Kapitalismus

Keine Lust, den Parteien zu schreiben? Dann hier rein mit Eurem Frust.

Moderator: Moderatoren

Caribe-Klaus
Moderator
Beiträge: 3687
Registriert: Mo Jun 13, 2005 8:15 am
Wohnort: Landkreis Starnberg - das 5-Seen-Land

Re: Idioloogie

Beitrag: # 3399Beitrag Caribe-Klaus »

arnego2 hat geschrieben:Einige haben Ambitionen und andere haben keine. Jeder sollte seines eigene Glückes Schmied sein, oder? :wink:
Das ist gemein. Im Kapitalismus muss ich arbeiten und brauche die richtigen Verbindungen. Im Kommunismus brauche ich das richtige Parteibuch und muss arbei...ääh, wie schreibt man das ? :roll:

Also zurück zu Feuerstein & Co. oder ? 8)

Predige dem Menschen, was gut für ihm ist (wäre) ! Ansonsten mache das, was Dir zum Vorteil gereicht. Der einzige Punkt, wo alle politischen Richtungen in's gleiche Ziel einlaufen. Normal verlässt der Kapitän zuletzt das sinkende Schiff, der Politiker klaut mir noch die Schwimmweste ! :shock:

Einzig wahre, Geld abschaffen, Tauschgeschäfte wieder einführen und der mit dem grösstem Stein in der Hand gewinnt.

In diesem Sinne :wink:
Gruss Klaus
Die positive Grundeinstellung ist nicht alles, doch ohne sie - ist alles nicht's !
Benutzeravatar
arnego2
Moderator
Beiträge: 2135
Registriert: Di Feb 17, 2004 6:51 pm
Wohnort: Venezuela, Insel Margarita, Porlamar
Kontaktdaten:

Gemein?

Beitrag: # 3409Beitrag arnego2 »

Hallo Klaus,
was ist gemein, arbeiten zu müßen oder arbeiten zu lassen?
m-f-G
Arnego2
Moderatorenlink: arnego2
Caribe-Klaus
Moderator
Beiträge: 3687
Registriert: Mo Jun 13, 2005 8:15 am
Wohnort: Landkreis Starnberg - das 5-Seen-Land

Gemein ?

Beitrag: # 3412Beitrag Caribe-Klaus »

Hallo Arne,

ist Dir Dein Humor verloren gegangen ? :lol:

Eigentlich wollte ich die Diskussion nur etwas auf die Schippe nehmen. Viele werden sich noch an den Arbeiter- und Bauernstaat erinnern, wo manchmal ein Arbeitsplatz auf drei Personen verteilt wurde. An den Folgen zahlen wir ja noch heute. :?

Ansonsten ist oft der, der augenscheinlich andere arbeiten lässt, auch derjenige der am meisten arbeitet. Von nicht's kommt nicht's - ausser man wird reich geboren oder heiratet sich gut ein.

Ich Depp habe mir immer zuerst die Frauen angesehen, statt erstmal deren Bankauszüge zu studieren. :wink:

In diesem Sinne
Gruss Klaus
Die positive Grundeinstellung ist nicht alles, doch ohne sie - ist alles nicht's !
Benutzeravatar
arnego2
Moderator
Beiträge: 2135
Registriert: Di Feb 17, 2004 6:51 pm
Wohnort: Venezuela, Insel Margarita, Porlamar
Kontaktdaten:

Humor

Beitrag: # 3413Beitrag arnego2 »

Hallo Klaus,
keine Bange war nur ohne mein liebstens Gesicht :lol:
alles klar dann
m-f-G
Arnego2
Moderatorenlink: arnego2
aki
Beiträge: 9
Registriert: Mi Jun 13, 2007 11:44 pm
Wohnort: Bärlin

Beitrag: # 13582Beitrag aki »

Sollten wir nicht die Grundsatzfragen stellen warum wir unglücklich sind,...der Kapitalismus ist bis an die entlegensten Orten der Welt vorgedrungen...deswegen wird es immer schwerer "auszusteigen"...

Nicht der Verstoß gegen die Regeln des KAPITALISMUS ist kriminell, kriminell ist der Kapitalismus
Ja, ich habe auch schon Stunden vor Google Earth verbracht. Wo es schön ist herrscht irgend ein ismus.

Kann man als Beweis für ismus nehmen.
Kann man aber auch so sehen das sich der ismus sich die Flecken unter den Nagel gerissen hat.

