Von Russland nach Bulgarien Einwandern

Moderator: Moderatoren

Antworten
pasa2000
Beiträge: 3
Registriert: Do Okt 15, 2009 9:17 pm

Von Russland nach Bulgarien Einwandern

Beitrag: # 34388Beitrag pasa2000 »

Hallo zusammen,
habe einige Fragen über das Einwandern nach Bulgarien
Meine Freundin ist Russin Lebt in Russland.
Ihre Familie möchte jetzt aus Russland auswandern. Da es immer als neu Reiche Gefährlich wird in Russland zu Leben
Familie ist Wohlhabend,sie möchte in Bulgarien Leben und das Geld Anlegen
Was genau braucht man als eine Russin Russe für die Einwanderung
-Einwanderung Unterlagen
-Bank Konto anlegen
-Haus oder Wohnung Kaufen
-Visum, Aufenthaltserlaubnis

Danke im voraus für eure Hilfen !!!
Gruß Pasa2000
Benutzeravatar
Siggi!
Moderator
Beiträge: 6284
Registriert: So Jul 10, 2005 7:43 pm
Wohnort: Republik Krim, RU

Beitrag: # 34391Beitrag Siggi! »

Gestern wollen sie in die Schweiz auswandern, heute nach Bulgarien. Sollen wir das noch ernst nehmen?

Gruß
Siggi
pasa2000
Beiträge: 3
Registriert: Do Okt 15, 2009 9:17 pm

Beitrag: # 34397Beitrag pasa2000 »

Ja ist mein ernst mache keine Witze sonst würde ich hier nicht Schreiben.
Sie überlegen sich welche Länder in frage kommen.

Schweiz
Bulgarien
Spanien
Slowakai
eventuell nach Polen noch
Benutzeravatar
Siggi!
Moderator
Beiträge: 6284
Registriert: So Jul 10, 2005 7:43 pm
Wohnort: Republik Krim, RU

Beitrag: # 34398Beitrag Siggi! »

Dann hättest Du bitte gleich so einen Beitrag einstellen sollen.

Die Frage ist doch nicht wo sie hin wollen, sondern wo sie überhaupt eine Chance auf eine Aufenthaltserlaubnis haben. Leider kann man sich ja nicht aussuchen, in welchen Land man leben will. Mit russischer Staatsbürgerschaft (also nicht EU) ist es in EU-Ländern oder in der Schweiz nicht leicht. Die Hürden sind dabei in den alten EU Ländern bzw. in der Schweiz höher als in den neuen EU-Ländern.

Die Chancen für eine Aufenthaltsgenehmigung kann man nur einschätzen, wenn man weiß:
- Was wird angestrebt: abhängiges Beschäftigungsverhältnis oder Geschäftsgründung?
- Startkapital für Geschäftsgründung und Geschäftsbereich der Gründung
- Beruf bei abhängigem Beschäftigungsverhältnis
- Sprachkenntnisse

Gruß
Siggi
Benutzeravatar
henry
Beiträge: 1719
Registriert: Sa Dez 06, 2008 3:44 pm
Wohnort: seit mehr als 5 Jahren Cartagena/Colombia

Beitrag: # 34400Beitrag henry »

pasa2000 hat geschrieben:Ja ist mein ernst mache keine Witze sonst würde ich hier nicht Schreiben.
Sie überlegen sich welche Länder in frage kommen.
aber von meinem (in deinem andern beitrag gegegebenen) tipp, zuallererst mal bei den zustaendigen konsulaten anzufragen, haeltst du nach wie vor ueberhaupt nichts?

wer soll denn hier - in diesem deutschen forum - wissen, wie eine russe etwa legal in bulgarien einwandern kann?

bei uns geht es um Deutsche und deren probleme.

es ist doch nach wie vor richtig, pasa, dass du nicht fuer dich recherchierst, sondern fuer in russland lebende russen?

nun denn: auf in die russischen auswanderer foren. viel glueck!
Gruesse Henry
Benutzeravatar
Siggi!
Moderator
Beiträge: 6284
Registriert: So Jul 10, 2005 7:43 pm
Wohnort: Republik Krim, RU

Beitrag: # 34404Beitrag Siggi! »

henry hat geschrieben:wer soll denn hier - in diesem deutschen forum - wissen, wie eine russe etwa legal in bulgarien einwandern kann?
Russe oder Ukrainer macht keinen Unterschied. Es ist ein Nicht-EU-Land. Da könnte ich schon die entsprechende Dinge in Erfahrung bringen, aber auf Verdacht mal so für 4 oder 5 Länder, nein, dass ist mir auch zu viel Aufwand, insbesondere weil er ja keine Bereitschaft zur Eigeninitiative zeigt (s. Beitrag von Henry).

Ein Bekannter von uns (ukrainischer Staatsbüger) hat eine Kapitalgesellschaft (so etwas wie eine GmbH) in Tschechien gegründet. Gründungskapital ca. $10T, hat zwei Wohnung in Prag für ca. $100T gekauf und hat dadurch vor 2 Jahren eine Aufenthaltsgenehmigung erhalten. Jetzt hat er aber damit auch Reisefreiheit in alle Schengen Länder. Es geht also schon, aber man braucht ein wenig Kapital. Das dürfte in den anderen neuen EU-Ländern ähnlich sein, die Höhe des notwendigen Kapitals wird natürlich von Land zu Land etwas unterscheidlich sein. Aber trotzdem muss die Geschäftsidee auch funktionieren, sonst wird die Aufenthaltsgenehmigung nicht verlängert. Für Hochqualifizierte geht es auch ohne Kapital.

Gruß
Siggi
Benutzeravatar
kurtchen
Beiträge: 1175
Registriert: Fr Jul 08, 2005 6:34 pm
Wohnort: nach 5 Jahren Beneluxländer in Köln gelandet

Beitrag: # 34405Beitrag kurtchen »

Mal sehen ob es ein Dankeschön für die Tipps von Siggie und Co. gibt ?
Antworten

Zurück zu „Bulgarien“