Suche Menschen die wie ich nach Bulgarien auswandern möchten

Moderator: Moderatoren

Caribe-Klaus
Moderator
Beiträge: 3687
Registriert: Mo Jun 13, 2005 8:15 am
Wohnort: Landkreis Starnberg - das 5-Seen-Land

Re: BG

Beitrag: # 38039Beitrag Caribe-Klaus »

Siggi! hat geschrieben: ...ohne soziale Sicherung und vielleicht sogar ohne die Möglichkeit der Rückkehr nach DE zu leben...
Hat zwar nicht's mit Bulgarien zu tun, kann aber überall auf der Welt und dann eben auch in Bulgarien eintreten...dazu ein Leseraufruf von einem bereit's in die Heimat (D) geflogenen Touristen von gestern in den Sosua-Nachrichten, RD:


11 Mai 2010
Heinz L.... in Not. Diesen Freitag kurz vor meinem Abflug nach Deutschland habe ich im Postamt Sosua mitbekommen, das der Deutsche Heinz L.... im neuen Centro Medico in Sosua wegen Diabetis ein Fuß amputiert wurde. Es droht nun das ganze Bein abgenommen zu werden. Er sollte dringenst nach Deutschland, hatte aber für diesen Freitag die notwendigen 15000 Pesos für das Rückflugticket nicht aufbringen können. Die Postangestellte hatte seine Papiere und Kontokarte, konnte aber kein Geld bekommen. Die Deutsche Botschaft sei informiert, um seine in Spanien lebende Tochter zu kontaktieren. Ich kenne diesen Unglücklichen nicht persönlich. Vielleicht kennt ihn jemand und könnte ihm helfen.


Name des Residenten ebenso wie der Leseraufruf von mir gekürzt. Ach ja, lächerliche 15.000 RDS = ca. 320 € !
Nur soviel zu ohne grössere Notreserven versehen mit Tipp's wie "und das Einkommen/Rente könnte/müsste schon irgendwie ausreichen, einfach herkommen..."

Und nur darum ging es hier in diesem Thread, denn sie will weg, da ihre kleine Rente für D nicht ausreicht. Und sie "kennt" Bulgarien nur aus 2. und 3. Hand, wie sie schrieb. Geld für einen Urlaub VOR der Auswanderung, um sich etwas umzusehen, hat sie nicht ! Sie will/wollte "blind" kommen. Nun alle aufgewacht ? Einschliesslich der Gartenzwerge ?

Gruss Klaus
Die positive Grundeinstellung ist nicht alles, doch ohne sie - ist alles nicht's !
Benutzeravatar
slanse
Beiträge: 54
Registriert: Fr Aug 26, 2005 12:14 pm
Wohnort: 9650 Kavarna

Beitrag: # 38049Beitrag slanse »

Hy

ich hatte ihr eine PN geschickt und keine Anwort erhalten, schade, aber nicht zu aendern

Gruss Slanse
Benutzeravatar
dongmai
Beiträge: 3
Registriert: Do Jan 15, 2009 4:14 pm

Sprachbegabter, lieber Bulgare, Korruption ect.

Beitrag: # 38053Beitrag dongmai »

Diese, meine トusserung bezog sich auf "unter anderem".Dass es f? den kultivierten Menschen -ein Selbstverst舅dlichkeit ist, die jeweilige Landessprache zu kennen bzw. zu erlernen- ist der Erw臧nung nicht Wert.

Was die angesprochen" Korruption"in Bulgarien anbelangt, m?hte ich feststellen, dass diese in der BRD im wesentlich h?erem Masse, gemessen am Materiellen get舩igt wird.

Kriminalit舩 in Bulgarien gro゚ ? gr?er als in der BRD? Ich setzte kein besseres Wissen Ihrerseits voraus.

Den Unterschied aber macht der: In Bulgarien arbeitet man an der Reduzierung o.g. in der BRD entwickelt sich die Maximierung.

"Ehrenmorde" B?gerkriegs臧nliche Verh舁tnisse, Raub-?erf舁le, Brennende Autos, Banken, Polizeistationen, Mord und Totschlag haben stark zugenommen. Wer das leugnet-l?t. Und: als "deutscher"bist Du Mensch 3. Klasse im eigenem Lande.

Es wird mit dreierlei Masst臙e ge/verurteilt. Bei Bedarf zitiere ich gerne das Strafgesetzbuch, Urteile, Kriminalstatisiken und die "proforma"-Verfassung der BRD.
Benutzeravatar
kurtchen
Beiträge: 1175
Registriert: Fr Jul 08, 2005 6:34 pm
Wohnort: nach 5 Jahren Beneluxländer in Köln gelandet

Re: Sprachbegabter, lieber Bulgare, Korruption ect.

