Gleichgesinnte gesucht

Republik Paraguay: Paraguay ist ein Binnenstaat in Südamerika und wird eingeschlossen von Bolivien, Brasilien und Argentinien.

Moderatoren: arnego2, Moderatoren

Antworten
Pauline1
Beiträge: 1
Registriert: Mo Jan 26, 2009 3:00 pm
Wohnort: Berlin

Gleichgesinnte gesucht

Beitrag: # 28596Beitrag Pauline1 »

Hola Ihr Lieben,
wir w52/m57 bereiten uns darauf vor in ca. zwei Jahren nach PY auszuwandern. Wenn Ihr Gleiches vorhabt wäre es doch toll, wenn wir uns austauschen würden. Ihr solltet auch halbwegs realistisch an das Vorhaben herangehen, d.h. spanisch lernen und das nötige "Kleingeld" besitzen um dort Fuss zu fassen und das letzte Drittel des Lebens geniessen zu können.
Schickt uns ne email mit Euren Vorstellungen - wir sind gespannt auf Euch.
Gemeinsame Aktivitäten könnten sein: Gespräche, Erfahrungsaustausch, Vorbereitungsreise, Container teilen, verschiedenste Aktivitäten in PY.
Grüsse aus Berlin
Pauline
reinhard
Beiträge: 13
Registriert: Mo Sep 22, 2008 12:49 pm
Wohnort: BRD

Beitrag: # 28661Beitrag reinhard »

Hallo Pauline,
wir fliegen etwa Mitte März nach PY, um mal die Luft dort zu schnuppern. Danach melde ich mich oder auch nicht (wenns nicht gefällt).
Wenns interessiert, wir buchten bei L-Tour für knapp 700 Euro/Person.
Eins ist bereits jetzt schon sicher, außenvor sind dt. Kolonien und ASU.
Eine kl. Stadt (z.B. Villarrica) sollte in der Nähe sein.
Container kommt für uns nicht in Frage, pers. Gegenstände kommen ins Gepäck oder ins Paket, alles andere macht keine Sinn.
Es ist sicher schön einige nette Deutsche zu kennen, aber wir wollen uns intergrieren. Es ist wie bei einem Skat-Spiel. Je besser die Karten gemischt sind, desto interessanter das Spiel. (Blöder Vergleich)
In D über türkische Ghettos die Nase rümpfen und im Ausland selbst welche zu bilden, halte ich für scheinheilig und genau so problematisch, dort sind wir die Ausländer.
Caribe-Klaus
Moderator
Beiträge: 3687
Registriert: Mo Jun 13, 2005 8:15 am
Wohnort: Landkreis Starnberg - das 5-Seen-Land

Beitrag: # 28662Beitrag Caribe-Klaus »

Meine Zustimmung reinhard,

übrigens hatten wir hier schon so eine kleine Diskussion.

http://www.auswandern-webforum.de/forum/ftopic1399.html

Gruss Klaus
Die positive Grundeinstellung ist nicht alles, doch ohne sie - ist alles nicht's !
Antworten

Zurück zu „Südamerika: Paraguay“