...bin spontan in Wien gelandet!

naja, auch ein Sonnenland, aber doch nicht so richtig, oder?

Moderator: Moderatoren

Gesperrt
Benutzeravatar
Comtessa
Beiträge: 1
Registriert: Di Jan 16, 2007 1:51 pm
Wohnort: mom. Wiener Neustadt

...bin spontan in Wien gelandet!

Beitrag: # 9366Beitrag Comtessa »

Hallo,

bin gestern spontan berufstechnisch in der Nähe von Wien gelandet!

Mein neuer Arbeitsplatz liegt in der Wiener Neustadt.

Momentan bekomme ich eine Wohnung gestellt. Möchte aber schnellstmöglich meinen Umzug hinter mich bringen.

Wo kann ich am besten nach Wohnungen schauen, am liebsten von privat natürlich...

Da ich meine privaten Kontakte in Deutschland nicht vernachlässigen möchte, benötige ich eine gute Lösung zur Kommunikation. Gibt es eine Möglichkeit wie bei uns durch e-plus ( BASE) sprich mobiles Internet in Kombination mit dem Handy? Gibt es Prepaid-Karten mit besonderen Deutschland-Optionen???

Was muss ich hier besonders beachten?

Da es eine Spontane-Übernacht-Hau-Ruck-Aktion war, bin ich für Anregungen, Tips und Ratschläge auf jeden Fall dankbar!

:? DANKE!
Benutzeravatar
Siggi!
Moderator
Beiträge: 6284
Registriert: So Jul 10, 2005 7:43 pm
Wohnort: Republik Krim, RU

Beitrag: # 9369Beitrag Siggi! »

Hallo Comtessa,

bzgl. Kommunikation ist VoIP unschlagbar. Wenn Du in Österreich in Flat Rate hast und dann einen deutschen VoIP Provider wählst, dann können die Freunde Dich zum deutschen Festnetztarif erreichen und Du hast für 8,90 Euro eine Euro-Telefon Flat Rate oder alternativ 1,7Cent pro Minute. (Preise gelten für sipgate.de, benutze ich auch, damit sind Auslandsgespräche dann kein Problem mehr).

Gruß
Siggi
TurboMarcus
Beiträge: 278
Registriert: So Feb 05, 2006 11:22 pm
Wohnort: Wien

Beitrag: # 9398Beitrag TurboMarcus »

Also ich telefonier über UPC (=Kabel) mit einer Vorwahl nach Deutschland. Kostenpunkt 2,5 - 4,4 Cent/min. ins Festnetz und 22 cent/min. auf's Handy. Das telefonieren über Kabel gibt's z.B. im Packet mit TV, kann ich nur empfehlen! Mir taugt VoIP nichts, da man dafür einen schnellen Internetzugang braucht, und meiner ist echt langsam (obwohl DSL!). Provisionsfreie Wohnungen findest am besten über jobwohnen.at, http://wohnen.career.at oder manchmal auch standard.at!

Gruss Marcus
Uwi
Beiträge: 495
Registriert: So Nov 19, 2006 12:41 pm
Wohnort: Wien

Beitrag: # 9426Beitrag Uwi »

Herzlichen Glückwunsch!
Die spontanen Hau-Ruck-Aktionen sind doch die besten oder? :D
Ich befinde mich ja in ganz ähnlicher Situation, aber zumindest muß ich nicht über Nacht nach Österreich umsiedeln sondern habe knapp 2 Wochen Zeit :D
karlbrenner
Beiträge: 1
Registriert: Mo Jul 01, 2013 11:47 am

Beitrag: # 50279Beitrag karlbrenner »

TurboMarcus hat geschrieben:Also ich telefonier über UPC (=Kabel) mit einer Vorwahl nach Deutschland. Kostenpunkt 2,5 - 4,4 Cent/min. ins Festnetz und 22 cent/min. auf's Handy. Das telefonieren über Kabel gibt's z.B. im Packet mit TV, kann ich nur empfehlen! Mir taugt VoIP nichts, da man dafür einen schnellen Internetzugang braucht, und meiner ist echt langsam (obwohl DSL!). Provisionsfreie Wohnungen findest am besten über jobwohnen.at, http://wohnen.career.at oder manchmal auch standard.at!

Gruss Marcus
Bin auch vor 1 Jahr nach Wien gezogen und muss ehrlich sagen: Mittlerweile ist es echt schwer geworden eine provisionsfreie Wohnung zu finden. Ich habe dann leider 2 Monatsmieten Provision gezahlt, weil mir die Zeit ausging...
Manne 53
Beiträge: 45
Registriert: Di Aug 04, 2009 10:39 pm
Wohnort: Spanien

Beitrag: # 50285Beitrag Manne 53 »

Hallo Comtessa,
willkommen in Österreich!die private Wohnungssuche geht fast alles über "willhaben.at".
http://www.willhaben.at/iad/immobilien/ ... ngen/wien/
Benutzeravatar
arnego2
Moderator
Beiträge: 2135
Registriert: Di Feb 17, 2004 6:51 pm
Wohnort: Venezuela, Insel Margarita, Porlamar
Kontaktdaten:

Beitrag: # 50286Beitrag arnego2 »

Beitrag von 2007, ein wenig spaet fuer das Willkommen nicht wahr?
Moderatorenlink: arnego2
Gesperrt

Zurück zu „Österreich“