Lebenshaltungskosten

Bolivarische Republik Venezuela (República Bolivariana de Venezuela)
liegt an der Karibikküste und hat Grenzen zu Brasilien, Kolumbien und Guyana

Moderatoren: arnego2, Moderatoren

Antworten
Mochima
Beiträge: 5
Registriert: Mi Apr 26, 2006 4:11 pm

Lebenshaltungskosten

Beitrag: # 4659Beitrag Mochima »

Hallo Venezuela Fans!

Es ist zwar schon viel über die verschiedenen Kosten im Land geschrieben worden, allerdings wäre es schön einen Überblick der Kosten unter einer Rubrik / einem Thema zusammenfassen zu können. Dann haben wir schnell einen gewissen überblick und können besser planen.

Es geht mir sicher nicht um den exelenten Lebensstil, auch nicht um die Armutsgrenze, trotz allem ist es sinnvoll einen "von bis" Betrag anzugeben, und vielleicht auch das "von bis" etwas zu erläutern.

Zum Beispiel wären mir wichtig folgende Kosten (Basis wenn möglich 2Personen) erläutert zu haben:

- Lebensmittel?
- Auto --> KFZ-Steuern, Versicherung (möglich oder Plicht?)?
- Miete?
- Bei eigenem Haus --> Versicherungen, Grundsteuer etc. (möglich oder Pflicht?)?
- Kleidung?
- Schule?

Danke Euch allen im Vorraus für Eure Antworten!

¡¡¡¡¡¡¡¡¡Fügt bitte ruhig auch weitere Kosten hinzu!!!!!!!

Liebe Grüße Mochima
Benutzeravatar
arnego2
Moderator
Beiträge: 2135
Registriert: Di Feb 17, 2004 6:51 pm
Wohnort: Venezuela, Insel Margarita, Porlamar
Kontaktdaten:

Lebenserhaltungskosten

Beitrag: # 5633Beitrag arnego2 »

Hallo Moshima
Lebenshaltungskosten? Wie wollt Ihr den leben?
Es ist halt alles relativ und hängt stark von den eigenen Vorlieben ab.
Kein Wunder das auf die Lebenshaltungskosen keiner antwortet. Wer sich günstig ernähren möchte muss sich wie ein Einheimischer in "unteren" Einkommensgruppen ernähren. Wichtig ist sich umzuschauen und zu sehen wo man/frau einkaufen kann. Departmentstores, wenn vorhanden sind nicht das günstigste und in keiner Weise mit den Einkaufszentren Deutschlands vergleichbar. :roll:

Zu den folgende Kosten (Basis):

- Lebensmittel? Wie gesagt das hängt von euch ab. Sich von Maismehl und frischem Fisch zu ernähren ist günstig.
- Auto --> KFZ-Steuern gibt es noch nicht eine einmalige Zulassungspremie schon, Versicherung ist keine Pflicht und je nach Wert und Abdeckung kann Sie bis US$ 2000 im Jahr kosten
- Miete? Hier gilt das gleiche wie bei den lebensmitteln. Miete kann von Euro 50 bis lockere Euro 2000 gehen.
- Bei eigenem Haus --> Versicherungen sind keine Pflicht und je nach Wert ....., Grundsteuer und Gebühren beläufen sich je nach Wert ........
- Kleidung? Das hängt von euerem Geschmack ab, die gibt es billig oder teuer, Marke oder verfälschte Marke oder auch fernöstliche Mode.
- Schule? Öffentlich und umsonst, oder Privat und mittel bis teuer. das hängt auch stark von der Gegebenheit ab ob es überhaupt private Anbieter gibt.

Ich weiss nicht wann Ihr nach Venezuela wollt aber ich weiss das die Preise steigen, wie überall geht die Entwicklung auch an uns nicht vorbei. :roll:

m-f-G
Arnego2
Moderatorenlink: arnego2
Caribe-Klaus
Moderator
Beiträge: 3687
Registriert: Mo Jun 13, 2005 8:15 am
Wohnort: Landkreis Starnberg - das 5-Seen-Land

Re: Lebenserhaltungskosten

Beitrag: # 5642Beitrag Caribe-Klaus »

arnego2 hat geschrieben:Ich weiss nicht wann Ihr nach Venezuela wollt aber ich weiss das die Preise steigen, wie überall geht die Entwicklung auch an uns nicht vorbei.
Was denn nun, bei Euch ist das auch nicht anders wie bei uns ? 8)

Gruss Klaus
Die positive Grundeinstellung ist nicht alles, doch ohne sie - ist alles nicht's !
Benutzeravatar
arnego2
Moderator
Beiträge: 2135
Registriert: Di Feb 17, 2004 6:51 pm
Wohnort: Venezuela, Insel Margarita, Porlamar
Kontaktdaten:

Lebenserhaltungskosten

Beitrag: # 5643Beitrag arnego2 »

