Rentner Siedlung in Paraguay

Republik Paraguay: Paraguay ist ein Binnenstaat in Südamerika und wird eingeschlossen von Bolivien, Brasilien und Argentinien.

Moderatoren: arnego2, Moderatoren

Caribe-Klaus
Moderator
Beiträge: 3687
Registriert: Mo Jun 13, 2005 8:15 am
Wohnort: Landkreis Starnberg - das 5-Seen-Land

Beitrag: # 23880Beitrag Caribe-Klaus »

sirtaki hat geschrieben:da muss dann schön immer deutsches lebensmittelgut, BILD, tablettchenundpillchen, kaffee, kuchen und schnitzel etc etc. zur hand sein, sonst hats keine lebensqualität....
So ist das aber nunmal. Jede Nationalität hat ihre Besonderheiten. Besonders im Ausland. Kanadier z.B. brauchen ihr tägliches Kampftrinken.
Engländer leben aus dem Koffer und sind geizig. Amerikaner treten überheblich auf. Spanier versuchen zu handeln. Deutsche wollen auch im Urlaub ihre deutsche Küche nicht vermissen, Polen haben sich von mitgebrachten Fischbüchsen (damals) in meinem (angepachteten) Hotel versorgt und und und...

Über 10 Jahre konnte ich in meinen verschiedenen Restaurants und meiner Pension in der Karibik genug Erfahrungen sammeln... :wink:

Jeder hat so seine Macke, aber natürlich verhalten sich nicht alle so...

Gruss Klaus
Die positive Grundeinstellung ist nicht alles, doch ohne sie - ist alles nicht's !
Piribebuy
Beiträge: 204
Registriert: Sa Jul 09, 2005 1:06 pm
Wohnort: Piribebuy
Kontaktdaten:

Beitrag: # 23881Beitrag Piribebuy »

Mit Macke hat dies wohl wenig zu tun , sondern ich bezeichne dies mehr
als ein Brauchtum und die Gewohnheiten der verschiedenen Länder.

Es ist schon klar das man einen "alten Baum" nicht verpflanzen kann
ohne das er etwas von seinem Laub verliert.

Hier in Paraguay bekommt man vieles wie z.B. Lebensmittel , Zeitungen ,
deutsprachige Ärzte ,etc. , Tendenz steigend. In wie fern sich dies
einer Verallgemeinerung der tatsächlichen Einwohner Paraguays auswirkt,
ist minimal. Es ist daher auch nicht zu befürchten das hier Zustände
auftauchen wie in Mallorca / Ballermann.

Wenn man hierher kommt,egal aus welcher Motivation auch immer heraus,
man ist Ausländer und Gast,daran wird auch alles Brauchtum nichts ändern.
Wem dies nicht nicht gefällt,sollte eine andere Wahl zur Auswanderung
finden.

Gruß Toni
TOPACHI Ranch Hotel
Ferienhaus-und Apartment- Vermietung !
Caribe-Klaus
Moderator
Beiträge: 3687
Registriert: Mo Jun 13, 2005 8:15 am
Wohnort: Landkreis Starnberg - das 5-Seen-Land

Beitrag: # 23885Beitrag Caribe-Klaus »

Piribebuy hat geschrieben:Mit Macke hat dies wohl wenig zu tun , sondern ich bezeichne dies mehr
als ein Brauchtum und die Gewohnheiten der verschiedenen Länder.

Es ist schon klar das man einen "alten Baum" nicht verpflanzen kann
ohne das er etwas von seinem Laub verliert.
Das mag schon sein. Jedoch bezog sich meine Aussage nicht ausschliesslich auf ältere Menschen. Der Rentner ist eher nicht der typische Karibik-Urlauber und daher nur wenig vertreten.

Inwieweit "Brauchtum" der Hintergrund ist, warum Deutsche egal wo sie sind, ihre heimische Küche haben wollen, entzieht sich meiner Kenntnis. Das in meinem damaligen Restaurant direkt am karibischen Strand Fleischpflanzerl (Frikadellen, Bouletten) mit Kartoffelsalat der Hauptrenner war und nicht unser frischer Fisch oder Langusten wird mir persönlich immer ein Rätsel bleiben... :roll:

Gruss Klaus
Die positive Grundeinstellung ist nicht alles, doch ohne sie - ist alles nicht's !
sirtaki
Beiträge: 319
Registriert: Fr Aug 12, 2005 2:40 pm
Wohnort: Mittelmeerraum
Kontaktdaten:

Beitrag: # 23887Beitrag sirtaki »

Caribe-Klaus hat geschrieben:Deutsche wollen auch im Urlaub ihre deutsche Küche nicht vermissen,
ich dachte, es geht ums auswandern und dort leben, nicht um urlaub. urlauber werden mit anderen massstäben gemessen, aber wenn ich auswandere, aus welchen gründen auch immer, sollte ich fähig und bereit sein, mich auf das dortige land einzulassen und nicht gleich nen herzinfarkt zu bekommen, wenn mal das schwarzbrot fehlt.....
lasst euch nicht entmutigen
sirtaki
Caribe-Klaus
Moderator
Beiträge: 3687
Registriert: Mo Jun 13, 2005 8:15 am
Wohnort: Landkreis Starnberg - das 5-Seen-Land

Beitrag: # 23889Beitrag Caribe-Klaus »

sirtaki hat geschrieben:ich dachte, es geht ums auswandern und dort leben, nicht um urlaub.
Man wird ja wohl vom Thema mal etwas abweichen dürfen... :oops:

Ansonsten dürfen hier nur die Mod's meckern -
sonst kommt der hier zur Geltung ! :twisted:

Gruss Klaus
Die positive Grundeinstellung ist nicht alles, doch ohne sie - ist alles nicht's !
pierre
Beiträge: 200
Registriert: Sa Jun 09, 2007 11:34 pm

Beitrag: # 23905Beitrag pierre »

@ caribe-klaus:
"nwieweit "Brauchtum" der Hintergrund ist, warum Deutsche egal wo sie sind, ihre heimische Küche haben wollen, entzieht sich meiner Kenntnis. Das in meinem damaligen Restaurant direkt am karibischen Strand Fleischpflanzerl (Frikadellen, Bouletten) mit Kartoffelsalat der Hauptrenner war und nicht unser frischer Fisch oder Langusten wird mir persönlich immer ein Rätsel bleiben.."

-..wat der Buer nit kennt, det fret er nit..- sollte doch bekannt sein;
und Siedler haben ihr Brauchtum mitgenommen, - Menschen im Urlaub sowie Langzeiturlauber (Rentner) tun dies ebenso; - mit AUS-WANDERN hat dies aber nichts zu tun - wie @ sirtaki auch schon schoen beschrieben hat.

schoenes Wochenende

- Pierre -

... wherever he laid down his head was his home ...
Antworten

Zurück zu „Südamerika: Paraguay“