Beitrag: # 38054Beitrag kurtchen »

dongmai hat geschrieben: Wer das leugnet-lügt. Und: als "deutscher"bist Du Mensch 3. Klasse im eigenem Lande.
wie ist das denn zu verstehen ???
Benutzeravatar
arnego2
Moderator
Beiträge: 2135
Registriert: Di Feb 17, 2004 6:51 pm
Wohnort: Venezuela, Insel Margarita, Porlamar
Kontaktdaten:

Wecker

Beitrag: # 38055Beitrag arnego2 »

Hallo
Ich glaub zwar nicht das es hier reingehoert aber dieses Gleichheitsbewusstsein oder Klassenbewusstsein geht mir hier langsam auf den Keks.

Die Menschen dritter Klasse wie hier beschrieben wurden haben ihren Untergang zumindest teilweise mitverschuldet. Wer hat denn gesagt das man 15 Jahre als Verkaeufer (nur mal so als Beispiel) arbeiten soll um dann Rente zu kassieren. Ein Jede(r) der/die sich ein bisschen zusammenreissen kann kann sich was ersparen und es weise anlegen. Klar ist er/sie sollte nicht den Banken oder dem Staat vertrauen.

Das Gemeckere und das Geschrei das die Advokaten der "Benachteiligten" dann aufbringen geht mir zumindest gehoerig auf den Wecker Bild

m-f-G
Arnego2
Zuletzt geändert von arnego2 am Fr Mai 14, 2010 2:36 pm, insgesamt 1-mal geändert.
Moderatorenlink: arnego2
Caribe-Klaus
Moderator
Beiträge: 3687
Registriert: Mo Jun 13, 2005 8:15 am
Wohnort: Landkreis Starnberg - das 5-Seen-Land

Re: Sprachbegabter, lieber Bulgare, Korruption ect.

Beitrag: # 38057Beitrag Caribe-Klaus »

dongmai hat geschrieben:Bei Bedarf zitiere ich gerne das Strafgesetzbuch, Urteile, Kriminalstatisiken und die "proforma"-Verfassung der BRD.
Ich glaube, darauf können wir gerne verzichten. Übrigens auch alles was in D passiert, fällt in unsere Statistik. Erstmal unabhängig woher die Täter tatsächlich kommen. Zu Deinem Beispiel "Ehrenmorde" muss ich nun jetzt nicht wirklich was schreiben, oder ? Nicht bei jedem Pass wo Bundesrepublik Deutschland draufsteht, ist auch tatsächlich ein "echter" Deutscher drin. 8) > traurige Realität

Auch lade ich Dich gerne, z.B. in der Adventszeit, zu einem ausgiebigen Bummel in die Münchner Innenstadt ein. Beeindruckend wieviele "liebe Bulgaren und Rumänen" Busweise (meist strafunmündige) Kinder in die Stadt bringen bzw. verschleppen, um zu betteln und zu stehlen. Auch diese kriminellen Straftaten werden hier begangen und fallen in unsere Statistik. Und diese "lieben" Menschen "versorgen" damit ganz Westeuropa und skrupellos ihre eigenen Taschen ! Selbst durfte ich mir das Geschimpfe von meinem italienischen Freund in Triest anhören, als ich ihn dort besucht hatte und mir (leider) ein Eindruck bei einem Spaziergang dort, von diesen Banden aufgezwungen wurde.

> Eltern "vermieten" ihre Kinder

Ansonsten sehe ich an Deinem 1. Satz bereit's, dass Du nicht weisst, um was es hier ging. Also (Selbst)Beweihräucherung bringt nicht's. Oder Du hast es nötig ? Und damit sollte es jetzt gut sein. Jedes Land hat seine Vor- und Nachteile. Jeder kann selber entscheiden. Auch die Blauäugigen, Vereinsmeier und Gartenzwerge sowieso...

Ich hoffe es haben nun alle verstanden, um was es hier wirklich ging ?

Gruss Klaus
Die positive Grundeinstellung ist nicht alles, doch ohne sie - ist alles nicht's !
Benutzeravatar
dongmai
Beiträge: 3
Registriert: Do Jan 15, 2009 4:14 pm

Wie gehabt, DOGMA. Ziel dennoch erreicht!

Beitrag: # 38064Beitrag dongmai »

Dass mir der Mod. arrego 2 auf meine Anmerkung hin, der deutsche ist Mensch 3. Klasse im eigenen Land, als pers?liches Schiksal sprich zu geringer Lohn abtut? Im Zusammenhang mit dem Stafgesetzbuch?

Mod. Caribe Claus! Dass in Berlin, M?chen ect. Kinder aus Rum舅ien, Bulgarien ect. anschsffen geschickt werden ist grausam.

Dies allerdings damit zu missbrauchen und hochzurechnen auf den Bulgaren ect. und abzulenken vom BRD Desaster ist str臟lich.

Ich werde mich mit kollektivgesch臈igten Personen nicht weiter austauschen wollen.

