mein bruder kommt zurück - HIIILFÄÄÄÄÄ

Man kann ja auch aus dem Ausland kommen...

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
henry
Beiträge: 1719
Registriert: Sa Dez 06, 2008 3:44 pm
Wohnort: seit mehr als 5 Jahren Cartagena/Colombia

Beitrag: # 46628Beitrag henry »

tajafi hat geschrieben:meine mama....hat grad n krebs überstanden, mein papa hatte vor zwei monaten zwei schlaganfälle hintereinander und jetzt lommt noch der sohn mit schizophrenie heim..
naja, @Tajafi, war ja bisher ganz interessant alles - aber faengst du nicht jetzt an, ein bisschen zu dick aufzutragen? :D
tajafi hat geschrieben:und ich hab zwei kleine kinder, ne kleine wohnung und ausserdem arbeite ich den ganzen tag.
es wird ja immer schlimmer, die armen kinderchen :shock: , kuemmer dich mal besser um die als um deinen schizophrenen Bruder, nur mal so als kleinen rat :mrgreen:
Gruesse Henry
vallartina
Beiträge: 212
Registriert: Do Mai 27, 2010 5:06 pm
Wohnort: Mexico
Kontaktdaten:

Beitrag: # 46631Beitrag vallartina »

Ich denke, in diesem Fall erübrigt sich die Frage nach der Möglichkeit einer Wiedereinreise nach Mexiko.

Allgemein:
i.d.R. können deportierte Ausländer nicht mehr (legal) nach Mexiko einreisen, jeder, der aufgrund eines rechtlichen Verfahrens deportiert wurde wird als "deportierter Ausländer" registriert. Im Falle der Antragstellung selbst auf ein TouristenVisum wird die Erteilung dessen aus vorgenannten Gründen abgelehnt werden.
Bei minderschweren Vergehen sowie bei Antrag auf Freiwillige Ausreise (um die Abschiebung mit all ihren Rechtsfolgen zu verhindern) kann evtl. eine Karenzzeit bis zu einer möglichen Wiedereinreise mit Visum verhängt werden.
In jedem Falle ist vor Einreise eine Rückfrage bei der Botschaft ratsam.
No hay nada imposible, porque los sueños de ayer son las esperanzas de hoy y pueden convertirse en realidad mañana.
tajafi
Beiträge: 8
Registriert: So Mai 27, 2012 12:16 pm

Beitrag: # 46632Beitrag tajafi »

ja, henry, wenn du der meinung bist, daß ich dick auftrag, dann is das deine meinung.
du brauchst dich auch mit den sorgen unserer familie nicht auseinandersetzen.
ich wollte in der letzten mail lediglich wissen, ob mir jemand sagen kann, an wen sich meine mutter vom sozialamt wenden kann, da ihr dort keiner weiterhelfen wollte/konnte.
wie ich auch schon erwähnt hab, hab ich mich an dieses forum gewendet, um meiner mutter die wege zu erleichten, da ich mit meinem bruder nicht sehr gut befreundet bin. die gründe dafür interessieren hier eh nicht.
und um meine kinder brauchst du dir keine sorgen machen - wenn sich jeder so um seine kinder kümmern würde, wie ich, würde es vielen kindern sehr viel besser gehen.
Benutzeravatar
Siggi!
Moderator
Beiträge: 6284
Registriert: So Jul 10, 2005 7:43 pm
Wohnort: Republik Krim, RU

Beitrag: # 46633Beitrag Siggi! »

Wie schon erwähnt: Das ist hier nicht unser Thema. Es gibt im Netz mehrere Foren mit dem Thema Hartz IV. Die können Deine Frage sicherlich sofort beantworten:
http://www.google.de/search?q=hartz+iv+forum

Gruß
Siggi
Antworten

Zurück zu „Deutschland - einwandern?“