Karibik... aber wo ist es "am besten"

Karibisches Meer, Kuba (Cuba), Puerto Rico, Hispaniola (Dominikanische Republik, República Dominicana), Dominica

Moderatoren: Caribe-Klaus, Moderatoren

zz2009
Beiträge: 90
Registriert: Sa Jun 06, 2009 5:39 pm
Wohnort: Bad Homburg

Karibik... aber wo ist es "am besten"

Beitrag: # 31924Beitrag zz2009 »

Hallo,


wer kann noch aus eigener Erfahrung Tipps zum Thema Karibik geben, d.h. wo ist ein relativ guter Standard gegeben (Wert des EUR, Sprache, Kultur, Einreisebedingungen etc.). Ich gehe jetzt mal davon aus, dass ein gutes Startkapital und Sprachkenntnisse gegen sind (z.B. Englisch, Spanisch).

Viele Grüsse
:roll:
Benutzeravatar
arnego2
Moderator
Beiträge: 2135
Registriert: Di Feb 17, 2004 6:51 pm
Wohnort: Venezuela, Insel Margarita, Porlamar
Kontaktdaten:

Am besten

Beitrag: # 31929Beitrag arnego2 »

Hallo
so am besten? Das kannst du nur selbst rausfinden wenn du die Karibik besuchst. Am besten ist ist bei jedem anders das sollte dir schon klar sein.

M-f-G
Arnego2
Moderatorenlink: arnego2
zz2009
Beiträge: 90
Registriert: Sa Jun 06, 2009 5:39 pm
Wohnort: Bad Homburg

Re: Am besten

Beitrag: # 31942Beitrag zz2009 »

arnego2 hat geschrieben:Hallo
.... sollte dir schon klar sein.
M-f-G
Arnego2

Hi Arnego,

ja das war mir schon klar... :wink:

Ciao
:idea:
Benutzeravatar
arnego2
Moderator
Beiträge: 2135
Registriert: Di Feb 17, 2004 6:51 pm
Wohnort: Venezuela, Insel Margarita, Porlamar
Kontaktdaten:

Beitrag: # 31946Beitrag arnego2 »

Hallo
dann versteh ich dein Posting nicht recht, wenn es dir klar ist, warum fragen wenn von vornherein klar ist das, besser sein, relativ ist?
M-f-G
arnego2
Moderatorenlink: arnego2
Benutzeravatar
Siggi!
Moderator
Beiträge: 6284
Registriert: So Jul 10, 2005 7:43 pm
Wohnort: Republik Krim, RU

Beitrag: # 31947Beitrag Siggi! »

Hallo,

vielleicht erwartest Du hier enthusiastische Auswanderer, die jeweils "ihr" Land über alles anpreisen. Dazu ist zu sagen, dass die meisten Auswanderer sehr wohl wissen, dass es überall Vor- und Nachteile gibt und daher sich außer Stande sehen, auf derart allgemeine Fragen eine ausgewogene Antwort zu geben. Diejenigen, die die gesamte Sache sehr einseitig positiv darstellen, sind entweder
- gerade angekommen
- oder erwarten sich einen persönlichen (meist finanziellen) Vorteil von Deiner Einwanderung in "ihr" Land.

Versuche Deine Frage konkreter zu stellen, dann wirst Du auch aussagekräftige Antworten erhalten.

Gruß
Siggi
zz2009
Beiträge: 90
Registriert: Sa Jun 06, 2009 5:39 pm
Wohnort: Bad Homburg

die & das

Beitrag: # 31954Beitrag zz2009 »

arnego2 hat geschrieben:Hallo
dann versteh ich dein Posting nicht recht, wenn es dir klar ist, warum fragen wenn von vornherein klar ist das, besser sein, relativ ist? M-f-G
arnego2
Hi!!!

