Tobago - Kontakte/Freundschaften gesucht

Karibisches Meer, Kuba (Cuba), Puerto Rico, Hispaniola (Dominikanische Republik, República Dominicana), Dominica

Moderatoren: Caribe-Klaus, Moderatoren

Antworten
TaMaOv
Beiträge: 3
Registriert: Do Jun 19, 2014 5:51 pm

Tobago - Kontakte/Freundschaften gesucht

Beitrag: # 54455Beitrag TaMaOv »

Hallo zusammen! :)

Mein Freund und ich haben über einen sehr guten Freund jemanden kennengelernt, der auf Tobago lebt und dort ein erfolgreiches Unternehmen betreibt. Es hat sich herausgestellt, dass er Leute, vor allem Deutsche, mit genau unseren Qualifikationen sucht und hat uns dort Jobs angeboten. Bezüglich Bezahlung, Visum und Unterkunft etc. ist alles geregelt mit unserem potentiellen Arbeitgeber. Der Grund, weshalb ich mich an dieses Forum wende ist, dass wir Menschen suchen, die auf Tobago leben, mit denen man sich austauschen könnte. Wir werden nächsten Monat vermutlich schon einmal für ein paar Wochen dorthin reisen, um für die eigentliche Auswanderung, in ein paar Monaten, alles vorzubereiten mit unserem Chef. Wir würden gerne schonmal vorab Leute von dort kennenlernen, die das alltägliche Leben und auch die alltäglichen Probleme dort kennen. Und im Vorfeld Freundschaften zu schließen wäre natürlich auch wunderbar :)

Also, solltet ihr auf Tobago leben oder jmd. dort kennen, meldet euch einfach :)

Danke schonmal und liebe Grüße!

Tammy
Benutzeravatar
Siggi!
Moderator
Beiträge: 6284
Registriert: So Jul 10, 2005 7:43 pm
Wohnort: Republik Krim, RU

Beitrag: # 54456Beitrag Siggi! »

Grüß Dich Tammy,

über die ganzen Jahre habe ich genau einen Auswanderer in Tobago im Netz gesehen:
http://goatdairy-tobago.com/index-german.html

Gruß
Siggi
TaMaOv
Beiträge: 3
Registriert: Do Jun 19, 2014 5:51 pm

Beitrag: # 54457Beitrag TaMaOv »

Hallo Siggi!

Danke für den Tipp! Werde mich mal an die Dame wenden!

LG

Tammy
Benutzeravatar
Sascha Blodau
Beiträge: 1250
Registriert: Fr Dez 08, 2006 2:26 pm
Wohnort: München, Seit 2011

Beitrag: # 54458Beitrag Sascha Blodau »

..Grüßt euch TaMaOv,
na dann viel Erfolg bei eurer Erkundungsreise, hoffentlich wird es was Gutes.
Hier habe ich auch noch einen Link mit Infos über Tobago gefunden.

http://latina-press.com/kolumne/abenteuer-tobago/

Ich kann mich erinnern, darin mal gelesen zu haben, dass es sehr schwierig sein soll, eine Daueraufenthalts-Genehmigung oder Arbeitserlaubnis zu erhalten, aber ich weiß es eben nicht genau.
Am besten ihr lest es selbst.
Viel Erfolg weiterhin, bei eurer Auswanderung, Grüße Sascha..
Alles was du brauchst, kommt im richtigen Moment zu dir. Sei geduldig.
TaMaOv
Beiträge: 3
Registriert: Do Jun 19, 2014 5:51 pm

Beitrag: # 54459Beitrag TaMaOv »

Vielen Dank für den Link, Sascha! Ich werd die Beiträge dort mal durchstöbern.
Bezüglich der Aufenthaltsgenehmigung haben wir das Glück, dass der Sohn unseres Chefs beim dafür zuständigen Amt arbeitet ;)
jopa
Beiträge: 11
Registriert: Mi Dez 02, 2009 2:47 am
Wohnort: Tobago West Indies

Tobago Antwort

Beitrag: # 54464Beitrag jopa »

Hallo,
zuerst einmal vielen Dank Siggi dass du dich meiner erinnert hast.

Eigentlich hat die Karibik eine eigene Rubrik und Tobago liegt nun mal in der Karibik. Eventuell kann man den Beitrag ja in die richtige Rubrik verschieben. Danke !
Mich gibt es immer noch in Tobago und dieser Beitrag hat mich daran erinnert dass ich auch in diesem Forum mal versuchen koennte, Hilfe zu finden.
Fuer die die mich noch nicht kennen etwas ueber mich. Ich betreibe auf Tobago eine Ziegenfarm und mache Kaese und Joghurt.

Eigentlich sehr erfolgreich wenn nicht das leidige Problem, Mangel an arbeitswilligen Helfern, mich nicht immer wieder zurueckwerfen wuerde.

Der gute Mann vor Ort ( siehe Eintrag oben ) weiss schon warum er Arbeitskraefte aus D.land haben moechte.
Das Gleiche wuerde ich auch gerne und versuche es schon seit Jahren. Das klappt aber ganz selten. Leute zu finden die auf einer Farm arbeiten wollen ist fast unmoeglich. Die Bezahlung kann nicht in Euro erfolgen ich verdiene nun mal nur TTD.

Zur Zeit arbeite ich ganz alleine und brauche dringend Hilfe. Im Gegenzug wuerde ich bei richtigem Interesse einer Fachkraft ( Kaeser oder aehnliches ) sogar eine Arbeitserlaubniss erwirken.

Wenn mein Cafe mit Verkaufsshop fertig sein wird, brauche ich auch noch einen Koch oder Koechin die auch backen kann oder einen Baecker der auch kochen kann. das ist nicht so ungewoehnlich. Ich kann das auch alles, kann nun aber mal nicht alles machen. Tanze jetzt schon auf einigen Hochzeiten und das im fortgeschrittenen Alter.

Andere Hilfen fuer 3-6 Monate auf Touristenvisum, Praktikanten, ebenso Studenten der Landwirtschaft in irgendeiner Form sind auch willkommen.

Es soll sich bitte niemand melden der nur eine billige sogar kostenlose Unterkunft sucht um Urlaub zu machen. Das hatte ich in der Vergangenheit zur Genuege und es bringt nur Aerger.

Weiterhin ist es sogar moeglich einen Teilbereich meiner Farm selbstaendig zu uebernehmen. Dazu mehr in einem Gespraech. Man kann mich via skype erreichen.
Es wuerde mich freuen wenn sich jemand melden wuerde.

Vielen Dank
jopa
Benutzeravatar
Siggi!
Moderator
Beiträge: 6284
Registriert: So Jul 10, 2005 7:43 pm
Wohnort: Republik Krim, RU

Beitrag: # 54465Beitrag Siggi! »

Hallo Jopa,

Stell doch Dein Gesuch noch einmal im Forum in dieser Rubrik ein:
http://www.auswandern-webforum.de/forum/forum64.html

Wünsche viel Erfolg!
Gruß
Siggi
Ralfrosarito
Beiträge: 4
Registriert: Di Jul 01, 2014 11:04 pm
Wohnort: Rosarito

Re: Tobago Antwort

Beitrag: # 54541Beitrag Ralfrosarito »

Hallo Jopa suchst du immer noch hilfe auf deiner Farm? Ich bin Koch und habe auch eine Ausbildung zum Baecker zur zeit in Mexico gruss Ralf
Antworten

Zurück zu „Karibik“