Auswandern Venezuela - Küste

Bolivarische Republik Venezuela (República Bolivariana de Venezuela)
liegt an der Karibikküste und hat Grenzen zu Brasilien, Kolumbien und Guyana

Moderatoren: arnego2, Moderatoren

Antworten
hannibal smith
Beiträge: 1
Registriert: Sa Sep 09, 2006 4:55 pm

Auswandern Venezuela - Küste

Beitrag: # 6847Beitrag hannibal smith »

moin moin.
habe vor in 1 - 1 1/2 jahren nach venezuela auszuwandern. mein beruf ist seemann, es ist also ziemlich egal wo ich mich auf der grossen kugel waehrend meinen relativ langen urlaubszeiten aufhalte. meine freundin ist kolumbianerin, lebt jedoch schon fast ihr ganzes leben in venezuela (jedoch kein ven. pass, nur diese gelbe cedula). will auf keinen fall auf die insel margharita ziehen. suche ein idyllisches dorf an der kueste (am besten grossraum pto. cabello, aber notfalls woanders) am besten mit surfmöglichkeiten a.d. küste, habe jedoch wenig interesse mich in einer backpacker oder surfer hochburg niederzulassen.
meine freundin hat mir erzaehlt, gute 10.000 $ reichen aus um sich ne einfache hütte ohne grossen anspruch auf dem festland zu kaufen.

1. frage:kennt jemand ne immobilien seite die nicht nur lofts und fincas in ven. anbieten, sondern auch kleine häuser auf dem land (will parallel zu meiner freundin in ven. im internet suchen)

2. frage:kennt jemand vielleicht so einen ort bzw. gegend, der meinen wünschen gerecht werden könnte (bin bis jetzt nur in östliche richtung durchs land gegurkt, und die häfen abgeklappert)

3.frage:wie kann ich mich laenger im land aufhalten? auch durchs ringe tauschen hätte ich ja immer noch keine venezolanische familienangehörige-da kolumbianerin.

über jeden tip, auch nicht auf meine fragen bezogen, währe ich sehr dankbar.

haut rein
hannibal smith vom a-team
HAW
Beiträge: 12
Registriert: So Jun 11, 2006 7:46 pm
Wohnort: Hamburg

Beitrag: # 6848Beitrag HAW »

zu 1): mach mal Folgendes
nimm www.google.com (nicht google Deutschland !)

gieb bei search ein:
clasificados vendo casa site:.ve
dann wirst Du genügend Seiten finden

Wenn Deine Freundin in Venzuela ist, soll sie in den Zeitungen nach
Immobilienangeboten sehen, manchmal bieten dort Banken Immobilien von
Schuldnern an, die haben dann ca. 50 % vom Marktpreis.

zu 2) meines Wissens musst Du heute für eine Daueraufenthaltsgenehmigung
100000 USD in Ve investieren oder, wenn Du über 55 Jahre bist, eine Rente
von 2000 USD haben.

Wenn Deine Freundin aus Co kommt, warum geht Ihr nicht nach Co --- Co ist
schööön.
Gruß
Heinz
Benutzeravatar
arnego2
Moderator
Beiträge: 2135
Registriert: Di Feb 17, 2004 6:51 pm
Wohnort: Venezuela, Insel Margarita, Porlamar
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6849Beitrag arnego2 »

HAW hat geschrieben:...zu 2) meines Wissens musst Du heute für eine Daueraufenthaltsgenehmigung 100000 USD in Ve investieren oder, wenn Du über 55 Jahre bist, eine Rente von 2000 USD haben.


Hallo HAW und Heinz,
Um nach Venezuela auszuwandern ist grundsätzlich kein Kapitalnachweis notwendig. Nur für das Rentnervisa muss ein Rentennachweis jährlich vorgelegt werden. Näheres in der Botschaft und weiterführende Infos kann man auchhier noch finden.
Allerdings um eine Hütte für $10 000 zu schiessen da wäre ich doch sehr sehr vorsichtig, denn die Wohnlage hat großen Einfluß auf den Preis. Generell gilt je schlechter die Gegend je billiger das Haus. Viel Glück! :wink:

m-f-G
Arnego2
Moderatorenlink: arnego2
Antworten

Zurück zu „Südamerika: Venezuela & Isla Margarita“