Richtig was los hier... :P
Wie gesagt, ich erwarte nicht das 7.Weltwunder, sondern evt. einfach Leute die das Bedürfnis haben, aus eigener Erfahrung was zu berichten... :wink:
Es gab ja schon einige interessante Aussagen zum Thema DR. Könnte sein jemand will noch was zu einem anderen Land in der Karibik sagen. Sei es positiv oder negativ.

Letztlich sehe ich es auch so, dass man nach gewissen Vorbereitungen dann den "cut" machen muss und ins kalte Wasser springen...

Ciao
:idea:

PS: z.B. im Land X,y liegt die AIDS-Quote bei ca. 11% ... oder so
khale
Beiträge: 218
Registriert: Mo Mai 28, 2007 5:33 pm
Wohnort: Nerja (Malaga)

Beitrag: # 31963Beitrag khale »

Na ja, die Karibik ist riesen gross. Die Inseln Bahamas und Trinidad und Tobago liegen etwa 3000 Kilometer auseinander und kulturell liegen wohl auch Welten dazwischen.

Am einfachsten sagst du wohl, was du dir vorstellst und dann kann dir hier sicher jemand sagen, wo du das am ehesten finden kannst.

Aber einfach: "Die Karibik sind sicher toll. Jetzt muss mir nur jemand sagen, welches die beste Insel ist." (so kommt mir deine Frage vor.) .... ich bin mir nicht sicher, ob dies der richtige Weg ist.
pierre
Beiträge: 200
Registriert: Sa Jun 09, 2007 11:34 pm

Beitrag: # 31969Beitrag pierre »

... mal 'ne konkretere (?) Antwort : auf den Caymans (im Briefkasten) lebt es sich sehr, sehr gut, - Klima ist phantastisch - vor Stuermen wird man 5 Tage vorher gewarnt, - von den Kapitalertraegen der Anleger (Gebuehren) lassen sich alle Fluchtflugbuchungen bezahlen, laestig ist lediglich die monatlich auszufuellende Steuererklaerung .....
..aber man kann beim Steuersatz von Null nicht alles haben ...

so sieht's aus

- Pierre -


... wherever he laid down his head was his home ...
zz2009
Beiträge: 90
Registriert: Sa Jun 06, 2009 5:39 pm
Wohnort: Bad Homburg

DR

Beitrag: # 31984Beitrag zz2009 »

pierre hat geschrieben:... mal 'ne konkretere (?) Antwort : auf den Caymans (im Briefkasten) lebt es sich sehr, sehr gut, - Klima ist phantastisch - vor ...
... wherever he laid down his head was his home ...
Hi Leut's!!!

Also Danke mal. Aber paar Infos habe ich schon gegeben, z.B. Leute die eigene Erfahrungen gemacht haben... also ich habe schon einige Infos zur DR bekommen, welche auch terilweise den Erfahrungen aus 2 Urlauben entsprechen. Es geht einfach darum ein paar Eindrücke zu gewinnen!

Ciao
:idea:

PS: dachte z.B. auch Costa Rica... (oder doch Kanaren??) :wink:
Benutzeravatar
Jupp
Beiträge: 4427
Registriert: Do Feb 19, 2004 12:25 pm
Wohnort: im Westen

Beitrag: # 31986Beitrag Jupp »

>welche auch terilweise den Erfahrungen aus 2 Urlauben <

Das ist aber jetzt nicht Dein Ernst, das als Basis zu nehmen. Als Urlauber erlebt man in der Regel doch immer die Sonnenseiten des Landes und ist es doch mal nicht so, dann ist auch das eine Momentaufnahme, aus der niemand eine Entscheidung für oder wider ableiten sollte. Ist zumindest meine Meinung.
Auswandern? Eher nicht, aber ein Altersruhesitz irgendwo im Nirgendwo?
--------
Weihnachtsblog: Geschenkideen und mehr ;-)
zz2009
Beiträge: 90
Registriert: Sa Jun 06, 2009 5:39 pm
Wohnort: Bad Homburg

Beitrag: # 31987Beitrag zz2009 »

Jupp hat geschrieben:>welche auch terilweise den Erfahrungen aus 2 Urlauben <
.... Ist zumindest meine Meinung.

