Mindestens 30.000.000.000 Euro in den Sand gesetzt...

Keine Lust, den Parteien zu schreiben? Dann hier rein mit Eurem Frust.

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
Jupp
Beiträge: 4427
Registriert: Do Feb 19, 2004 12:25 pm
Wohnort: im Westen

Beitrag: # 4778Beitrag Jupp »

auch eine Möglichkeit, die sicher noch ausbaufähig ist.

wer bis zu einem Jahr arbeitslos ist, darf und wer länger arbeitslos ist, muß

wer langzeitkrank ist muß

usw.
Auswandern? Eher nicht, aber ein Altersruhesitz irgendwo im Nirgendwo?
--------
Weihnachtsblog: Geschenkideen und mehr ;-)
Caribe-Klaus
Moderator
Beiträge: 3687
Registriert: Mo Jun 13, 2005 8:15 am
Wohnort: Landkreis Starnberg - das 5-Seen-Land

Politik für WM-Fan's ?

Beitrag: # 5261Beitrag Caribe-Klaus »

Bundestagsarena könnte teurer Flop werden
so berichtet der Münchner Merkur. Die Berliner "Bundestagsarena", mit der sich das Parlament während der Fußball-WM den Fans vorstellen will, droht offenbar ein teurer Flop zu werden. Weil mehrere Sponsoren abgesprungen seien, bleibe der Bund auf einem Großteil der Gesamtkosten von knapp 2,5 Millionen Euro sitzen.

Bundestagspräsident Norbert Lammert (CDU) habe dem Bericht zufolge ursprünglich damit gerechnet, dass Sponsoren allein für 1,3 Millionen Euro aufkommen würden. Bisher lägen aber nur Zusagen über 370.000 Euro vor. Der Bund müsste für das EINMONATIGE Prestige-Projekt also knapp eine Million Euro mehr zahlen als bisher geplant. Gleichzeitig wachse bei der Bundestagsverwaltung die Befürchtung, das Publikum könne ausbleiben, weil Fußball-Fans nur bedingt von Politik zu begeistern seien, hieß es weiter.

Alleine den letzten Satz muss man sich mal auf der Zunge zergehen lassen. Da fliegen Fussball-Fan's tausende von Kilometern um sich unsere (gelöscht)köpfe anzusehen ? :roll:

Wieder mal eine von diesen weltfremden Schnapsideen, für die der Steuerzahler die Zeche zahlen muss und man die verantwortlichen Politiker nicht in Haftung nehmen kann.

Gruss Klaus
Die positive Grundeinstellung ist nicht alles, doch ohne sie - ist alles nicht's !
Benutzeravatar
Jupp
Beiträge: 4427
Registriert: Do Feb 19, 2004 12:25 pm
Wohnort: im Westen

Beitrag: # 5273Beitrag Jupp »

die lokale Hotelbranche klagt, daß die Buchungswelle, die erhoffte, bisher ausgeblieben ist. Aber immerhin zahlen da die Hotels selber ihre Zeche ...

Das ist ja mal eine tolle Erkenntnis, daß Politik und Fußball ganz tierisch zusammenpassen!
Auswandern? Eher nicht, aber ein Altersruhesitz irgendwo im Nirgendwo?
--------
Weihnachtsblog: Geschenkideen und mehr ;-)
Benutzeravatar
Jupp
Beiträge: 4427
Registriert: Do Feb 19, 2004 12:25 pm
Wohnort: im Westen

Beitrag: # 5274Beitrag Jupp »

und noch einen:

Ein großteil der Spiele könnte vor leeren Rängen stattfinden, aufgrund der besch Ticketpolitik der WIWA.

Also hat man eine förmliche Anfrage an das Militaire gestellt, die Ränge zu füllen. Das sagte auch gleich ja, aber nur in Uniform, da es eine Dienstsache wäre. Das gefiel aber der WIWA nicht und nun überlegen sie noch immer.
Auswandern? Eher nicht, aber ein Altersruhesitz irgendwo im Nirgendwo?
--------
Weihnachtsblog: Geschenkideen und mehr ;-)
aki
Beiträge: 9
Registriert: Mi Jun 13, 2007 11:44 pm
Wohnort: Bärlin

Beitrag: # 13579Beitrag aki »

Für Gesamtdeutschland 3542 Euro pro Person. Das sind gut 2100 Euro für einen Ledigen oder 2550 Euro netto für einen Verheirateten. Viele Verheiratete sind Doppelverdiener und haben dann statistisch zusammen gut 4000 Euro. Also ich sehe nicht, dass der Durchschnittsbürger nichts mehr zur Seite legen kann.
Müsste man mal recherchieren wie die Verteilung des Geldes ist. Durchschnitt ist so ein irreführender Begriff. Da kann eine Handvoll Leute den größten Teil von haben.