Wo kein ismus herrscht ist Chaos.
Kann man als Beweis für ismus nehmen.
Kann man aber auch so sehen das der ismus maßgeblich dran beteiligt war.
aber das system, das bisher am längsten durchgehalten hat.
Na dann viel spaß beim durchgehalten.
Vielleicht wieder zurück zu den Ursprüngen, denn alle anderen Systeme sind schon vorher gescheitert
Kommt vielleicht daher das man an Systeme glaubt. Leben passt sich nicht so gerne an ein System an. Umgekehrt wird vielleicht ein Schuh draus. Wird es dann aber nicht mehr System nennen sonder schauen was grad wirklich ist.
Was will denn der Kapitalismus? Es geht darum, dass jeder Mensch Fähigkeiten oder Güter besitzt, mit denen er zum Gemeinwohl beitragen kann
Dachte das ist soziale Marktwirtschaft. Kapitalismus (auch wenn sich das Adam Smith etwas anders vorgestellt hat) ist Raubzug mit Geld anstatt mit Waffen. Und wenn das nicht geht halt mit Waffen.
Selbst die Ärmsten der Armen haben immer noch die Fähigkeit zu Arbeiten und damit Wohlstand zu schaffen.
Gut, sehen wir mal die Millionen verhungernden Kinder der Dritten Welt ab.
Die wenigen, die tatsächlich nicht in der Lage sind, etwas beizutragen sind vernachlässigbar wenig.

Gut, sehen wir mal von den Millionen Arbeitslosen ab.
Der Kapitalismus will einfach nur, dass jeder Mensch über dieses, sein Eigenes Kapital, nach seiner eigenen Vorstellung verfügen kann.
Richtig, und wenn die Konzerne merken das hier nichts mehr zu holen ist haben sie die Freiheit woanders weiter Geld zu scheffeln.
Und wie das Geld ran geholt wird ist auch egal. Notfalls mit Waffen.
Ganz anders der Sozialismus. Hier haben die armen Menschen keine auch noch so geringe Chance für sich etwas zu erreichen, sondern sie sind vollständig auf die "Barmherzigkeit" der Führungsriege angewiesen.
Ehm, war Sozialismus nicht was anderes?
Stimmt aber, das haben sie wahrscheinlich von Kapitalismus gelernt.
Hier kann sich jeder ein DVD Player leisten den Siemens mit billigen Arbeitskräften in Entwicklungsländern hergestellt hat.
Die Menschen sind deswegen nicht bereit in einer klassenlosen Gesellschaft zu leben, weil dann jeder Mensch ein König wäre und als solcher für sein Leben vollständig selber verantwortlich wäre.
Dachte immer das währe Anarchie

@blacky
Whow, die Natur als Vergleich zu nehmen ist eine super Idee.
Wer soll denn Dein "Denglisch" noch verstehen!
Wenn jemand etwas gutes sagt mach ich mir auch die mühe aus dem Arabischen zu übersetzen.
Vielleicht sind wir unglücklich, weil der Materialismus bis an die entlegensten Orte der Welt vorgedrungen ist. Weil Leute wie Dein Freund Marx der Gesellschaft die spirituelle Komponente geraubt haben?
Schön das die spirituelle Komponente wenigstens mal erwähnt wird. Ich hätte mich das nicht getraut.
Wer sagt denn das wir alle gleich sind?
Oder alle gleich sein wollen?
Oder das gleich zu sein glücklich macht?


Vielleicht sind wie sogar alle so verschieden das größere Zusammenschlüsse wie Staaten oder Länder gar kein richtigen Sinn macht?
Einzig wahre, Geld abschaffen, Tauschgeschäfte wieder einführen und der mit dem größtem Stein in der Hand gewinnt.
Man kann ja auch was neues schaffen. Ich glaube jedenfalls nicht mehr das Politik, Demokratie (in dem Sinne wie sie erscheint) oder ismuse das einzige ist was es gibt. Ich fange immer mehr an, an Gesunden Menschenverstand, Aufmerksamkeit, Gemeinschaft (im Gegensatz zur Gesellschaft) zu glauben. Stellt euch vor, mit unter befrage ich auch mein Gefühl.
khale
Beiträge: 218
Registriert: Mo Mai 28, 2007 5:33 pm
Wohnort: Nerja (Malaga)

Beitrag: # 13611Beitrag khale »

Wo kein ismus herrscht ist Chaos.
:lol: Anarchismus endet auch auf ismus

Sorry, reizte mich einfach, dies zu schreiben.
v8rulez
Beiträge: 760
Registriert: Fr Jun 01, 2007 7:15 pm
Wohnort: Mobile, Alabama

