Militärputsch Thailand Einreisebestimmungen Mai 2014

Indien

Moderator: Moderatoren

Antworten
Lebenlassen
Beiträge: 14
Registriert: Sa Mai 24, 2014 5:29 pm

Militärputsch Thailand Einreisebestimmungen Mai 2014

Beitrag: # 54130Beitrag Lebenlassen »

Zitat der Botschaft in Bangkok zur momentanen Lage und Einreise nach Thailand.

Da viele ja dort mit diesen 90 Tage Visa sind und immer Aus- und Einreisen. Das geht nun nicht mehr.
  • Änderung der thailändischen Einreisebestimmungen
    Thailändische Einwanderungsbehörde ändert Einreisebestimmungen für sofortige Wiedereinreisen.
    Gemäß einer Veröffentlichung der thailändischen Einwanderungsbehörde sind die Grenzkontrollstellen mit sofortiger Wirkung angewiesen, Ein- und Ausreisen durch die ein fortwährender Aufenthalt erreicht werden soll (sog. Visa-run) nicht mehr zu bewilligen. Ausnahmen sind demnach nur für touristische Zwecke möglich.

    Ab August soll diese Regelung auch für Einreisen auf dem Luftweg gelten.
http://www.bangkok.diplo.de/Vertretung/ ... seite.html
Benutzeravatar
Siggi!
Moderator
Beiträge: 6284
Registriert: So Jul 10, 2005 7:43 pm
Wohnort: Republik Krim, RU

Beitrag: # 54134Beitrag Siggi! »

Wie ist dies zu interpretieren? Einen Tag muss man min. außer Landes verbringen, damit es kein fortwährender Aufenthalt ist?

Was viel schlimmer wäre, wenn sie auf einmal eine Regelung wie hier einführen würden: 90 Tage innerhalb von 180 Tagen. Da hat es dann etlichen Auswanderern die Lebensgrundlage in der Wahlheimt entzogen.

Meine Devise war schon immer: Ein legaler Aufenthalt muss langfristig gesichert sein, sonst kommt das Land für mich als Wahlheimat nicht in Frage.

Gruß
Siggi
Lebenlassen
Beiträge: 14
Registriert: Sa Mai 24, 2014 5:29 pm

Beitrag: # 54139Beitrag Lebenlassen »

Es bedeutet, dass diese Spielerei mit der Ausreise im Rahmen von 90 Tagen und dann wieder einreisen, derzeit außer Kraft gesetzt wurde.


Mehrfacheinreise mit dem Non-Immigrant Mehrfach, geht nun also nicht mehr zur Zeit.

Das ist sicher für so manchen nun eine echte Katastrophe.


Ich gebe Dir Recht, man sollte nicht auswandern und sich auf solche Spielereien verlassen.
makis

Beitrag: # 54165Beitrag makis »

Aehm...ich will ja nicht meckern, aber dieser Beitrag ist im voellig falschen Bereich gelandet. Kann man das Thema verschieben?
Benutzeravatar
arnego2
Moderator
Beiträge: 2135
Registriert: Di Feb 17, 2004 6:51 pm
Wohnort: Venezuela, Insel Margarita, Porlamar
Kontaktdaten:

Danke

Beitrag: # 54166Beitrag arnego2 »

Haste Glueck gehabt junge Frau, war gerade da und habe es gesehen. Danke dir.

Arnego2
Moderatorenlink: arnego2
yuii
Beiträge: 198
Registriert: Mi Mai 24, 2006 5:22 pm
Wohnort: Nang Rong-Thailand/Aschaffenburg-Deutschland
Kontaktdaten:

Beitrag: # 54304Beitrag yuii »

Die Touristenorte Pattaya / Phuket wurden von der bestehenden Sperrverordnung / Ausgangssperre ausgenommen.


Gruß

Yuii
Antworten

Zurück zu „Süd-Asien“