Sind da die 400.000000 € Schmiergeld von Siemens mit drinne?

Statistiken halt.

Geh lieber auf die Straße und frage ein paar Leute. Ist dann aber auch von der Straße abhängig.

Politiker kümmern sich wirklich um die Verschuldung. Schau hier:
http://www.bboard.de/board/ftopic-77473 ... 95-39.html
Jedenfalls theoretisch. Schön ist natürlich das sie nicht vergessen wie viel. Das müssen sie auch immer denen sagen die das Geld nicht haben damit sie noch mehr aus ihnen pressen können.

Es wird immer so hingestellt als ob das Geld weggeschmissen oder verbrannt wurde. Viel interessanter finde ich wer es jetzt hat. Möchte wetten die, die es geborgt haben. Wer war das doch gleich? Da stimmt doch was nicht. Das Gefühl das wir verarscht werden wird bei mir jedenfalls immer größer. Müssen auch schon viele sein die das Gefühl haben. Glaube deshalb bezeichnet die Bundesreg. neuerdings jeden Kritiker als Terrorist und setzt die Bundeswehr für Demos ein.
Benutzeravatar
Siggi!
Moderator
Beiträge: 6284
Registriert: So Jul 10, 2005 7:43 pm
Wohnort: Republik Krim, RU

Beitrag: # 13584Beitrag Siggi! »

Das Gefühl das wir verarscht werden wird bei mir jedenfalls immer größer.
... und wohin wandert man am besten aus, d.h. welcher Staat "verarscht" garantiert nicht seine Bürger?
Müssen auch schon viele sein die das Gefühl haben Glaube deshalb bezeichnet die Bundesreg. neuerdings jeden Kritiker als Terrorist und setzt die Bundeswehr für Demos ein.
Sicher ist Deutschland nicht das Paradies, aber trotzdem bitte ich um Mäßigung. Wir bemühen wir uns hier, nicht das Niveau eines "Rundumschlag" oder "Heimatfrust" Forums zu erreichen. In D gibt es immer noch ein hohes Maß an Meinungsfreiheit, ohne das irgendwelche Sanktionen zu befürchten sind.

Gruß
Siggi
Caribe-Klaus
Moderator
Beiträge: 3687
Registriert: Mo Jun 13, 2005 8:15 am
Wohnort: Landkreis Starnberg - das 5-Seen-Land

Beitrag: # 13599Beitrag Caribe-Klaus »

aki hat geschrieben:Das Gefühl das wir verarscht werden wird bei mir jedenfalls immer größer.
Richtig, auch so bei mir ! Auch mit Deiner "Babylon-Münze" als Avatar und Deiner Herkunft/Wohnsitz in Berlin (?) sind wir immer noch ein Forum ausschliesslich für Auswanderer, egal aus welcher geographischen Lage einer Stadt sie auch kommen mögen.

Ich habe mir mal die Mühe gegeben, Deine "geistigen" Informationen in allen bisher eingetragenen Beiträgen zu lesen. Resultat, Du bist hier falsch oder Du trägst in Zukunft was sinnvolles zu dem Thema bei ?

Also denke darüber nach...ansonsten findest Du im Internet genug. Auch dazu stimme ich Siggi schon wieder einer seiner heutigen Erklärungen absolut zu.

Gruss Klaus
Die positive Grundeinstellung ist nicht alles, doch ohne sie - ist alles nicht's !
aki
Beiträge: 9
Registriert: Mi Jun 13, 2007 11:44 pm
Wohnort: Bärlin

Beitrag: # 13604Beitrag aki »