Beitrag: # 19868Beitrag v8rulez »

http://www.amazon.de/Kapitalismus-Freih ... 243&sr=8-1


Wenn die Mehrheit der Bevoelkerung Kapitalismus in Deutschland ablehnt und die Politiker versuchen, mit "sozialen Umverteilungen" und Millionen von Beschraenkungen / Regelungen etc. etwas zu verbessern (zb die Umwelt - CO2 Zertifikate)

dann wird samtliche produzierende Industrie abwandern, in Staaten, wo sie bessere Bedingungen vorfinden.
Dem folgen die Facharbeiter (know how!) und die geistige Elite (Wissenschaftler, Physiker, Chemiker, Mathematiker, viele aus dem Business Bereich) = Brain Drain

Was ueberbleibt, im Sozialstaat (der den boesen Kapitalismus davon gejagt hat), ist 80% Steuerlast, ein ungebildeter Hartz4 Mob, der die Vorstaedte anzuendet und alle sind gluecklich, zufrieden und sozial

:twisted: :twisted:
Wir ruhen und wir rasten nicht bis daß die Satansbrut zerbricht!
stx
Beiträge: 33
Registriert: So Mai 03, 2009 6:17 pm
Wohnort: Texas

Re: Kapitalismus

Beitrag: # 30936Beitrag stx »

Norman_Bates hat geschrieben:Sollten wir nicht die Grundsatzfragen stellen warum wir unglücklich sind,...der Kapitalismus ist bis an die entlegentsten Orten der Welt vorgedrungen...deswegen wird es immer schwerer "auszusteigen"...

Nicht der Verstoß gegen die Regeln des KAPITALISMUS ist kriminell, kriminell ist der Kapitalismus
Es ist nur schwer aufzusteigen, wenn man erwarten, das einem alles in den Haenden gelegt wird.
Nur durch eigenen SChweinehund, harte Arbeit kann man es zu allem schaffen.
WEnn man aber die Mentalitaet hat, oder erwartet, das man es * verdient * hat, kann man natuerlich lange warten.

Kapitalismus ist nicht schlimm,sondern Sozialismus.
Wo man von denen nimmt, die jeden Tag schuften, udn es denen gibt, die nur auf der faulen Haut liegen.
khale
Beiträge: 218
Registriert: Mo Mai 28, 2007 5:33 pm
Wohnort: Nerja (Malaga)

Beitrag: # 30940Beitrag khale »

Meiner Meinung nach ist weder der Kapitalismus kriminell noch der Sozialismus schlimm. (denen nehmen, die schuften und denen geben, die auf der faulen Haut rumliegen, ist übrigens nicht Sozialismus!)

Allenfalls kann man sagen, Sozialismus mit zentraler Planwirtschaft in einem Riesenreich wie Russland ist nicht machbar oder grenzenloser Raubritterkapitalismus, wie er im Moment praktiziert wird, ist unmenschlich.
Caribe-Klaus
Moderator
Beiträge: 3687
Registriert: Mo Jun 13, 2005 8:15 am
Wohnort: Landkreis Starnberg - das 5-Seen-Land

wieder ein Jahr der Lügenmärchen...

Beitrag: # 30941Beitrag Caribe-Klaus »

Kapitalismus, Sozialismus - alles verschwindet mehr oder weniger in einer freien, demokratischen Wahl wie bei uns alle 4 Jahre. In diesem Jahr ist es mal wieder soweit.

Finanzkrise - nicht wichtig.
Wirtschaftskrise - nicht wichtig.
Bundestagswahl - (überlebens)wichtig.

Das Rad fängt sich an zu drehen, man sieht es an dem neuen Gesetz bezüglich des > Renten-Märchens

Ein Zitat aus dem Artikel, quasi eine Ankündigung, die jetzt beginnen wird:

Der Sozialverband VdK startet heute eine bundesweite Aktion, um seine Forderungen zu untermauern. Und er droht den Koalitionären unverhohlen, dass er die Interessen von 20 Millionen Rentnern, acht Millionen Menschen mit Behinderung, sieben Millionen Hartz-IV-Empfängern und 2,3 Millionen Pflegebedürftigen vertritt. „Das ist mehr als die Hälfte der Wahlberechtigten“, heißt es im VdK-Pressedienst.

Die Karten werden gemischt
und ich sage mal Gute Nacht...
Gruss Klaus

Ach ja, nach der Wahl werden die Karten neu gemischt...
Die positive Grundeinstellung ist nicht alles, doch ohne sie - ist alles nicht's !
stx
Beiträge: 33
Registriert: So Mai 03, 2009 6:17 pm
Wohnort: Texas

Beitrag: # 30943Beitrag stx »

deswegen hoffen wir hier in USA die naechsten 4 Jahre, NACH DIESEN 4 Jahren besser werden. :wink:
Antworten

Zurück zu „Allgemein“