Wo ist es am gemütlichsten in Bulgarien?

Moderator: Moderatoren

Lilly-BG
Beiträge: 3
Registriert: Mo Jan 26, 2015 8:16 pm

Wo ist es am gemütlichsten in Bulgarien?

Beitrag: #56565 Lilly-BG
Mi Jan 28, 2015 7:27 pm

Hallo Forum, bin neu in BG.
Hoffe hier Tipps für den schönsten Wohnort in Bulgarien zu finden.
Hat jemand es gefunden? Kann es jemand empfehlen?
Bin unterwegs im Raum Varna-Dobrich.
Auch Balchik-Kavarna- Schabla wären denkbar. Gibt es dort Dörfer mit Infrastruktur? Nein im meine nicht wie in D. Es reicht Straße, Einkaufsmöglichkeit und Treff für die Gemeinschaft. Und so.... Oder soll ich ganz wo anders schauen?
Danke
Lilly

Benutzeravatar
arnego2
Moderator
Beiträge: 2131
Registriert: Di Feb 17, 2004 6:51 pm
Wohnort: Venezuela, Insel Margarita, Porlamar
Kontaktdaten:

Beitrag: #56577 arnego2
Do Jan 29, 2015 1:41 pm

Erst einmal Herzliches Willkommen im Forum.

Das wird aber schwer werden denn wie definierst du schoen? Selbst etwas zu finden, da du ja schon einmal da bist, sollte einfacher sein.
Moderatorenlink: arnego2 und Social Media

Lilly-BG
Beiträge: 3
Registriert: Mo Jan 26, 2015 8:16 pm

Ja, genau. Dort, wo man bleiben will

Beitrag: #56579 Lilly-BG
Do Jan 29, 2015 1:56 pm

Danke für die Antwort.
Habe viele Beiträge im Forum gelesen.
Auch ich finde, dass jeder deeeen Ort für sich selbst suchen soll.
Das mache ich gerade. Bin angekommen. Fahre morgen mit dem Makler durch das Land. Hoffe im Forum Anregungen zu bekommen worauf man achten soll.
Und auch wo die deutschen aus dem Forum sind.
Würde mich freuen, später, mal auf der Straße "hallo" sagen zu können und wissen, dass jemand da ist. Die gleichgesinnten.
:?

JU_BG
Beiträge: 11
Registriert: Do Mai 14, 2015 10:46 am

Beitrag: #57351 JU_BG
Do Mai 14, 2015 10:49 am

Am schönsten ist es bei mir :)) Region Kavarna :))

Benutzeravatar
Siggi!
Moderator
Beiträge: 6284
Registriert: So Jul 10, 2005 6:43 pm
Wohnort: Republik Krim, RU

Beitrag: #57356 Siggi!
Do Mai 14, 2015 11:05 am

Ich laufe mit Street View durch Kavarna und bin nicht beglückt. Viele Straßen und auch Strandregionen sehen so aus, dass ich depressiv werde.

Hier ein Beispiel (muss man per Hand in die Adresszeile des Browsers kopieren):
https://www.google.de/maps/@43.413489,2 ... e0!6m1!1e1

Gruß
Siggi

JU_BG
Beiträge: 11
Registriert: Do Mai 14, 2015 10:46 am

Beitrag: #57357 JU_BG
Do Mai 14, 2015 12:41 pm

ja ich meine nicht die Stadt Kavarna. Ich wohne 1 Ort weite in Balgarewo. Das liegt am Kap Kaliakra, Umgeben vom Meer, Naturschutzgebiet, superschönen Buchten und ganz viel Ruhe. Für mich der schönste Ort Bulgariens :-) Wenn man nur die Orte selbst anschaut, sehen leider fast alle so aus wie man in google street view sieht. Aber von der Lage ist es (für mich) nicht zu toppen.
Lieber Gruss JU

Benutzeravatar
Sascha Blodau
Beiträge: 1223
Registriert: Fr Dez 08, 2006 2:26 pm
Wohnort: München, Seit 2011
Kontaktdaten:

Beitrag: #57358 Sascha Blodau
Do Mai 14, 2015 1:25 pm

Die Bilder in Steetview sind ja wohl im Frühjahr aufgenommen worden, im Hochsommer sieht es dort bestimmt viel schöner aus.
Auf jeden Fall bauen die Leute dort wie die Weltmeister, man befürchtet wahrscheinlich auch den großen Preisanstieg, und das es in ein paar Jahren gar nicht mehr zu bezahlen ist.
Alles was du brauchst, kommt im richtigen Moment zu dir. Sei geduldig.

Benutzeravatar
Siggi!
Moderator
Beiträge: 6284
Registriert: So Jul 10, 2005 6:43 pm
Wohnort: Republik Krim, RU

Beitrag: #57359 Siggi!
Do Mai 14, 2015 1:30 pm

@Sascha
Mir ging es dabei nicht um die Natur, sondern um Gebäude, die Straßen. Ist mir vom ersten Eindruck her nicht gepflegt genug. Sorry, bin wohl zu Deutsch.

Die Schwiegermutter war von Varna und Bansko sehr begeistert und sagte mir schon mehrfach, dass es dort wirklich gut ausschauen würde. Hoffentlich finden wir diesen Herbst Zeit, es uns mit eigenen Augen anzuschauen. Bis dahin verfolge ich hier virtuell jeden "Geheimtipp". Ich denke aber, das die Dörfer und Kleinstädte mit zu hart sind. Ich möchte eine gepflegte Umgebung.

Gruß
Siggi

Benutzeravatar
arnego2
Moderator
Beiträge: 2131
Registriert: Di Feb 17, 2004 6:51 pm
Wohnort: Venezuela, Insel Margarita, Porlamar
Kontaktdaten:

Beitrag: #57360 arnego2
Do Mai 14, 2015 3:31 pm

Das Wort Geheimtip verliert irgendwie an Wert sobald es im Internet auftaucht. :P
Moderatorenlink: arnego2 und Social Media

Benutzeravatar
veilet
Beiträge: 13
Registriert: Di Mär 10, 2015 7:12 pm

Beitrag: #57362 veilet
Do Mai 14, 2015 6:37 pm

Kommt drauf an, was du unter gemuetlich verstehest? Suchst du:
1. viel Natur und Ruhe;
2. viel Restaurants und shoppen gehen;
3. oder ein Mix aus allem?

Wenn 1. dann in kleinen Doerfern am Meer;
Wenn 2. in etwas groesseren Staedten am Meer /Kavarna, Sozopol, Balchik.../;
Wenn 3. Ja, nach deinem Geschmack.

Benutzeravatar
Sascha Blodau
Beiträge: 1223
Registriert: Fr Dez 08, 2006 2:26 pm
Wohnort: München, Seit 2011
Kontaktdaten:

Beitrag: #57364 Sascha Blodau
Do Mai 14, 2015 10:09 pm

Hey, diese Art von Aufzählung gefällt mir :P
dass muß ich mir merken. :idea:
Alles was du brauchst, kommt im richtigen Moment zu dir. Sei geduldig.

Benutzeravatar
veilet
Beiträge: 13
Registriert: Di Mär 10, 2015 7:12 pm

Guten Morgen!

Beitrag: #57365 veilet
Fr Mai 15, 2015 7:34 am

Guten Morgen, Sascha! :D Ich habe eine Affinität zur Mathematik...

Benutzeravatar
Sascha Blodau
Beiträge: 1223
Registriert: Fr Dez 08, 2006 2:26 pm
Wohnort: München, Seit 2011
Kontaktdaten:

Beitrag: #57377 Sascha Blodau
Fr Mai 15, 2015 4:25 pm

Ja, cool, das ist mal was Neues :)
Alles was du brauchst, kommt im richtigen Moment zu dir. Sei geduldig.


Zurück zu „Bulgarien“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast