brauche informationen zum auswandern

Republik Paraguay: Paraguay ist ein Binnenstaat in Südamerika und wird eingeschlossen von Bolivien, Brasilien und Argentinien.

Moderatoren: arnego2, Moderatoren

Manne 53
Beiträge: 45
Registriert: Di Aug 04, 2009 10:39 pm
Wohnort: Spanien

Beitrag: # 50275Beitrag Manne 53 »

na da ist doch nen schöner Sonntag für Dich in aussicht :D .Sitze im Garten bei angenehmen 24 Grad und voll sonne und schau Formel 1 .
Sonne hats hir bei mir genug und nach 18 Jahren Meer sind die Berge ne schöne Abwechslung ,also warum sollte ich frustriert sein???
Wenn du meinst,du müsstest mich auf irgendetwas neidisch machen :cry: ,so schreib wenigstens was von "Mariscos "damit sieht es bei mir schlecht aus :roll:
aber in 2 Stunden schaffe ich es auch bis an die Adria und dann gehts schon.
Also schönen Sonntag und wenns geht zurück zum Thema.
Benutzeravatar
kurtchen
Beiträge: 1175
Registriert: Fr Jul 08, 2005 6:34 pm
Wohnort: nach 5 Jahren Beneluxländer in Köln gelandet

Beitrag: # 50276Beitrag kurtchen »

Zu Draguar und Spassis Kommentaren:

wir hier in Deutschland kriegen solche Geschichten wie von Spassi nur von Geschichten mit die wir von ehemaligen Auwanderern am Spanisch Stammtisch hören.

Meist sind es (junge deutsche Frauen die so ein bis 2 Jahre nach Südamerika
wollen, oft wegen der Sprache aber auch wegen der Latinos.

Beisipiel; eine jüngere Deutsche, ist Übersetzerin, verliebt sich am Spanisch in einen Chilenen und verföllt im total.

Nach einigen Monaten ist die Romanze vorbei, er erpuppt sich als nicht besonders treu und charakterfest.

Sie bleibt dort, und reist.

Auch in das Land von Spassi; Argentinien.

in nur einer Woche dort wird sie am hellichten Tage zweimal überfallen, einmal in der Nähe eines Geldautomaten (die Bank selbst soll bewacht gewesen sein),

also wenn jemand glaubt er kann in Argentinien oder Brasilien, oder in Mittelamerika sicher als backpacker reisen liegt falsch.

Süd- und Mittelamerika ist nicht Asien wo Kriminellen bei nachgewiesnen Diebstahl die Finger abgehackt werden oder wo Peitschehiebe drohen (selbst in Singapur.

Relativ sicher ist nur Chile, dazu kommt noch das die Polizei weitgehend unbestechlich ist was in Südamerika selten ist.

sorry Drauguar, ich würde schon etwas annehmen was leute hier schreiben die vor Ort sind. Ist ja auch eher gut gemeint von Spassi etc.
spassmusssein
Beiträge: 668
Registriert: Sa Apr 21, 2007 11:18 pm
Wohnort: ARGENTINA

Eine Detailschilderung...

Beitrag: # 50277Beitrag spassmusssein »

...hat keinerlei Relevanz zu Frustration.
Meine Schilderungen sollten, wie jene von kurtchen eben, zeigen, dass selbst seit Jahren integriert Lebende Opfer werden können.
Mich haben beide Momente erfahrener gemacht, einmal teilte ich aus, einmal bekam...völlig ok.
Ich lebe hier besser, schöner, glücklicher als je zuvor, jedoch in Argentina.
Paraguay ist eine Nummer gröber, härter, gewaltbereiter und von der realen "Justiz" vollkommen unbeleckt.
Die Frage, wie man ohne CC gefahrlos reisen kann wurde von mir beantwortet. Lesen bringt Vorteil
Im blog pegasus7166.wordpress.com gibt es Fotos und Bericht einer Tuning-Ausstellung irgendwo in PY.
Suchfunktionen benutzen bringt ebenso Vorteil.
Und, wie kurtchen schon erwähnte...hmmmmmmm...ich wohl auch im Vorschrieb...Backpacker in PY (und im Busbahnhof von San Pablo) ist das Bestopfer, die goldene Sieben einer jeden Strassenbande. :roll:
Well, my son, life is like a beanstalk...isn´t it (Gary Brooker)
draguar
Beiträge: 8
Registriert: Di Mai 14, 2013 11:43 pm
Wohnort: mecklenburg

