Kleiner Sachstand zum künftigen Diktatoriat Venezuelas...

Bolivarische Republik Venezuela (República Bolivariana de Venezuela)
liegt an der Karibikküste und hat Grenzen zu Brasilien, Kolumbien und Guyana

Moderatoren: arnego2, Moderatoren

Antworten
spassmusssein
Beiträge: 668
Registriert: Sa Apr 21, 2007 11:18 pm
Wohnort: ARGENTINA

Kleiner Sachstand zum künftigen Diktatoriat Venezuelas...

Beitrag: # 17791Beitrag spassmusssein »

Well, my son, life is like a beanstalk...isn´t it (Gary Brooker)
Caribe-Klaus
Moderator
Beiträge: 3687
Registriert: Mo Jun 13, 2005 8:15 am
Wohnort: Landkreis Starnberg - das 5-Seen-Land

Muskelspiele ?

Beitrag: # 21103Beitrag Caribe-Klaus »

Es bleibt nur zu hoffen, auch diesmal handelt es sich nur um politische Drohgebärden. Zu leicht sonst könnte aus dem seit längerer Zeit existierenden Schwelbrand politischer Wirrköpfe ein Flächenbrand entstehen.

Machtspiele > Chávez schickt Truppen Richtung Kolumbien

Gruss Klaus
Die positive Grundeinstellung ist nicht alles, doch ohne sie - ist alles nicht's !
pierre
Beiträge: 200
Registriert: Sa Jun 09, 2007 11:34 pm

...Schwelbrand...

Beitrag: # 21104Beitrag pierre »

..und politisches Muskelspiel:
im kleinen hat das sicher mit Betancourt zu tun; (vielleicht kam die Idee von dem kleinen Praesidenten -hier in France?) denn jetzt muss sich Uribe nach zwei Seiten drehen -oder drei?/- denn der (grosse?) weisse Mann im gleichnamigen Haus hat derzeit in Nah/-Mittelost voll zu tun;
auch Panama wird sich bald melden, dank Venez-oil.; wir werden es sehen..

- Pierre -

... wherever he laid down his head was his home ...
Benutzeravatar
arnego2
Moderator
Beiträge: 2135
Registriert: Di Feb 17, 2004 6:51 pm
Wohnort: Venezuela, Insel Margarita, Porlamar
Kontaktdaten:

Uebereifer

Beitrag: # 21106Beitrag arnego2 »

Hallo liebe Freunde Venezuelas
Ich glaube es war ein wenig übereifrig das Versenden von Truppen und glaube eher an ein Säbelrasseln. Und künftigen Diktatoriat Venezuelas..? Na ich weiss nicht da er am 2. Dezember ja einen Wahlverlust zugegeben hat ist es wohl eher eine falsche Anschuldigung Diktator zu sein. Aber das scheint ja nun wirklich keinen davon abzuhalten alte Einschätzungen als neue Weissheiten zu verkaufen. Bild

Ich glaube auch das Uribe es nicht so gern sehe wenn die Ingrid Betancourt mit Chavez' Hilfe befreit wird. Als zukünftige Präsidentin und befreit duch Chavez? Ob Ihm (Uribe) das gefallen würde? Bild

m-f-G
Arnego2
Moderatorenlink: arnego2
spassmusssein
Beiträge: 668
Registriert: Sa Apr 21, 2007 11:18 pm
Wohnort: ARGENTINA

Ein brillantes Interview...

Beitrag: # 21528Beitrag spassmusssein »

...über die Hohlköpfigkeit Hugo Chavez', der nichtexistente Sozialismus in Venezuela, generelle Unfähigkeit von Militärs, ein Land gut zu führen und die Machtgeilheit, als zentraler Punkt seiner Bewunderung für Fidel Castro:
http://buscador.lanacion.com.ar/Nota.as ... 0caballero
wem ich's übersetzen soll bitte pn :roll:
Well, my son, life is like a beanstalk...isn´t it (Gary Brooker)
Caribe-Klaus
Moderator
Beiträge: 3687
Registriert: Mo Jun 13, 2005 8:15 am
Wohnort: Landkreis Starnberg - das 5-Seen-Land

Spiele...?

Beitrag: # 23953Beitrag Caribe-Klaus »

Mich würde schon interessieren, welche Ziele Chavez tatsächlich verfolgt.
Noch einmal wurden auch Ländern - schon heute fast zahlungsunfähig - grosszügige Zahlungmodalitäten über 25 Jahre gewährt.
Die diese zumindest nach heutigem Stand niemals einhalten können.

Also was bezweckt er wirklich ? > Petrocaribe-Abkommen
(alle Seiten sind automatisch übersetzte Versionen)

Und er legt noch nach > Gas-Pipeline

und hier > Dünger

Wirtschaftlich sind diese Zahlen sicherlich nicht zu erklären...

Gruss Klaus
Die positive Grundeinstellung ist nicht alles, doch ohne sie - ist alles nicht's !
Caribe-Klaus
Moderator
Beiträge: 3687
Registriert: Mo Jun 13, 2005 8:15 am
Wohnort: Landkreis Starnberg - das 5-Seen-Land

Vorratshaltung ?

