USA - Karibik oder wie komme ich in ein Land...

Karibisches Meer, Kuba (Cuba), Puerto Rico, Hispaniola (Dominikanische Republik, República Dominicana), Dominica

Moderatoren: Caribe-Klaus, Moderatoren

Antworten
Caribe-Klaus
Moderator
Beiträge: 3687
Registriert: Mo Jun 13, 2005 8:15 am
Wohnort: Landkreis Starnberg - das 5-Seen-Land

USA - Karibik oder wie komme ich in ein Land...

Beitrag: # 2860Beitrag Caribe-Klaus »

Nachdem die USA zweimal im vorigen Jahrhundert aus der Dominikanischen Republik hinaus komplementiert wurden - das letzte mal nach der Ermordung Trujillos - kann man den Eindruck gewinnen, sie haben neue Wege entdeckt - aber das ist sicherlich nur eine böse Vermutung von mir, rein privat ! :twisted:

Die Insel hat allerdings auch eine sehr interessante Lage zwischen den USA und Kuba. Viel Sonne, kurze Distanz und sie pflegt eine Freundschaft zu Venezuela, was ja nun auch wieder nicht in's Konzept passt, denn Chávez ist ja nun kein grosser Freund von Bush.

Sein grosser Traum von einer Freihandelszone vom Kap Horn bis Kanada ist ja erstmal gescheitert, nicht zuletzt auch wegen Chávez, aber im kommenden Jahr tritt das Freihandelsabkommen CAFTA in Kraft, womit Bush einen (zunächst kleineren) wirtschaftlichen Zugang ( Druck ? ) erhält.

http://www.taz.de/pt/2005/07/29/a0094.nf/text.ges,1

Reiner Zufall, sicher nicht bös beabsichtigt, die Politik der USA, sprich Bush, in der letzten Zeit ! Hier nur ein kleiner Auszug davon:

Ausgerechnet der kolumbianische Staat genehmigt der Dom. Repl. ein Darlehen in Höhe von 200 Millionen Dollar !

Am 26.10.05 hoher Besuch in Santo Domingo! Der FBI-Chef Robert Mueller und der US-Botschafter Hans Hertel bieten dem Präsidenten Leonel Fernández die "verstärkte" Zusammenarbeit (?) an ! :roll:

DANACH, in der letzten Woche - schon wieder ein dummer Zufall - kommt die Warnung aus den USA ! Grosse Drogenkartelle aus Nord- und Südamerika ( Kolumbien ? ) drängen auf den Markt und wollen die Dom. Repl. als Umschlagplatz gewinnen.

Nun wurde der dominikanischen Regierung die Nachricht übergeben, dass in der kommenden Woche weitere 95 Dominikaner aus amerikanischen Gefängnissen in die Dom. Repl. deportiert werden. Insgesamt sind das dann in diesem Jahr 4.807 Kriminelle, die zwar rechtskräftig in den USA verurteilt wurden, aber ihre Strafe dort nicht komplett verbüssen müssen... :shock:

Man sollte wissen, dass diese 4.807 Gangster überwiegend ihre "Ausbildung" erst in den USA bekommen haben. Sie bleiben aber nicht in den dortigen Gefängnissen, brauchen nicht ihre Strafe dort absitzen, sondern werden in's Heimatland abgeschoben. Perfekt ausgebildete Leute.

Ach ja, übrigens Ausländer, die in der Dom. Repl. wegen einem Vergehen gegen das Drogengesetz "sitzen", dürfen auf Grund des Abkommens mit den USA nicht abgeschoben werden, sie müssen ihre Strafe dort absitzen. Dies gilt übrigens auch für deutsche Staatsangehörige. Kein Pardon !