Also: In einem Forum werden einfach Meinungen ausgetauscht... es ist kein wissnschaftliches Kolloquim o.Ä. Dass man in der DR AI**** nicht mit dem realen Leben dort vergleichen kann, ist mir schon klar. Ich kenn auch die Eckdaten (z.B. Gehälter etc.) der DR recht gut...


:P
Caribe-Klaus
Moderator
Beiträge: 3687
Registriert: Mo Jun 13, 2005 8:15 am
Wohnort: Landkreis Starnberg - das 5-Seen-Land

Re: DR

Beitrag: # 32122Beitrag Caribe-Klaus »

zz2009 hat geschrieben:PS: dachte z.B. auch Costa Rica... (oder doch Kanaren??) :wink:
Einfach mal hinfliegen. Jeder fühlt das anders. Nur mal so, nach einigen Jahren auf Hispañiola flog ich nach Panama/Costa Rica. Ergebnis: selbst mir war da das Klima zu unangenehm, nämlich zu heiss und zu schwül. Ohne Klimaanlage nicht zu ertragen.

http://www.auswandern-webforum.de/forum/ftopic593.html

Gruss Klaus
Die positive Grundeinstellung ist nicht alles, doch ohne sie - ist alles nicht's !
zz2009
Beiträge: 90
Registriert: Sa Jun 06, 2009 5:39 pm
Wohnort: Bad Homburg

Re: DR

Beitrag: # 32129Beitrag zz2009 »

Hi,

wäre also mal wieder ein Indikator dafür, dass das Klima in der DR doch relativ ausgewogen ist. Ich möchte auch nicht das ganze Jahr in einer Sauna leben...

Ciao & Danke für den Link
:wink:
Jambo
Beiträge: 633
Registriert: Fr Jan 30, 2009 7:29 am
Wohnort: Absurdistan

Beitrag: # 32281Beitrag Jambo »

@ zz2009

du fragtest nach erfahrungen..

mich hatte es mal 'ne zeitlang nach barbados verschlagen..
war schei**e..
kleine insel.. nach einer zeit ist das wie in einem dorf.. jeder kennt jeden..
teure lebenshaltungskosten da im grunde alles importiert werden muss..
jeden tag weisser strand und blaues wasser und tauchen und rumpunsch saufen ging mir irgendwann mal auf'n zuender..

karibik macht aus meiner sicht nur sinn, mit einem haufen kohle..
ne schoene villa am hang mit blick auf's meer kaufen und mit einem huebschen boot durch die gegend schippern..
na wer's mag.. :roll:

ansonsten finde ich ist ein auswanderungsziel immer davon abhaengig, WAS man eigentlich damit bezwecken will..
ist es die flucht vor wirtschaftlichen problemen in deutschland, und will sich wo anders was aufbauen..
oder will man nur am beach abhaengen, jeden tag ne andere kaffee-braune schoenheit abschleppen und in diversen deutschen headquarters 'nen schlauen machen und bundesliga schauen..
oder hat man die faxen dicke von dieser raff-lach- und spiessgesellschaft und will einfach nur ein ruhiges leben ohne tamtam..?

nach diesen kriterien (und vielen anderen) sollte man sein ziel aussuchen.. dann dorthin gehen und mal ein paar monate probe-wohnen.. dann zurueck kehren und kluge fragen in einem forum wie diesem stellen..

viel spass und viel glueck
Benutzeravatar
henry
Beiträge: 1719
Registriert: Sa Dez 06, 2008 3:44 pm
Wohnort: seit mehr als 5 Jahren Cartagena/Colombia

Beitrag: # 32284Beitrag henry »

ich lebe seit einem jahr in cartagena, das liegt direkt am karibischen meer.

oder muss es bei dir unbedingt eine insel sein?
Gruesse Henry
Antworten

Zurück zu „Karibik“