Ich freue mich dass es Bulgarien gibt und diese nach 500 Jahren Osmanisierung -Pomaken- endlich auch halbwegs ein Leben in W?de f?ren k?nen. Daher auch meine Vorbemerkung, dass es der Bulgare verdient hat mit ihm anst舅dig umzugehen.

Euch allen, die beabsichtigen auszuwandern ist Bulgarien auch auf Grund der Geschichte (sollte man kennen) zu empfehlen.

Denn hier wird man nicht mal soeben als "NAZI" beleidigt, angespuckt oder als "alte Hure" beschimpft wie in der BRD.

Simmt ja alles gar nicht werden weiterhin die mod,s erz臧len.

Es lebe bulgaria!
Benutzeravatar
kurtchen
Beiträge: 1175
Registriert: Fr Jul 08, 2005 6:34 pm
Wohnort: nach 5 Jahren Beneluxländer in Köln gelandet

Beitrag: # 38066Beitrag kurtchen »

Und nach diesen Diskussionen ist Inge die auswandern will WEG.

Schade das die Diskussion so endet, sie wollte nur Infos zum Auswandern und was ist aus diesem Thread nur geworden ?

Kopfschüttel.
hacki.bg
Beiträge: 108
Registriert: Mi Dez 02, 2009 4:59 pm

angekommen in BG

Beitrag: # 38067Beitrag hacki.bg »

Hallo an Alle die es betifft
Ich muß Kurtchen recht geben,denn geholfen habt Ihr Inge nicht,sondern Sie aus dem Forum vertrieben und das war nicht der Sinn der Sache,auch wenn viele Argumente nicht von der Hand zu weisen sind.
Trotzdem hättet Ihr, ein wenig behutsamer vorgehen können ,aber Ihr habt Sie einfach überfahren.Auch wenn das Leben hart ist,muß man nicht wie die Axt im Walde vorgehen.Lest selbst mal Eure Entwürfe durch.
Nicht die Mänge macht es,sondern die Qualität.
Nun auf zum nächsten Schlachtfest.
Grüße Hacki
Benutzeravatar
Siggi!
Moderator
Beiträge: 6284
Registriert: So Jul 10, 2005 7:43 pm
Wohnort: Republik Krim, RU

Beitrag: # 38068Beitrag Siggi! »

Ich hoffe nur, dass alle Beteiligten, die sich so vehement für einen unreflektierten Zuzug von armen Personen nach BG einsetzen, deswegen nie in schreckliche Situation kommen. Kommen nämlich verarmte Deutsche ins Ausland, dann wird man als Deutscher von diesen angebettelt. Habt ihr schon einmal so etwas erlebt (ich wünsche es keinem):
- Ein Bekannter ruft Euch an und sagt: "Bitte helft mir, ich weiß nicht wovon ich meine Familie ernäheren soll".
- Noch schlimmer war für mich dieser Anruf aus einem Krankenhaus: "Bitte Siggi, hilf mir, ich sterbe hier sonst. Die behandeln mich nicht richtig. Ich muss zurück nach DE, habe aber keine Versicherung, die dies bezahlt." Gut, wenn man diesem Falle kein Geld hat. Eine härtere Entscheidung bleibt einem so erspart. Die Botschaft hilft in einem solchen Fall ohnehin nicht.

Jemand, der noch niemals die Mittel für einen Urlaub in BG hat, fällt sicher in die Kategorie von Einwanderen, die potentiell in solche Situationen geraten können.

Die Beiträge von dongmai kann ich überhaupt nicht einsortieren. Sie wurden mit deutscher IP Adresse geschrieben ("pool.mediaWays.net" = "Telefonica Deutschland GmbH"). Das läßt zumindest Zweifel am Wohnsitz in BG aufkommen. Ein Troll?

Um weitere Eskalationen und/oder Instrumentalisierung des Threads an dieser Stelle zu vermeiden -> Thema geschlossen!


Gruß
Siggi

P.S: Und nochmals, damit uns niemand missversteht: Keiner hat etwas gegen BG als Auswanderungsland! Für eine sachliche Diskussion kann gern ein anderer Thread geöffnet werden.
Caribe-Klaus
Moderator
Beiträge: 3687
Registriert: Mo Jun 13, 2005 8:15 am
Wohnort: Landkreis Starnberg - das 5-Seen-Land

Auswandern ohne Notreserven...

Beitrag: # 38083Beitrag Caribe-Klaus »

Letzter Nachtrag

Nur zur Info auf diesen von mir hier eingestellten Beitrag mit einem Beispiel von vielen >

http://www.auswandern-webforum.de/forum ... ght=#38039

Der deutsche Heinz L. musste aus finanziellen Gründen die Privat-Klinik verlassen und in ein Krankenhaus Público wechseln, dies ist eine "Hilfestation" für die armen Menschen und ist dort verstorben.

Gruss Klaus
Die positive Grundeinstellung ist nicht alles, doch ohne sie - ist alles nicht's !
Gesperrt

Zurück zu „Bulgarien“