Greencard ? Nein Danke für mich an den "Weltpolizisten" ! Und nicht nur wenigen Residenten graust es vor einer "Amerikanisierung" und gehen dann lieber ! Unter den ersten bin dann auch ich. :wink:

Ein Schelm, der da was schlechtes von der US-Administration - sprich Napoléon, sorry, ich meine Bush - denkt, so wie ich ! :evil:

Gruss Klaus
Die positive Grundeinstellung ist nicht alles, doch ohne sie - ist alles nicht's !
Caribe-Klaus
Moderator
Beiträge: 3687
Registriert: Mo Jun 13, 2005 8:15 am
Wohnort: Landkreis Starnberg - das 5-Seen-Land

Alles hat seinen Preis ? Marionetten...

Beitrag: # 5357Beitrag Caribe-Klaus »

Eigentlich könnte man darüber nur lächeln, zumindest wer die Verhältnisse in der Dominikanischen Republik kennt. Eigentlich...

Dominikanische Republik in den UN-Sicherheitsrat?
Aussenminister Troncoso erhebt den Anspruch des Landes

Santo Domingo 11.Juni 2006 gmm Der Aussenminister der Dominikanischen Republik, Carlos Morales Troncoso, hat den Anspruch seines Landes auf einen Sitz im UN-Sicherheitsrat erhoben. Einige Länder hätten bereits ihre Unterstützung zugesagt, so der Aussenminister Am 26. Juni wird der dominikanische Präsident Leonel Fernandez eine Reise antreten, um in mehreren Ländern für deren Zustimmung zu werben.
QUELLE: Dominicana News

Aber ich befürchte, da steckt mehr dahinter. Denn der alte und nun wieder neue Präsident Leonel Fernandez ist den Dollars, sorry, ich meinte den USA, sehr offen gegenüber und würde im Sicherheitsrat, na, für wen wohl stimmen ? Und der McBush hätte dann wieder eine Stimme mehr. Und einen weiteren Schritt in's Land. Zumal u.a. ja einige Staaten Mittel- und Südamerika's aufmüpfig sind.

Gruss Klaus
Die positive Grundeinstellung ist nicht alles, doch ohne sie - ist alles nicht's !
Caribe-Klaus
Moderator
Beiträge: 3687
Registriert: Mo Jun 13, 2005 8:15 am
Wohnort: Landkreis Starnberg - das 5-Seen-Land

Beitrag: # 25658Beitrag Caribe-Klaus »

Und wenn alles bisher nicht's genützt hat,
dann gibt es ja noch einen z.Z. bewährten "Haustürschlüssel"

New York - Terroristenzellen, welche dem internationalen Netzwerk Al-Qaida angehören, welches vom Saudiaraber Osama bin Laden, dem meistgesuchten Mann in der Geschichte der USA, geführt werde, könnten sich in der Dominikanischen Republik versteckt haben. Dies geht aus einem Bericht hervor, den die spezielle Anti-Terroreinheit der New-Yorker Polizei erhalten hat.

Die New Yorker Morgenzeitung ”NY Daily News” teilte in ihrer Ausgabe vom 10. September mit, dass diese Informationen dem Polizeibevollmächtigten Raymond Kelly bei einer der täglichen Sitzungen mit der Spezialeinheit gemeldet wurden. Gemäss diesen Informationen, welche aus Berichten aus verschiedenen Ländern stammen, steht die Dominikanische Republik, und hier im speziellen die Hauptstadt Santo Domingo, auf der Liste mit den Al-Qaida-Zellen.

Quelle: DomRep.ch + DiarioLibre.com

Ich erspare mir und Euch einen Kommentar.

Gruss Klaus
Die positive Grundeinstellung ist nicht alles, doch ohne sie - ist alles nicht's !
Agip Bella
Beiträge: 237
Registriert: Mi Mär 21, 2007 5:52 pm
Wohnort: Hinterland Alicante

Beitrag: # 25663Beitrag Agip Bella »

Krank,
Paranoia,
und Ähnliches

:roll: :roll:
Zu wenig Wissen ist gefährlich
Zu viel auch

(Albert Einstein)
Antworten

Zurück zu „Karibik“