Beitrag: # 26095Beitrag Caribe-Klaus »

Zumindest macht ja Chavez z.Z. auch auf sich ständig aufmerksam.
Nun ist er auf Einkaufstour. Bisschen viel für meinen Geschmack. :roll:

Unter Freunden

Gruss Klaus
Die positive Grundeinstellung ist nicht alles, doch ohne sie - ist alles nicht's !
Benutzeravatar
arnego2
Moderator
Beiträge: 2135
Registriert: Di Feb 17, 2004 6:51 pm
Wohnort: Venezuela, Insel Margarita, Porlamar
Kontaktdaten:

Beitrag: # 26098Beitrag arnego2 »

Hallo
Genau das macht er, ob es ihm in den nächsten Wahlen so gut bekommt ist eine andere Frage die er sich nicht zu stellen scheint. Hier habe ich ein passendes Lied gefunden über Leute die über andere Leute urteilen.

Ich war bisher noch nicht Präsident oder Kanzler daher halte ich mich raus was die Entscheidungen der einzelnen Machthaber betrifft. Allen gefallen kann man eh nicht und in der Regel haben die Politiker nur ihre eigenen Interessen im Sinn. Als Militär oder Ex Militär sind Ihm Waffen und Ausrüstung sicher wichtig.

M-f-G
Arnego2
Zuletzt geändert von arnego2 am Sa Sep 27, 2008 2:53 pm, insgesamt 1-mal geändert.
Moderatorenlink: arnego2
Caribe-Klaus
Moderator
Beiträge: 3687
Registriert: Mo Jun 13, 2005 8:15 am
Wohnort: Landkreis Starnberg - das 5-Seen-Land

Beitrag: # 26100Beitrag Caribe-Klaus »

arnego2 hat geschrieben:Ich war bisher noch nicht Präsident oder Kanzler daher halte ich mich raus was die Entscheidungen der einzelnen Machthaber betrifft.
Ja, so denkt sicher die Mehrheit der Bevölkerung egal welchen Landes. Wir werden es z.B. Sonntag wieder in Bayern an der Wahlbeteiligung ablesen können. Die Vogel-Strauss-Politik ist ja so bequem. Schön aber, dass alle dann vereingt die Zeche zahlen dürfen...

Gruss Klaus
Die positive Grundeinstellung ist nicht alles, doch ohne sie - ist alles nicht's !
Agip Bella
Beiträge: 237
Registriert: Mi Mär 21, 2007 5:52 pm
Wohnort: Hinterland Alicante

Beitrag: # 26105Beitrag Agip Bella »

Hallo :)

in euronews wurde gestern über den Abschluß von Abkommen über Waffenlieferungen und Gas-Öl-Bohrungen mit Russland berichtet.

Das wird doch wieder den noch amtierenden Bush "fürchterlich" freuen :roll:
Zu wenig Wissen ist gefährlich
Zu viel auch

(Albert Einstein)
Caribe-Klaus
Moderator
Beiträge: 3687
Registriert: Mo Jun 13, 2005 8:15 am
Wohnort: Landkreis Starnberg - das 5-Seen-Land

Beitrag: # 26106Beitrag Caribe-Klaus »

Agip Bella hat geschrieben:den noch amtierenden Bush "fürchterlich" freuen :roll:
Dies ist der einzige Punkt, wo Chavez mir noch sympathisch ist...

Gruss Klaus
Die positive Grundeinstellung ist nicht alles, doch ohne sie - ist alles nicht's !
Benutzeravatar
arnego2
Moderator
Beiträge: 2135
Registriert: Di Feb 17, 2004 6:51 pm
Wohnort: Venezuela, Insel Margarita, Porlamar
Kontaktdaten:

Gemekker

Beitrag: # 26112Beitrag arnego2 »

Caribe-Klaus hat geschrieben:Die Vogel-Strauss-Politik ist ja so bequem. Schön aber, dass alle dann vereingt die Zeche zahlen dürfen...
Sicher ist es bequemer aber auch gesünder, den Mekkern hat noch nie etwas gebracht ausser Magengeschwüren vielleicht. Miesepetrige Laune die auf das Gemekkere folgt ist nicht so ganz was ich mir unter gutem Leben so vorstelle. Selbst besser machen ist da schon etwas weiter fortgeschrittener und zahlen tun wir Kleinen immer das ist nur anders wenn man sich an dem Zirkus beteiligt. Aber ich möchte mir so etwas nicht antun und mit meiner Einstellung zum Leben tauge ich höchstens zum Diktator. :oops:

M-f-G
Arnego2
Moderatorenlink: arnego2
Caribe-Klaus
Moderator
Beiträge: 3687
Registriert: Mo Jun 13, 2005 8:15 am
Wohnort: Landkreis Starnberg - das 5-Seen-Land

Beitrag: # 26344Beitrag Caribe-Klaus »

Wie auch immer.
Manchmal empfinde auch ich nur Schadenfreude bei den
Anordnungen des Polit-Kasperle Chavez gegen die Amis :arrow: Burger-Krieg

Irgendwo ist er mir doch sympathisch... :wink:
Gruss Klaus
Die positive Grundeinstellung ist nicht alles, doch ohne sie - ist alles nicht's !
Antworten

Zurück zu „Südamerika: Venezuela & Isla Margarita“