... und wohin wandert man am besten aus,
d.h. welcher Staat "verarscht" garantiert nicht seine Bürger?
Erstmal: Schön das wir da Übereinstimmen.
Man könnte etwas neues mit gleichgesinnten versuchen.
Ein Fleckchen Erde suchen es pachten oder bezahlen und etwas neues aufbauen.
Wir bemühen wir uns hier, nicht das Niveau eines "Rundumschlag" oder "Heimatfrust" Forums zu erreichen.
Stand nicht an Eingang zu diesem Teil des Forums:
Heimatfrust?
Denn nur wenn die Basis muckt, ändert sich was?
Dann hier rein mit Eurem Frust?
Weitere Ideen, wo man Frust loswerden kann?
Dabei habe ich noch nicht mal nur Frust abgelassen sondern Tatsachen zitiert (seriöse links kann ich gerne nach reichen) und Zusammenhänge verknüpft.
In der Umfrage "Was sind die Gründe für Auswanderung?" hatte ich schon den Eindruck das Politische Gründe für viele Leute eine Rolle spielen.
In D gibt es immer noch ein hohes Maß an Meinungsfreiheit, ohne das irgendwelche Sanktionen zu befürchten sind.
Hab ich grad ein anderes Gefühl :D
Du bist hier falsch oder Du trägst in Zukunft was sinnvolles zu dem Thema bei ?
Hm, Fand ich schon sinnvoll. Dann muss ich hier wohl falsch sein.
Ist schließlich euer Forum.

Bitte um Entschuldigung die Runde gestört zu haben und für meine Leidenschaft.
Machts gut.
Caribe-Klaus
Moderator
Beiträge: 3687
Registriert: Mo Jun 13, 2005 8:15 am
Wohnort: Landkreis Starnberg - das 5-Seen-Land

Beitrag: # 13617Beitrag Caribe-Klaus »

aki hat geschrieben:Dann muss ich hier wohl falsch sein.
Sehe ich genauso !

Aber Du hast ja Dein eigenes Forum, zumindest bist Du dort Administrator. Also hast Du genug Möglichkeiten, Dich in dem "intelligenten" Kindergarten auszutoben... 8)

Gruss und tschüss Klaus
Die positive Grundeinstellung ist nicht alles, doch ohne sie - ist alles nicht's !
Zaungast
Beiträge: 2
Registriert: Fr Jun 15, 2007 2:08 pm

Beitrag: # 13638Beitrag Zaungast »

Im Grossen und Ganzen ja ein recht übersichtliches und informatives Forum, nur plötzlich auf derartige Entgleisungen zu stossen hat mich ein bisschen entsetzt, vor allem wenn es einen guten Bekannten trifft.
Anscheinend wird hier gerne mal Sachkompetenz mit Diskreditierung durcheinander gerührt, ganz nach dem Motto "Der Zweck heilligt die Mittel".
Aki hat geschrieben:Man hat mich aus einem anderen Forum rausgekickt (dieses hier, Anm. Zaungast).
Sicher ist Deutschland nicht das Paradies, aber trotzdem bitte ich um Mäßigung. Wir bemühen wir uns hier, nicht das Niveau eines "Rundumschlag" oder "Heimatfrust" Forums zu erreichen. In D gibt es immer noch ein hohes Maß an Meinungsfreiheit, ohne das irgendwelche Sanktionen zu befürchten sind.


Aha, das rechtfertigt dann auf der anderen Seite alles zu unterminieren was nicht ganz auf Eurer Linie bzw. Euren Vorstellungen von Auswanderung und den zugrundeliegenden Hintergründen und Motivationen kongruent ist u. deshalb konsequent ausgesondert wird? Auswanderer-Standesdünkel ? Sicher ist es nicht leicht rein administrativ die Übersichtlichkeit zu wahren, sollte nicht dennoch eine gewisse Verhältnismässigkeit in der Wahl der Mittel im Auge behalten werden ?

Ich habe mir mal die Mühe gegeben, Deine "geistigen" Informationen in allen bisher eingetragenen Beiträgen zu lesen. Resultat, Du bist hier falsch oder Du trägst in Zukunft was sinnvolles zu dem Thema bei ?
Ja habe ich auch (wie auch anderes zum Forum hier) aber nichts gefunden was obige Aussage verbunden mit dummdreister Verunglimpfung (weiter unten) stützt. Sicher, Aki hat sich nicht unbedingt an die restriktiven Vorgaben dieses Forums gehalten nur und ausschliesslich Informationen zum Thema Auswanderung bereitzustellen, aber eine Debatte sowohl auf politischer als auch gesellschaftsrelevanter Ebene (und dazu gehört auch das Beleuchten von vielleicht unbequemen Tatsachen) wird doch wohl erlaubt sein? Nein? Also nochmal : Standesdünkel verbunden mit der Überschreitung administrativer Kompetenz ? Ihr kennt doch sicher den Ausspruch "Zwei Idioten, ein Gedanke" Siggi und Klaus. Ist jetzt nicht wirklich böse gemeint, soll nur veranschaulichen, dass eine geteilte Meinung nicht unbedingt die Qualität des Inhalts reflektiert.
Richtig, auch so bei mir ! Auch mit Deiner "Babylon-Münze" als Avatar und Deiner Herkunft/Wohnsitz in Berlin (?) sind wir immer noch ein Forum ausschliesslich für Auswanderer, egal aus welcher geographischen Lage einer Stadt sie auch kommen mögen.
Also denke darüber nach...ansonsten findest Du im Internet genug. Auch dazu stimme ich Siggi schon wieder einer seiner heutigen Erklärungen absolut zu.

