ein "faules" System ?

Keine Lust, den Parteien zu schreiben? Dann hier rein mit Eurem Frust.

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
Jupp
Beiträge: 4427
Registriert: Do Feb 19, 2004 12:25 pm
Wohnort: im Westen

Beitrag: # 22706Beitrag Jupp »

Tja, wohl nicht, aber es wird wieder kommen. Wenn sie nicht in der Übermittagsbetreuung versauern.

Nachbarstochter ist mit 12 Jahren noch sozusagen keine Minute allein zuhaus. Entweder kommt der Vater früher oder die Mutter.

--> Selbständig werden lernt man nur durch selbstständig sein.
Auswandern? Eher nicht, aber ein Altersruhesitz irgendwo im Nirgendwo?
--------
Weihnachtsblog: Geschenkideen und mehr ;-)
Caribe-Klaus
Moderator
Beiträge: 3687
Registriert: Mo Jun 13, 2005 8:15 am
Wohnort: Landkreis Starnberg - das 5-Seen-Land

Beitrag: # 22707Beitrag Caribe-Klaus »

Jupp hat geschrieben:--> Selbständig werden lernt man nur durch selbstständig sein.
Exakt ! Nur so.

Mit 14 oder 15 Jahren bildete ich mir z.B. ein damals modernes Tonbandgerät ein.
Meine Eltern hätten mir das leicht kaufen können.

Doch die Entscheidung war : Wenn du das willst, dann musst du was dafür tun !
Ich trug dann nach der Schule Zeitschriften aus.
Nur so lernt man, auf eigene Füsse zu stehen. :wink:

Gruss Klaus
Die positive Grundeinstellung ist nicht alles, doch ohne sie - ist alles nicht's !
Benutzeravatar
Jupp
Beiträge: 4427
Registriert: Do Feb 19, 2004 12:25 pm
Wohnort: im Westen

Beitrag: # 22713Beitrag Jupp »

wieso einbilden, so eine Bandmaschine war doch eine tolle Sache. Habe auch noch so ein paar Dinger, sind leider alle kaput.

Heute ist aber natürlich auch eine andere Zeit. Die Gefahr auf der Straße, ob gefühlt oder real, ist schon höher. Und so schont man seine Kinder, bis es irgendwann zu spät ist.
Auswandern? Eher nicht, aber ein Altersruhesitz irgendwo im Nirgendwo?
--------
Weihnachtsblog: Geschenkideen und mehr ;-)
Benutzeravatar
arnego2
Moderator
Beiträge: 2135
Registriert: Di Feb 17, 2004 6:51 pm
Wohnort: Venezuela, Insel Margarita, Porlamar
Kontaktdaten:

Beitrag: # 22723Beitrag arnego2 »

Jupp hat geschrieben: Die Gefahr auf der Straße, ob gefühlt oder real, ist schon höher. Und so schont man seine Kinder, bis es irgendwann zu spät ist.
Hallo Jupp
schont man Kinder wenn man sie von den Sachen wie Erfahrungensammeln abhält? :shock:

m-f-G
Arnego2
Moderatorenlink: arnego2
pierre
Beiträge: 200
Registriert: Sa Jun 09, 2007 11:34 pm

Beitrag: # 22733Beitrag pierre »

Hallo Arnego 2
Hallo Jupp
Erlernen kann man wahrscheinlich alles,--- ... Erfahrung bildet sich nur aus eigenen Fehlern (inkl. Folgen) und deren Erkenntnis.!
Dennoch wird hier weder ein Erwachsener den Kopf aus der Haustuer stecken noch ein Kind einen Schritt vor dieselbe setzen -- beide wissen, dass die LKW mit 100km/h vorbeikommen; die kinderliebenden Fahrer wissen dies auch und deshalb wird es als allgemein bekannt vorausgesetzt von allen (evtl) Beteiligten;
mag mittelalterlich klingen: laut Aussagen de Aeltesten hier gab es zu Zeiten der Ochsenkarren mehr Unfaelle - wie auch immer !!!

- Pierre -

..wherever he laid down his head was his home ...
Benutzeravatar
Jupp
Beiträge: 4427
Registriert: Do Feb 19, 2004 12:25 pm
Wohnort: im Westen

Beitrag: # 22796Beitrag Jupp »

schont man Kinder wenn man sie von den Sachen wie Erfahrungensammeln abhält?
ja, aber wie Pierre so schön formuliert, ist das Kind erst totgefahren, braucht es keine weiteren Erfahrung mehr sammeln.
Auswandern? Eher nicht, aber ein Altersruhesitz irgendwo im Nirgendwo?
--------
Weihnachtsblog: Geschenkideen und mehr ;-)
Benutzeravatar
arnego2
Moderator
Beiträge: 2135
Registriert: Di Feb 17, 2004 6:51 pm
Wohnort: Venezuela, Insel Margarita, Porlamar
Kontaktdaten:

Beitrag: # 22822Beitrag arnego2 »

Jupp hat geschrieben:ja, aber wie Pierre so schön formuliert, ist das Kind erst totgefahren, braucht es keine weiteren Erfahrung mehr sammeln.
Hmm na das ist aber schön tief gedacht, wenn ich dem Kind also die CHANCE nehme zu lernen muss es sterben? Schwarz - Weiss Malerei nennt man so etwas glaube ich. Abgesehen davon ist das Sterben von Lebewesen ein Teil des Lebens. Alle können und dürfen nicht überleben. :shock: Wie schön stellt ihr euch die Welt denn vor mit 15 Milliarden Menschen oder mit 150 Milliarden? :shock:

m-f-G
Arnego2
Zuletzt geändert von arnego2 am Fr Mai 23, 2008 2:39 pm, insgesamt 1-mal geändert.
Moderatorenlink: arnego2
Benutzeravatar
Jupp
Beiträge: 4427
Registriert: Do Feb 19, 2004 12:25 pm
Wohnort: im Westen

Beitrag: # 22824Beitrag Jupp »

Es geht hier ja nicht um meine Meinung, sondern um die Meinung vieler Leute.

Es ist nun mal so, daß es früher viel weniger Verkehr(Auto!) gab und die Leute auch wohl noch mehr Rücksicht auf spielende Kinder auf der Straße genommen haben.

Das ist heute nicht mehr möglich (spielen auf der Straße), ohne eben das permanente Risiko des totgefahren werden inbegriffen zu haben. Immer mehr Plätze zum austoben werden weggebaut. Da bleibt nicht mehr viel freier Lebensraum zum austoben.
Auswandern? Eher nicht, aber ein Altersruhesitz irgendwo im Nirgendwo?
--------
Weihnachtsblog: Geschenkideen und mehr ;-)
Benutzeravatar
arnego2
Moderator
Beiträge: 2135
Registriert: Di Feb 17, 2004 6:51 pm
Wohnort: Venezuela, Insel Margarita, Porlamar
Kontaktdaten:

Auswandern

Beitrag: # 22837Beitrag arnego2 »

Jupp hat geschrieben: Immer mehr Plätze zum austoben werden weggebaut. Da bleibt nicht mehr viel freier Lebensraum zum austoben.
Mag sein, aber ich empfinde es eher als eine Ausrede, immerhin ist es einfacher sprich bequemer die Kinder vom Fernseher "erziehen" zu lassen. Und zwecks Lebensraum nun Auswandern ist da ja eine Alternative, witzig ist das viele der Auswander meinen das ihre Kinder in Deutschen Schulen erzogen werden sollen. Schulen erziehen aber nicht sondern es sind die Eltern, ob in D oder anderswo; aus der Verantwortung kann sich keiner verkrümmeln. :shock:

M-f-G
Arnego2
Moderatorenlink: arnego2
sirtaki
Beiträge: 319
Registriert: Fr Aug 12, 2005 2:40 pm
Wohnort: Mittelmeerraum
Kontaktdaten:

Beitrag: # 22838Beitrag sirtaki »

ähäm... gings nicht eigentlich ursprünglich darum, ob sich der staat auf dauer hartz IV schmarotzer noch leisten kann... oder hab ich da was falsch verstanden??

und um die frage, wie /oder OB das system faul ist.

IST ES, solange jemand, der hart arbeitet (z.b. friseusen, war ein bericht im tv, ich war entsetzt) mit WENIGER heimgeht, als ein junger gesunder kerl, der den lieben langen tag auf der couch (wahlweise vor der playstation / mit kumpels in der kneipe /oder sonstwo) abhängt

solche leute sollten sich mal im ausland umschauen.... dort gehts eher nach der devise friss oder stirb, respektive arbeite oder verhungere.....
lasst euch nicht entmutigen
sirtaki
Benutzeravatar
Jupp
Beiträge: 4427
Registriert: Do Feb 19, 2004 12:25 pm
Wohnort: im Westen

Beitrag: # 22859Beitrag Jupp »

oder hab ich da was falsch verstanden
ne, hast Du nicht, aber es geht auch ein wenig um die Ursachenforschung...
Auswandern? Eher nicht, aber ein Altersruhesitz irgendwo im Nirgendwo?
--------
Weihnachtsblog: Geschenkideen und mehr ;-)
pierre
Beiträge: 200
Registriert: Sa Jun 09, 2007 11:34 pm

Beitrag: # 22882Beitrag pierre »

@ Jupp
....., es geht auch ein wenig um die Ursachenforschung...

die Ergebnisse, alle(s) in Watte zu packen, kann man leicht nachlesen-(www...)
- Freiheit wird nicht gegeben, man muss sie sich nehmen !!!
Dies sollten auch Kinder lernen -
(- welch heeres Ziel fuer die Eltern !!)

- Pierre -

... wherever he laid down his head was his home ....
stx
Beiträge: 33
Registriert: So Mai 03, 2009 6:17 pm
Wohnort: Texas

Re: Auswandern

Beitrag: # 30935Beitrag stx »

arnego2 hat geschrieben:
Jupp hat geschrieben: Immer mehr Plätze zum austoben werden weggebaut. Da bleibt nicht mehr viel freier Lebensraum zum austoben.
Mag sein, aber ich empfinde es eher als eine Ausrede, immerhin ist es einfacher sprich bequemer die Kinder vom Fernseher "erziehen" zu lassen. Und zwecks Lebensraum nun Auswandern ist da ja eine Alternative, witzig ist das viele der Auswander meinen das ihre Kinder in Deutschen Schulen erzogen werden sollen. Schulen erziehen aber nicht sondern es sind die Eltern, ob in D oder anderswo; aus der Verantwortung kann sich keiner verkrümmeln. :shock:

M-f-G
Arnego2
der Thread ist zwar schon aelter, aber was hier geschrieben wurde ist sehr richtig.
Viele Eltern machen es sich leicht.
Schulen, Kinderhorte sind kein substitute fuer Eltern ,die dafuer verantwortlich sind, sie durch das Leben zu fuehren.
Ihnen die Lebenserfahrungen weiterleiten.
Kinder muessen fuer ihre Aktionen grade stehen, egal, Verantwortung muss uebernommen werden, nicht die Eltern entschuldigungen machen.
WEnn sie mit diesem SChema aufwachsen, ist es kein Wunder das sie diese Mentalitaet haben.
Antworten

Zurück zu „Allgemein“