Hallo Klaus,
Klar Weltweit ist es das gleiche, eine der Nachteile der Wirtschaftspolitik. :roll: Denn die Gewinne müssen immer ansteigen. Dadurch steigen die Lebenserhaltungskosten immer weiter. Und es wird immer mehr an den Angestellten gespart (nicht bei uns :D ) ohne zu sehen das dadurch die Kosumentenschicht verringert wird. Tja so ist es halt.
m-f-G
Arnego2
Moderatorenlink: arnego2
Eismann11
Beiträge: 2
Registriert: Di Aug 07, 2007 4:19 pm
Wohnort: Deutschland

Re: Lebenserhaltungskosten

Beitrag: # 15308Beitrag Eismann11 »

arnego2 hat geschrieben:Hallo Moshima
Lebenshaltungskosten? Wie wollt Ihr den leben?
Es ist halt alles relativ und hängt stark von den eigenen Vorlieben ab.
Kein Wunder das auf die Lebenshaltungskosen keiner antwortet. Wer sich günstig ernähren möchte muss sich wie ein Einheimischer in "unteren" Einkommensgruppen ernähren. Wichtig ist sich umzuschauen und zu sehen wo man/frau einkaufen kann. Departmentstores, wenn vorhanden sind nicht das günstigste und in keiner Weise mit den Einkaufszentren Deutschlands vergleichbar. :roll:

Zu den folgende Kosten (Basis):

- Lebensmittel? Wie gesagt das hängt von euch ab. Sich von Maismehl und frischem Fisch zu ernähren ist günstig.
- Auto --> KFZ-Steuern gibt es noch nicht eine einmalige Zulassungspremie schon, Versicherung ist keine Pflicht und je nach Wert und Abdeckung kann Sie bis US$ 2000 im Jahr kosten
- Miete? Hier gilt das gleiche wie bei den lebensmitteln. Miete kann von Euro 50 bis lockere Euro 2000 gehen.
- Bei eigenem Haus --> Versicherungen sind keine Pflicht und je nach Wert ....., Grundsteuer und Gebühren beläufen sich je nach Wert ........
- Kleidung? Das hängt von euerem Geschmack ab, die gibt es billig oder teuer, Marke oder verfälschte Marke oder auch fernöstliche Mode.
- Schule? Öffentlich und umsonst, oder Privat und mittel bis teuer. das hängt auch stark von der Gegebenheit ab ob es überhaupt private Anbieter gibt.

Ich weiss nicht wann Ihr nach Venezuela wollt aber ich weiss das die Preise steigen, wie überall geht die Entwicklung auch an uns nicht vorbei. :roll:

m-f-G
Arnego2
Hallo Arnego2,

Könntest Du hier mal ein paar Links hereinstellen, bei denen alles genau beschrieben ist, was genau was kostet?

Alles Liebe, Eismann11
Caribe-Klaus
Moderator
Beiträge: 3687
Registriert: Mo Jun 13, 2005 8:15 am
Wohnort: Landkreis Starnberg - das 5-Seen-Land

Re: Lebenserhaltungskosten

Beitrag: # 15312Beitrag Caribe-Klaus »

Eismann11 hat geschrieben:...alles genau beschrieben ist, was genau was kostet?
Auweia... :lol: :wink:

Gruss Klaus
Die positive Grundeinstellung ist nicht alles, doch ohne sie - ist alles nicht's !
Benutzeravatar
Siggi!
Moderator
Beiträge: 6284
Registriert: So Jul 10, 2005 7:43 pm
Wohnort: Republik Krim, RU

Beitrag: # 15321Beitrag Siggi! »

Hallo Arne,

brauchst Du jetzt die Web-Cam im lokalen Supermarkt und beim Auto-Händler? :wink:

Gruß
Siggi
Benutzeravatar
arnego2
Moderator
Beiträge: 2135
Registriert: Di Feb 17, 2004 6:51 pm
Wohnort: Venezuela, Insel Margarita, Porlamar
Kontaktdaten:

Lebenshaltungskosten

Beitrag: # 15327Beitrag arnego2 »

Hallo
die lieben Lebenshaltungskosten, tja meine Meinung dazu ist ja nun schon hier beschrieben auch hier haben wir das Thema der Preise ja mal angesprochen. Seine Auswanderung auf Preise aufzubauen nun ja ein fragwürdiges Unternehmen.

m-f-G
Arnego2
Moderatorenlink: arnego2
Eismann11
Beiträge: 2
Registriert: Di Aug 07, 2007 4:19 pm
Wohnort: Deutschland

Re: Lebenshaltungskosten

Beitrag: # 15338Beitrag Eismann11 »

arnego2 hat geschrieben:Hallo
die lieben Lebenshaltungskosten, tja meine Meinung dazu ist ja nun schon hier beschrieben auch hier haben wir das Thema der Preise ja mal angesprochen. Seine Auswanderung auf Preise aufzubauen nun ja ein fragwürdiges Unternehmen.

m-f-G
Arnego2
Hallo arnego2,

nun, in den angebrachten Link wurden sicherlich die Unterhaltungskosten von Paraguay aufgeführt, aber nicht die Insel Margarita in Venezuela. Habt Ihr dort was brauchbares?
Alles Liebe Eismann11
Antworten

Zurück zu „Südamerika: Venezuela & Isla Margarita“