Beitrag: # 50298Beitrag draguar »

ich hab doch geschrieben das ich kredikarte mithabe (nur benutzen will ich sie nicht) ich bin halt ein bargeldfreund (räuber auch :D )wenn ich in sao paulo ankomme tausch ich doch auf dem flughafen dann mit nem taxi ins hotel. amnächsten tag mit dem taxi zum busbahnhof ticket kaufen und bar bezahlen.es kann also keiner sehen wieviel geld ich im flughafen getauscht habe.ich bin auch nicht allein unterwegs sondern mit nem freund (sorry das hab ich vergessen zu erwähnen)
und noch mal ganz höflich ne frage.ist der busbahnhof so ein heisses pflaster (abgesehen vom taschendiebstahl) ?
Benutzeravatar
arnego2
Moderator
Beiträge: 2135
Registriert: Di Feb 17, 2004 6:51 pm
Wohnort: Venezuela, Insel Margarita, Porlamar
Kontaktdaten:

Beitrag: # 50299Beitrag arnego2 »

Auf das Taxifahren solltest du verzichten IMO ein Bus ist sicherer.
Moderatorenlink: arnego2
Benutzeravatar
henry
Beiträge: 1719
Registriert: Sa Dez 06, 2008 3:44 pm
Wohnort: seit mehr als 5 Jahren Cartagena/Colombia

Beitrag: # 50300Beitrag henry »

draguar hat geschrieben:ich bin auch nicht allein unterwegs sondern mit nem freund (sorry das hab ich vergessen zu erwähnen)
dass nicht alleine reist, hast du nicht vergessen zu erwaehnen.

allerdings war es kein Freund, sondern eine freundin (Lebensgefaehrtin). Und war es auich nicht jetzt, sondern beim naechsten Mal:
draguar hat geschrieben: sollte es mir gefallen fliege ich nächstes jahr noch einmal, dann mit meiner lebensgefährtin.
was also soll man jetzt von "einem Freund" halten?
Gruesse Henry
draguar
Beiträge: 8
Registriert: Di Mai 14, 2013 11:43 pm
Wohnort: mecklenburg

Beitrag: # 50304Beitrag draguar »

meine freundin kommt nächstes jahr mit. aber nur wenn es mir dieses jahr gefällt und ich dort ne perspektive erkennen kann.
ps henry .sag mal kann das sein das du ne prinzipielle negativeinstellung hast ? es bleibt beim schreiben nun mal nicht aus das sachen unerwähnt bleiben.is schon was anderes wenn mann sich gegenübersitz und ne unterhaltung führt.
Benutzeravatar
henry
Beiträge: 1719
Registriert: Sa Dez 06, 2008 3:44 pm
Wohnort: seit mehr als 5 Jahren Cartagena/Colombia

Beitrag: # 50306Beitrag henry »

draguar hat geschrieben: ps henry .sag mal kann das sein das du ne prinzipielle negativeinstellung hast ?
@Draguar: ich lebe nun schon viele Jahre im ausland. Ich habe hierdurch gelernt, dass man einem Fremden gegenueber grundsaetzlich erst einmal vorsichtig sein sollte. Selbst wenn ein Fremder freundlich tut, kann es sich um jemanden handeln, der boese ist.

zu deiner Frage: ja, ich bin vorsichtig. Und das bedeutet, ich bin Fremden gegenueber erstmal kritisch, und zwar solange, bis ich sie soweit kenne, dass ich mich ein Urteil erlauben kann.

@Draguar: Du bist fuer mich hier im Forum ein Fremder. Ganze 7 beitraege gibt es inzwischen von dir. Erst schriebst du sinngemaess, du hast keine Kreditkarte, dann aber hattest du doch eine. Erst hattest du geschrieben, dass du beim ersten mal alleine ("ich") reist. dann ist jetzt ploetzlich vonm Anfang an ein freund dabei.

draguar: bei dir bin ich auch weiterhin vorsichtig. Wenn du das als "prinzipielle negativeinstellung" (deine Worte) dir gegenueber ansiehst, ja, dann hab ich die! Und oben hab ich geschrieben, warum: ich bin eben kritisch - auch dir gegenueber.

Nun ok so?
Gruesse Henry
draguar
Beiträge: 8
Registriert: Di Mai 14, 2013 11:43 pm
Wohnort: mecklenburg

Beitrag: # 50384Beitrag draguar »

jep so is ok. hab ich auch kein problem mit :)
das problem liegt doch aber darin das mann beim schreiben vieles weglässt was beim gespräch nebenbei erwähnt wird.dadurch entstehen neue fragen. zurück zum thema.ich bin cht am überlegen ob ich doch den weiterflug nach asuncion nehme und nich ab sao mit dem bus fahre.ich habe es nur für ne gute idee gehalten um geld zu sparen und vom land mehr zu sehen.
team-musclecars
Beiträge: 7
Registriert: Fr Mai 17, 2013 4:49 pm
Wohnort: Paraguay

Beitrag: # 51033Beitrag team-musclecars »

Direkt nach dem Flug würde ich mir den Stress mit der Busreise niemals antun. Ich darf noch garnicht daran denken das ich blas wieder den Flug vor mir habe. Der warten im Flughafen von Sao Paulo ist zwar mehr als langweilig aber immer noch besser als die Busreise.
Antworten

Zurück zu „Südamerika: Paraguay“