mein Internetvertrag aus (http://www.internetanbietervergleich.bi ... werden.php), den will ich aber nicht um 2 Jahre verlängern. Verzichten will ich aber auch nicht. Gibts da Anbieter mit ner Art Prepaidoption?
Zuletzt geändert von Beandyma am Di Jan 05, 2016 2:53 am, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
Siggi!
Moderator
Beiträge: 6284
Registriert: So Jul 10, 2005 7:43 pm
Wohnort: Republik Krim, RU

Beitrag: # 58278Beitrag Siggi! »

Wir haben in DE eine FeWo und ein ähnliches Problem. Zwei Lösungsmöglichkeiten:
- Internetzugang über Mobilfunk, Prepaid z.B Congstar. Kostenpunkt 2,5 Euro täglich, wobei dann die ersten 500MB schnell sind. Braucht man mehr als 500MB pro Tag, kann man nachzahlen. Also zahlt man z.B. 3GB sechsmal oder 15 Euro. (Für Leute mit weit geringerem Bedarf, nur einige GB im Monat gibt es noch günstigere Varianten.)
- Normales DSL mit monatlicher Kündigungsfrist, z.B. von O2.
Vorteil von DSL: Man kann ein paar Hundert GB problemlos transferieren, was mit Mobilfunk unmöglich bzw. sehr teuer wird. Mobilfunk bietet sich eher an, wenn man nur wenige Tage in DE verweilt.

Wir nutzen in den ersten Tagen Mobilfunk, bis der DSL Zugang geschaltet ist.

Bei Auswanderung, d.h. Abmeldung des Wohnsitz hat man in der Regel ein Sonderkündigungsrecht. Kleingedrucktes lesen!

Gruß
Siggi
Antworten

Zurück zu „OffTopic“