Heirat in Dänemark

Man kann ja auch aus dem Ausland kommen...

Moderator: Moderatoren

Antworten
Gerste
Beiträge: 2
Registriert: Fr Dez 23, 2011 7:12 pm

Heirat in Dänemark

Beitrag: # 45387Beitrag Gerste »

Hallo bin neu im Forum und hätte eine Frage? Habe eine Thailändische Freundin und wir möchten gerne Heiraten und in Deutschland wohnen. Meine Freundin hat ein Visum durch die Verpflichtungserklärung ihreres Schwagers und Schwester. Nun meine Frage macht es Sinn bei ihrem nächsten Besuch in Dänemark zu Heiraten wird das anerkannt und kann meine Freundin dann in Deutschland bleiben .ich bin Landwirt Schätzungsbetrieb 13a und ohne nachweisbarem einkommen Danke für eure Antworten
Benutzeravatar
Siggi!
Moderator
Beiträge: 6284
Registriert: So Jul 10, 2005 7:43 pm
Wohnort: Republik Krim, RU

Beitrag: # 45388Beitrag Siggi! »

Bei Dir geht es wohl mehr um Einwandern, als denn um Auswandern. Ich habe daher Deinen Beitrag verschoben.

Die Ehe in Dänemark wird in der ganzen EU problemlos anerkannt. Die Freundin kann nur dann in DE bleiben, wenn sie das Zertifikat Deutsch A1 vorlegen kann und das lokale Ausländeramt sehr kooperativ ist (am Besten dort anfragen). I.a. wird sie wohl wieder ausreisen müssen, in Thailand Deutsch lernen, dann die Prüfung beim Goethe Institut ablegen müssen, dann musst Du ein Familienzusammenführungsvisum beantragen und damit wird sie dann einreisen können. Das Visum allein wird ca. 2 Monate benötigen, die Zeit für das Erlernen der Sprache ist schwer zu schätzen. Es hängt von den Vorkenntnissen ab, vom Bildungsstand (ist Deutsch ihre erste Fremdsprache), ob sie nebenher noch arbeiten muss, etc. Ohne Deutsch Vorkenntnisse würde ich aber nochmals mindestens 2-3 Monate dafür einrechnen. Insgesamt rechne also mit einem halben Jahr.

Gruß
Siggi
Gerste
Beiträge: 2
Registriert: Fr Dez 23, 2011 7:12 pm

Beitrag: # 45389Beitrag Gerste »