Sehe ich genauso !
Aber Du hast ja Dein eigenes Forum, zumindest bist Du dort Administrator. Also hast Du genug Möglichkeiten, Dich in dem "intelligenten" Kindergarten auszutoben.
Auch hier wieder völlig überzogen, arrogant , dummdreist, bar jeglicher Nettiquette die viel über Eure charakterlichen Mängel aussagt. Sicher sind Akis Aussagen hier und dort provokant und gehen oberflächlich betrachtet am eigentlichen Topic (aus Eurer Sicht) vorbei, aber ich konnte in Akis Beiträgen nichts entdecken das eine solch diskreditierende Reaktion rechtfertigt (die ich auch schon an anderen Stellen hier im Forum entdeckt habe - musste ich nicht lange suchen).

Dazu hätte ich ganz gern mal ne Stellungnahme.

Es reicht schon wenn Ihr einfach nur zugebt, dass Euch Akis Ansatz und Haltung nicht in den Kram passt (und zwar auf ganz persönlicher Ebene, das übliche "im Interesse dieses Forums" Blahdiblah etc.pp, gefüttert mit entsprechendem "ideologischem Unterbau" können wir uns dann sparen).Das wäre nachträglich sowohl fair als auch halbwegs integer - ist ja auch Euer gutes "Recht" als Betreiber dieses Forums alles vor die Tür zu setzen was nicht genehm ist - auch wenn die in Anspruch genommene "Berechtigung" mitunter irgendwie seltsam riecht.
So wissen dann auch andere User was sie hier definitiv zu erwarten haben, sofern dieser Thread nicht ganz plötzlich und ganz schnell in der Versenkung verschwindet :).....
Also denke darüber nach...
MfG

Zaungast
yuii
Beiträge: 198
Registriert: Mi Mai 24, 2006 5:22 pm
Wohnort: Nang Rong-Thailand/Aschaffenburg-Deutschland
Kontaktdaten:

Beitrag: # 13639Beitrag yuii »

Zaungast
Anmeldungsdatum: 15.06.2007
Beiträge: 1


Ein Schelm der böses denkt^^ :wink:


Gruss


Yuii
Caribe-Klaus
Moderator
Beiträge: 3687
Registriert: Mo Jun 13, 2005 8:15 am
Wohnort: Landkreis Starnberg - das 5-Seen-Land

Beitrag: # 13640Beitrag Caribe-Klaus »

Zaungast hat geschrieben:Ihr kennt doch sicher den Ausspruch "Zwei Idioten, ein Gedanke" Siggi und Klaus. Ist jetzt nicht wirklich böse gemeint, soll nur veranschaulichen, dass eine geteilte Meinung nicht unbedingt die Qualität des Inhalts reflektiert.
Wenn Du den geistigen Inhalt des Forums von aki mit "Qualität" bezeichnest - ja dann gebe ich zu, dann bin ich lieber ein Idiot. Jedoch pflegen wir hier eine andere Umgangssprache.

Zaungast hat geschrieben:Dazu hätte ich ganz gern mal ne Stellungnahme
Schon wieder ein Denkfehler. An wen oder was ? Man sollte immer so klein bleiben, wie man letztendlich ist. Es gibt hier klare Vorgaben, ein Thema, eine Netiquette und man kann sich daran halten oder eben nicht. Im letzteren Fall schalten wir uns ein.

