Brauche Hilfe und Infos für eine Auswanderung nach Paraquay

Republik Paraguay: Paraguay ist ein Binnenstaat in Südamerika und wird eingeschlossen von Bolivien, Brasilien und Argentinien.

Moderatoren: arnego2, Moderatoren

Antworten
sangalgano
Beiträge: 18
Registriert: Fr Aug 24, 2012 10:23 pm
Wohnort: Nähe Antwerpen

Brauche Hilfe und Infos für eine Auswanderung nach Paraquay

Beitrag: # 47533Beitrag sangalgano »

Ich bin Deutscher Staatsbürger, lebte 3 Jahre in den Niederlanden, und nun fast 2 Jahre in Belgien.
Leider ist Europa nicht so ganz was uns glücklich macht.
Wir sind eine kleine Familie Mann Frau Hund, und absolut unabhängig, verdiene meinen Lebensunterhalt im Internet, und kann theoretisch überall auf der Welt leben. Wenn es denn Internet gibt.
Hier im Forum suche ich Menschen die erfahrung haben mit einer Auswanderung Deutschland Paraquay.
Wir suchen eine neue Heimat die bezahlbar ist, erst einmal ein Haus zur Miete (ein Jahr) das nicht mehr als 1000 Euro kostet. Wir möchten unseren Lebensstandart auf 2000 max 2500 Euro reduzieren. Damit wir uns auch einmal im Leben ohne Kredite Haus und Land kaufen können. (in Europa nicht mehr möglich).
Uns schwebt San Bernardino vor. Da es nicht so weit von der Hauptstadt enfernt ist an einen See und das Jahr über rühig.
Wer kennt sich aus mit einer Transportfirma die unsere Möbel sicher nach Paraquay bringt? Wie lange dauert das? Was kostet das?
Wie transportiere ich meinen PKW nach Paraquay? Was kostet mich das? Wie lange dauert das?
Ich fahre einen BMW 745 d Baujahr 2007. Wert in Deutschland laut Mobile zirka 20 bis 25000 Euro.
Ist es besser diesen einzutauchen gegen einen ML 320 CDI? Oder besser Audi Q7? Oder VW Tuarek?
Ist es besser in Deutschland noch einen zweiten Wagen zu kaufen Gebraucht(Jeep), wenn man mal nicht nur San Bernardino und Hauptstadt hin und her fahren will?
In einer Internetseite habe ich gesehen es gibt auch 7er BMWs in Paraquay.
Würde Ihn ungern verkaufen wollen.

PS: Bitte keine Ratschläge wie Möbel verkaufen alles in Paraquay neu kaufen. Habe Steinmöbel die es nur in Italien gibt, So etwas gibt es nicht in Paraquay.

Ich brauche Kontaktadressen, und ungefähre Preisangaben.

Vielen Dank
spassmusssein
Beiträge: 668
Registriert: Sa Apr 21, 2007 11:18 pm
Wohnort: ARGENTINA

Viel Glück...

Beitrag: # 47539Beitrag spassmusssein »

...und spass...musssein
Meine Negativmeinung zu POY ist bekannt und muss nicht wiederholt werden, sie ist divers nachlesbar.
SanBer ist die Kohle nit wert, die Landsleute dort von Neulingen abgreifen wollen...der See eine Edelkloake, Klima (eh schon zu heiss) auch noch zu feucht und den mosquitos könnt ihr nach zwei Tagen bereits vierstellige Nummern statt Namen geben.
Ich empfehle ebenfalls Kays PY- Forum oder www.paraguay-stammtisch.forumieren.com
Der Rest der Foren zerfleischt sich selbst und deren Mitglieder untereinander.
Ein vernünftiges Mietshaus ist für ca. 200 - 300 Euronen gut bezahlt.
Erlernt passables Spanisch, haltet euch von neidenden und abzockenden Landsleuten ferne, haltet euch bedeckt, was Verm*ogen angeht - ihr werdet eh von Paraguayern mit einem realen Durchschnittslohn von usd 150-200/mes für unermesslich reich und beraubenswert gehalten.
Macht euch gefasst auf ein unterdurchschnittliches Kultur, TV und Diskussionsniveau, dafür ist das Rindfleisch besser.
Detailinfos erhaltet ihr sicher in beiden genannten Foren ohne dass gleich jemand die "Vollbarbierung" andenkt.
Suerte, furza y pocas ilusiones!
Well, my son, life is like a beanstalk...isn´t it (Gary Brooker)
sangalgano
Beiträge: 18
Registriert: Fr Aug 24, 2012 10:23 pm
Wohnort: Nähe Antwerpen

spass mus sein

Beitrag: # 47540Beitrag sangalgano »

Jedem seine Meinung.
Aber ich habe eine einfache Frage gestellt. Mich interesieren keine Landsleute. Habe auch in Holland und auch in Belgien wenig kontakt zu meinen Nachbarn.
Und Mücken gibt es bei mir an der Nordsee auch, und das Wasser ist auch nicht das sauberste. Das sind auch nicht meine Gründe einer Auswanderung!
Ich suche ein Land in dem ein Mensch der nicht Dumm ist, mit 5 bis 10000 Euro gut bis sehr gut leben kann, ohne ewig viel steuern zu zahlen, oder 20 oder 30 Jahre arbeiten mus bis man ein Haus sein eigen nennen kann. Ich gehöre zu der Generation der Besitzlosen, die zwar Geld verdienen aber es nicht einsehen es sinnlos an ein System zu zahlen das Menschen unterstützt das zu Faul ist seinen eigenen Weg zu gehen.
Ein Haus für 300 Euro? Klar ne Bruchbude für dynamisch jung alt erfolglose.
Ich suche ein Haus mit mindestens 300qm Wohnfläsche und mindestens 1 ha Land.
Erst zur Miete später auch zum Kauf und gebe für Deutschen Standart auch gerne auf dem Land wo ich meine Ruhe habe 100 bis 200000 Euro aus.
Mich interessiert auch kein Durchschnittslohn in Paraquay es sei denn ich suche einen Gärtner.
Mich interessieren Dinge wie Krankenversicherung Privat, Adressen eines deutsch sprechenden Steuerberaters, Einreisebedingungen, Führerschein umschreibung, sichere Banken, Inmobilienmarkler (Deutsch).
Ich gehöre nicht zu den Menschen die auswandern um dort eine Arbeit zu finden. (Wäre ich arbeitslos würde ich mir die Schweiz als Auswanderungsland vornehmen)
Paraquay ist für mich interesant da 1. keine Steuern für gelder die in Deutschland oder in der EU verdient werden, 2. Nur 10 % Steuern wenn ich dort Geld erwirtschafte durch Zinsen oder Anlage. 3. Günstiges Land, 3. Billige Arbeitskräfte für Hausneubau, Pferdezucht, Gärtner Hauspersonal, usw.
Man wandert doch aus um sich zu verbessern.
Und zu deiner Kultur.
Kultur mache ich selbst und zwar in Form eines auf Astra ausgestrahlten Fernsehsenders. Und du willst nicht wissen was man heutzutage als Kultur verkauft.
Daher bitte nur ernstgemeinte Ratschläge hier und keine sinnlosen Komentare.

PS zu deinen Spanisch. Als Deutscher im Ausland spricht man Deutsch von mir aus mit seinen Arbeitern vielleicht noch Guarani und kein Spanisch. Denn wir Deutsche bringen Kultur Geld und Wissen, sowie Arbeit in solche Länder. Das haben die Spanier noch nie getan. Soviel zur Geschichte und deiner Kultur.
Frage einen Indio mal wer Ihm lieber ist ein Deutscher der Ihm Arbeit gibt und guarani spricht oder ein aroganter Spanier der meint das es sein Land ist in dem der Indio lebt.
Sprachen kann man im Land lernen. Die wichtigste sprache die alle verstehen ist Geld.
spassmusssein
Beiträge: 668
Registriert: Sa Apr 21, 2007 11:18 pm
Wohnort: ARGENTINA

Ach...'tschuldigen's Herr ...GAGAno....

Beitrag: # 47542Beitrag spassmusssein »

...kann ich ja nit Wissen, dass Sie der Heilsbringer sind.
Klar!
Gordon Gecko: "Geld ist der Muskel Gottes"
noch
...warum sich mit Fremdsprache den Verstand belasten.
Herzlichen Glühstrumpf zur Trendidee der Umverteilung:
Mittel- und Besserverdiener ab in die Billigländer!
Und ich wiederhole den Tip von gestern:
Das Kaliber der mitgeführten Waffen sollte direkt proporzional der Hubraumgrösse des betriebenen Kraftfahrzeuges sein.
Eine solide Waffenausbildung setze ich selbstverständlich als guter Deutscher bei Ihnen voraus.
Noch Einer, sicher ebenso ungewollt..."contador" heissen hier unten die Steuerberater.
Und die werden durchaus geteilter Meinung sein, in Behuf auf Ihre Sicht der Steuerverkürzung.
Aschermittwoch
P.S. Was machten Ihre Eltern eigentlich in der Zeit, als Ihre Klassenkameraden eine Mindesthöflichkeit und Erziehung beigebracht bekamen?¿
P.P.S. "dumm" ist ein Adjektiv. Man kann es auch klein schreiben, somit.
Well, my son, life is like a beanstalk...isn´t it (Gary Brooker)
sangalgano
Beiträge: 18
Registriert: Fr Aug 24, 2012 10:23 pm
Wohnort: Nähe Antwerpen

Ohne Komentar

Beitrag: # 47547Beitrag sangalgano »

Was ist gegen eine Waffe einzusetzen?
Dort darf ich eine besitzen, in Europa Disneyland nicht. Und klar habe ich als Deutscher schiesen gelernt.
Bei den Mindestlöhnen kann man sich eine ganze Armee von Söldnern leisten. Wenn man den ein Problem mit Waffen hat.
Und JA! Es kaufen sehr viele Deutsche Land in Ländern wie Paraquay, und es werden mehr Menschen werden, die es nicht einsehen Steuern zu zahlen. Für jedes Jahr die Menschen Steuern sparen, kann man in solchen Ländern ne menge Land kaufen.Nur möchte ich erst ein Jahr dort wohnen und das Land erleben, eh ich dort kaufe, denn nur dort vor Ort kann ich den besten Preis erziehlen.

PS: Ich suche wie gesagt Kontakte zu meinen fragen und keine sinnlose Diskusion. Wenn du nix zu tun hast such dir Arbeit. Lass deinen Frust deiner Nutzlosexistens wo anders aus. Nettes Zitat, nur leider von keiner realexistierenden Person. Schau weiter Börsenfilme in deiner arg sovielen Freizeit.
Zu deinen Sprachenproblem. Wenn du dir keinen Dolmetscher leisten kannst, klar must du die Sprache lernen.
Es gibt nun mal Schafe oder Wölfe. Nur gehörst du nun mal nicht zu den letzteren.
Benutzeravatar
arnego2
Moderator
Beiträge: 2135
Registriert: Di Feb 17, 2004 6:51 pm
Wohnort: Venezuela, Insel Margarita, Porlamar
Kontaktdaten:

Re: spass mus sein

Beitrag: # 47572Beitrag arnego2 »

sangalgano hat geschrieben:Denn wir Deutsche bringen Kultur Geld und Wissen, sowie Arbeit in solche Länder. Das haben die Spanier noch nie getan.


IMO du bleibst am besten in Deutschland; mit deiner Meinung wirst du im nichtdeutschen Ausland auf Granit stossen und aller Wahrscheinlichkeit nach von den Deutschen oder Deutschsprechenden Zuarbeitern ausgenommen wie eine Weihnachtsgans.
Zuletzt geändert von arnego2 am Sa Aug 25, 2012 8:04 pm, insgesamt 2-mal geändert.
Moderatorenlink: arnego2
sangalgano
Beiträge: 18
Registriert: Fr Aug 24, 2012 10:23 pm
Wohnort: Nähe Antwerpen

Beitrag: # 47573Beitrag sangalgano »

lebe schon ein paar jahre nicht mehr in deutschland sondern in den niederlanden und belgien. bin deutscher im exil.
und mit deutsch meine ich deutsch und nicht brd personal im auftrage einer in frankfurt am main eingetragener gmbh.
deutlicher mag ich nicht werden. (grundgesetz artikel 116)
ps das ist nicht meine meinung sondern realität. und zum ausnehmen gehören 2.
Benutzeravatar
kurtchen
Beiträge: 1175
Registriert: Fr Jul 08, 2005 6:34 pm
Wohnort: nach 5 Jahren Beneluxländer in Köln gelandet

Beitrag: # 47577Beitrag kurtchen »

sangalgano hat geschrieben:lebe schon ein paar jahre nicht mehr in deutschland sondern in den niederlanden und belgien. bin deutscher im exil.
und mit deutsch meine ich deutsch und nicht brd personal im auftrage einer in frankfurt am main eingetragener gmbh.
deutlicher mag ich nicht werden. (grundgesetz artikel 116)
ps das ist nicht meine meinung sondern realität. und zum ausnehmen gehören 2.
Ich habe in auch in den Niederlanden, Belgien sowie zusätzlich Luxemburg gearbeitet und gelebt.

Zur deutschen Mentalität gibt es kaum Unterschiede, alles sind Mitteleuropäer.

Somit kannst Du dort wohl kaum im EXIL sein.
Du bist ein Träumer, meine Meinung.
Zuletzt geändert von kurtchen am Sa Aug 25, 2012 8:21 pm, insgesamt 1-mal geändert.
sangalgano
Beiträge: 18
Registriert: Fr Aug 24, 2012 10:23 pm
Wohnort: Nähe Antwerpen

Beitrag: # 47578Beitrag sangalgano »

sehe ich nicht so denn die niederlanden und auch belgien sind souveräne staaten mit gültiger verfassung und grundgesetz, und nicht wie die brd ein staatsfrakment unter aufsicht der allierten zusammengefasst in einer gmbh angemeldet in frankfurt am main, deren verfassung das grundgesetz sein soll.
geh mal in deutschland auf deine gemeinde und stelle einen antrag auf deinen staatsbürgerschaftsnachweis. den bekommst du wenn du drauf bestehst, nur steht dort nicht brd drauf sondern, bürger des deutschen reiches.
denn das ist auch im grundgesetz artikel 116 so festgelegt.
nur bist du denn ein staatsfeind. und wirst sofort als nazi abgestempelt, nur weil du forderst was dir zusteht.
aber egal politik gehört nicht hier her.
ich suche lediglich hilfe oder erfahrung anderer auswanderer, wie bringe ich am besten mein auto nach py, wie meine möbel, zu welchen preis welche firma ist mist und auf welche firma ist verlass.
nicht mehr nicht weniger
alle anderen sinnlosen diskusionen interressieren mich nicht.
denn ich habe keinen grünen vorläufigen reissepass der brd.
meiner ist blau.

ps ich bin kein mitteleuropäer. ich bin deutscher, so wie es mein vater war und auch mein opa und uropa usw.
ich wandere nicht aus weil ich mir deutschland nicht leisten kann, sondern weil ich erkannt habe bestehende nicht gültige gesetze nicht ändern kann. das land mus erst pleite gehen, eh die menschen wach werden, nur schaue ich mir das lieber von ausserhalb an. als mitten dabei zu sein

du hast recht ich bin ein träumer, aber ohne träume entstehen keine realitäten.
spassmusssein
Beiträge: 668
Registriert: Sa Apr 21, 2007 11:18 pm
Wohnort: ARGENTINA

Don't feed the trolls...

Beitrag: # 47589Beitrag spassmusssein »

... www.lateinamerikaverein.de (kostet 300.- Euro/Jahr als Privatmitglied)
www.kayelicha.de
www.forumpy.de
www.paraguay-stammtisch.forumieren.com
Und dort einfach
NACHLESEN.
Oder als behaupteter Legasteniker
NACHLESEN LASSEN
von Frau oder Hund.
:roll: :roll:
Well, my son, life is like a beanstalk...isn´t it (Gary Brooker)
sangalgano
Beiträge: 18
Registriert: Fr Aug 24, 2012 10:23 pm
Wohnort: Nähe Antwerpen

Beitrag: # 47591Beitrag sangalgano »

ich denke das man denoch lesen kann was ich meine und was ich suche. meine fragen hatte ich am anfang schon gestellt, habe nicht damit gerechnet nur sinnlos antworten zu erhalten.
schon schade das es auch auserhalb deutschland nur jung dynamisch erfolglose in solchen foren gibt. schade eigentlich.
Benutzeravatar
arnego2
Moderator
Beiträge: 2135
Registriert: Di Feb 17, 2004 6:51 pm
Wohnort: Venezuela, Insel Margarita, Porlamar
Kontaktdaten:

Frage des Charakters

Beitrag: # 47592Beitrag arnego2 »

Menschen sind ueberall gleich, nur weil es Leute gibt die andere Hautfarbe haben sind sie nur aeusserlich anders. Es gibt ja auch Schwarze Deutsche, Deutsche Mentalitaet ist was? Puenktlichkeit, Ehrlichkeit? Das ich nicht lache, das ist eine reine Charakterfrage ob man so sein will.

Treff ein paar Deutsche im Ausland wird der Spruch vom Gotte schuetze mich vor Sturm und Wind und Deutschen die im Ausland sind wieder sinnvoll. Der gute eiserne Kanzler hat das glaube ich aufgebracht.

Unsereiner passt sich leider sehr schnell den Gewohnheiten des Landes an. Nur scheinen die meisten es zu verpassen auch mal in den Spiegel zu schauen. Wenn du meinst das Deutsche etwas mitgebracht haetten wo sie gelandet sind bitte dann ab nach Namibia da muessen unsere Deutschen die Mentalitaet den Einheimischen praktisch eingebracht haben, von 1884 bis 1918 war Namibia ja Deutsch.

Es zeigt auch nicht gerade Reife wenn du von mehreren Personen etwas gesagt bekommst was dir nicht gefaellt so ist also das Forum schuld?
Moderatorenlink: arnego2
spassmusssein
Beiträge: 668
Registriert: Sa Apr 21, 2007 11:18 pm
Wohnort: ARGENTINA

Hallo Aschermittwoch...

Beitrag: # 47598Beitrag spassmusssein »

...zum Abgesang. :roll:
(Bei so un-wohlmeinend, unfreundlichen Präpotenz-postern, nehme ich gerne Worte, die mit "A" beginnen und mit "och" enden, als Abschiedsgruss).
Die Infolinks stehen.
Artikel 116 des GG trifft bei Ihnen als Endfünfzigern nicht zu, aus Altersgründen.
(Legastenie, braune Brille oder cerebrale Unschärferelation des Faktischen¿¿)
Lesen oder lesenlassen der links kannst selbst Du als Kleinverdiener (sei dies nun in Benelux oder in sangalganos Wonderworld) doch wohl.
Und Recht hast Du!
Wenn einem der Arsch in Europa zu weit unten ist mit seinem Einkommen...dann ist mit vollen Hosen in PY ganz toll gut stinken.
Am Ende ist das Kleingeld nit weg, es hat nur ein Anderer.
Farewell und (gelegentlich können Blöde zuminnerst sehen) der klitzekleine Unterschied der Forenschreiber ist...
WIR
sind bereits
ausgewandert.
Und dies mit grösstem spassmusssein
Im Übrigen solltest Du nun einfach die unverzügliche Gratisauskunftspflicht von uns Forenschreibern bei den alliierten Verwaltungsbehörden Deiner Hybris einklagen. SOFORT
Well, my son, life is like a beanstalk...isn´t it (Gary Brooker)
sangalgano
Beiträge: 18
Registriert: Fr Aug 24, 2012 10:23 pm
Wohnort: Nähe Antwerpen

Beitrag: # 47605Beitrag sangalgano »

soweit so gut, man fragt nach nützlichen tips und endet in einer meinungsverschiedenheit.
jeder hat nun mal seine meinung. das ich kein millionär bin weis ich, aber das bist du auch nicht. da verwette ich meinen arsch für.
und mitte 50 bin ich auch nicht
ich bin 38 jahre alt. und auch du wirst gründe gehabt haben für deine auswanderung.
wie jeder nur hat jeder seine eigenen gründe.
und das warum interessiert auch nicht. hier ging es um transportfirmen auf die verlass ist und um kosten einen pkw mitzunehmen. und nicht um braun rechts, oder sonste was.
ich habe meine meinung und ich komme damit sehr gut klar, und komisch ausländer in meiner nachbarschaft auch, ganz im gegenteil sie finden es sehr gut.
nur deutsche sind entsetzt.
ach ja spassmusssein warum beschäftigst du menschen aus py? wo du doch so ein py hasser bist? sind billiger ne?
schau mal selbst in den spiegel ich weis wer ich bin, und was ich bin und komme sehr sehr gut klar damit.
du auch?
ich glaube weniger
viel spass dir noch.

ps zu dem alle menschen sind gleich. wo sind sie denn alle gleich? mensch mach die augen auf. so etwas dummes habe ich noch nie gehört. der reichtum des einzelnen ist immer auf die armut der masse aufgebaut, du hast etwas zu essen weil andere verhungern.
lebe damit oder häng dich auf. mehr kann ich nicht dazu sagen. wenn du leben willst must du dir was zu fressen von anderen nehmen. oder ein anderer tut das für dich.
Thomas_py
Beiträge: 6
Registriert: Mo Jun 21, 2010 11:47 pm

Beitrag: # 47649Beitrag Thomas_py »

Und wieder mal ein Schwätzer der meint das er der Mittelpunkt der Menschheit ist. Nur mit seiner einstellung wird er in PY nicht weit kommen.

Ich habe hier schon zu viele kommen und gehen sehen um mit mit seinen fragen zu beschäftigen die eh schon zigmal in verschiedenen Foren beantwortet wurden und da er ja im Internet arbeitet sollte er wohl schon einmal etwas von Google gehört haben.
Antworten

Zurück zu „Südamerika: Paraguay“