Aber anscheinend habt Ihr so wenig Zuspruch in Eurem Forum, dass Ihr versucht, in anderen Foren etwas Aufmerksamkeit zu erregen ? Aber ist mir komplett egal. Da Ihr hier keine Mitgliedschaft bezahlen müsst ist alles freiwillig und niemand wird hier zum Schreiben gezwungen. Ebenso müssen wir nicht jeden "Kübel" über uns ergehen lassen.. :twisted:

Gruss Klaus

P.S.: Für unsere User, die sich mal darüber informieren möchten, gebe ich gerne die Web-Anschrift dieses Forums per PN weiter. Öffentlich stelle ich sie hier nicht rein, mache ich doch nicht auch noch Werbung für... :roll:
Die positive Grundeinstellung ist nicht alles, doch ohne sie - ist alles nicht's !
Zaungast
Beiträge: 2
Registriert: Fr Jun 15, 2007 2:08 pm

Beitrag: # 13643Beitrag Zaungast »

@Yujii

Nein ich bin nicht aki ... aber ich kenne ihn gut genug um sagen zu können, dass er ein wirklich feiner Kerl ist.....Schelm du ...:)


@Klaus

....und es lag mir fern irgendeinen Bezug zu Akis Forum herzustellen. Aber Deine Resonanz die sich nur wieder in armseliger Projektion und weiterer Diskreditierung bzw. barem Unsinn ergisst spricht Bände - ich bin nicht derjenige der hier die Fassung verliert und sich in arrogant-sarkastische Bemerkungen flüchtet aber ein paar Spitzen hielt ich schon für angebracht.
Was du hier als Umgangsformen propagierst ist in meinen Augen Etikettenschwindel und schrammt gerade noch so an unverschämtester Heuchelei vorbei.


Ich hab nix zu verlieren Du aber anscheinend schon.

Und danke, reicht mir als Antwort auch schon völlig aus.



Naja seisdrum, wünsche allen Auswanderungswilligen und begeisterten Suchern alternativer Lebensformen, dass sie finden was immer sie suchen.



MfG

Andre (aka Zaungast)
Stroinerle
Moderator
Beiträge: 259
Registriert: Mi Okt 11, 2006 4:12 pm
Wohnort: Singapore

Beitrag: # 13644Beitrag Stroinerle »

Zaungast hat geschrieben:Im Grossen und Ganzen ja ein recht übersichtliches und informatives Forum, nur plötzlich auf derartige Entgleisungen zu stossen hat mich ein bisschen entsetzt,
Das sehe ich ähnlich und bin daher dankbar, dass die Moderatoren hier eingeschritten sind. Damit es nämlich ein übersichtliches und informatives Forum bleibt. Wie schnell solche Foren entgleiten können, zeigen z.B. unmoderierte Newsgroups zur Genüge.
Zaungast hat geschrieben:Anscheinend wird hier gerne mal Sachkompetenz mit Diskreditierung durcheinander gerührt, ganz nach dem Motto "Der Zweck heilligt die Mittel".
Ein Vorgang, der dir, wie ich diesem Posting entnehme, offensichtlich wesensfremd zu sein scheint. Was soll das? Dieses Forum hat ein Thema und Spielregeln. Die sind allen Teilnehmern bekannt und der Rahmen, der einen friedlichen und respektvollen Umgang ermöglichen. Wem das nicht passt und das ist durchaus auch legitim, kann sich ein anderes Forum suchen, ein eigenes Forum gründen oder laufend feststellen, dass seine Postings regelmäßig in die Tonne kommen. Das ist fies, immer ungerecht, absoluter Mist und auch sonst irgendwie blöd - aber in jedem Forum üblich.
Zaungast hat geschrieben:Auswanderer-Standesdünkel ? Sicher ist es nicht leicht rein administrativ die Übersichtlichkeit zu wahren, sollte nicht dennoch eine gewisse Verhältnismäßigkeit in der Wahl der Mittel im Auge behalten werden ?
Die hier, wie ich zumindest finde recht gut und transparent gestaltet ist. Ein nicht ganz leichtes Unterfangen, jedoch sehr gut umgesetzt. Kritisieren und Besser wissen ist das Eine und sehr einfach, Besser machen jedoch erfordert Disziplin und wie ich gerade wieder sehe auch jede Menge Durchhaltevermögen und Gespür für Gratwanderungen.
Zaungast hat geschrieben:Ja habe ich auch (wie auch anderes zum Forum hier) aber nichts gefunden was obige Aussage verbunden mit dummdreister Verunglimpfung (weiter unten) stützt. Sicher, Aki hat sich nicht unbedingt an die restriktiven Vorgaben dieses Forums gehalten nur und ausschliesslich Informationen zum Thema Auswanderung bereitzustellen, aber eine Debatte sowohl auf politischer als auch gesellschaftsrelevanter Ebene (und dazu gehört auch das Beleuchten von vielleicht unbequemen Tatsachen) wird doch wohl erlaubt sein? Nein? Also nochmal : Standesdünkel verbunden mit der Überschreitung administrativer Kompetenz ? Ihr kennt doch sicher den Ausspruch "Zwei Idioten, ein Gedanke" Siggi und Klaus. Ist jetzt nicht wirklich böse gemeint, soll nur veranschaulichen, dass eine geteilte Meinung nicht unbedingt die Qualität des Inhalts reflektiert.
Zaungast hat geschrieben:wieder völlig überzogen, arrogant , dummdreist, bar jeglicher Nettiquette die viel über Eure charakterlichen Mängel aussagt.
Wie gut, dass wenigstens Du so hier schön anschaulich demonstrierst, wie gelebte Nettiquette aussieht. Ein Grund, wieso ich hier in diesem Forum bin, ist z.B., dass hier Personen, die andere mit vergleichbaren Kernaussagen wie "Halt Dich an die Nettiquette Du Ar***" rechtzeitig und unmißverständlich in die Schranken mitteleuropäischer Umgangsformen gewiesen werden. Vielleicht solltest Du hin und wieder mal daran denken, dass derartige Wertungen (siehe oben) vor allem ein Licht auf eigene Sozialisationsdefizite werfen und darüber hinaus von einer sachlichen, themenorientierten Diskussion ablenken.
Zaungast hat geschrieben:So wissen dann auch andere User was sie hier definitiv zu erwarten haben
Ich kann dich beruhigen - Wir wissen was wir hier haben - dazu brauchen wir deine basisorientierte Aufklärungsarbeit nicht. Wir sind alle mündig und zur Bildung eines eigenen Weltbildes durchaus in der Lage ...
Zaungast hat geschrieben:Es reicht schon wenn Ihr einfach nur zugebt, dass Euch Akis Ansatz und Haltung nicht in den Kram passt (und zwar auf ganz persönlicher Ebene, das übliche "im Interesse dieses Forums" Blahdiblah etc.pp, gefüttert mit entsprechendem "ideologischem Unterbau" können wir uns dann sparen).Das wäre nachträglich sowohl fair als auch halbwegs integer - ist ja auch Euer gutes "Recht" als Betreiber dieses Forums alles vor die Tür zu setzen was nicht genehm ist - auch wenn die in Anspruch genommene "Berechtigung" mitunter irgendwie seltsam riecht.
Vielleicht mal eine persönliche Bemerkung von mir zum Abschluss. Ich bin kein von den Moderatoren ferngelenkter User, sondern ein durch die hier von dir und "aki" gezeigte Überheblichkeit verärgerter Nutzer dieses Forums. Mir geht z.B. das ideologische "Unterbau-Gelaber" oder dieses "elitäre Gehabe" verbunden mit beleidigenden "Beurteilungen" mächtig auf den Zeiger. Das ist Sozialpädagogen-Wortschatz der 70er Jahre. Ich möchte dich doch sehr bitten, wieder zu den allgemein akzeptierten Umgangsformen zurückzukehren und nicht durch die Variationen von negativ besetzten Adjektiven Forengeschichte schreiben zu wollen. Für mich war wichtig, dass ihr wissen solltet, auch wenn die Diskussion nur in einem abgegrenzten Kreis stattfinden sollte, dass es auch Leute gibt, die das Forum genauso und nicht anders moderiert haben wollen - bis jetzt jedenfalls. :shock:

Nur zur Sicherheit:
Ja ich bin spießig, ignorant, arrogant, bildungs- und sozialisationsresistent, verblendet und habe natürlich noch unzählig mehr Macken - aber ich bin glücklich damit. :wink: Da ich vermute, wie evtl. Antworten aussehen werden, teile ich fairerweise schon jetzt mit, dass ich Entgegnungen von gleicher "Qualität" und "Güte" wie das Ausgangsposting ignorieren werde - nenne es meinetwegen Auswanderer-Dünkel, ich nenne es Seelenfrieden. :shock:
Ideale sind wie Sterne. Wir erreichen sie niemals aber wie die Seefahrer auf dem Meer, richten wir unseren Kurs nach ihnen.
Benutzeravatar
Siggi!
Moderator
Beiträge: 6284
Registriert: So Jul 10, 2005 7:43 pm
Wohnort: Republik Krim, RU

Beitrag: # 13646Beitrag Siggi! »

Zu den letzten Entgleisungen von Zaungast hat Stroinerle ein gutes Schlußwort gefunden. Um weiteren Entgleisungen zu diesem Thema vorzubeugen, schließe ich hiermit diesen Thread.
Gesperrt

Zurück zu „Allgemein“