Hallo habe da Frage wegen kleinen Bauernhof

naja, auch ein Sonnenland, aber doch nicht so richtig, oder?

Moderator: Moderatoren

Antworten
Kelly
Beiträge: 1
Registriert: So Okt 07, 2007 2:07 pm
Wohnort: Dortmund

Hallo habe da Frage wegen kleinen Bauernhof

Beitrag: # 16994Beitrag Kelly »

Hallo habe hier alle Seiten gelesen.Alles Interessant.Nun zu meiner Frage.Wir sind eine Familie mit 4 erwachsenen Kindern und 1 Enkel.Wir wohnen in D auf einem kleinen Pferdehof.Alle haben einen Beruf gelernt und arbeiten hier.Wir planen in 2 Jahren auszuwandern und suchen einen kleinen Hof in A oder der CH. Haben wir da überhaupt eine Chance da wir nie was finden mit Pferden,egal wo.Ist das normal das es so schwer ist oder wo kann man sich genau erkundign.Vielen Dank im voraus für Tipps und Anregungen.
Benutzeravatar
Jupp
Beiträge: 4427
Registriert: Do Feb 19, 2004 12:25 pm
Wohnort: im Westen

Beitrag: # 17050Beitrag Jupp »

Da das ja eigentlich keine Umfrage im herkömmlichen Sinn ist, verschieb ich das mal nach Österreich...
Auswandern? Eher nicht, aber ein Altersruhesitz irgendwo im Nirgendwo?
--------
Weihnachtsblog: Geschenkideen und mehr ;-)
Benutzeravatar
White_Midnight
Beiträge: 158
Registriert: Di Sep 16, 2008 5:46 pm
Wohnort: Wien und Graz
Kontaktdaten:

Beitrag: # 26913Beitrag White_Midnight »

Ich hatte auch schon häufig etwas gesucht, wurde auch nie fündig. Finde im Netz auch nicht einmal die richtigen Seiten... :?

@ Jupp

Warum gerade nach Österreich, die Schweiz war auch gefragt. :P :lol:
Capesha
Beiträge: 348
Registriert: So Okt 08, 2006 12:36 pm
Wohnort: Burgenland

Beitrag: # 26922Beitrag Capesha »

Hallo Kelly,

es kommt immer drauf an, in welcher Größenordnung du etwas suchst. Ist wie in D: kleine Durchschnittshäuser und Höfe werden (bei uns) freitags im Käsblättchen angeboten und die unverkäuflichen oder luxuriösen Hütten im Internet bei Immoscout etc.

Wenn du etwas richtig großes suchst, kannst du im Internet oder in der Cavallo etc. suchen.
Sollte es nur mittelgroß sein, sieh dich vor Ort um. Wir haben z.B. im Burgenland, wo wir im Verein sind, regelmäßig ein neues Heftchen mit Immobilien vorliegen, die nur bezirksweit angeboten werden. Da kommt man als Außenstehender garnicht ran.

Uns wurde in Österreich auch immer wieder geraten, direkt zur Gemeindeverwaltung zu gehen und zu sagen, was wir suchen. Auf den kleineren Dörfern kennt jeder Jeden und dies scheint die übliche Art der Suche zu sein.
Caribe-Klaus
Moderator
Beiträge: 3687
Registriert: Mo Jun 13, 2005 8:15 am
Wohnort: Landkreis Starnberg - das 5-Seen-Land

alte Kamellen...

Beitrag: # 26929Beitrag Caribe-Klaus »

Ein einziger "Beitrag" von dem User am: Verfasst am: So Okt 07, 2007 ,
ein Interesse wird wohl nicht mehr bestehen oder hat nie richtig bestanden.

Gruss Klaus
Die positive Grundeinstellung ist nicht alles, doch ohne sie - ist alles nicht's !
Capesha
Beiträge: 348
Registriert: So Okt 08, 2006 12:36 pm
Wohnort: Burgenland

Beitrag: # 26931Beitrag Capesha »

Ups - habe echt nicht auf das Datum geschaut.....da mag der Herr Klaus aus Karibien wohl recht haben 8)
Benutzeravatar
White_Midnight
Beiträge: 158
Registriert: Di Sep 16, 2008 5:46 pm
Wohnort: Wien und Graz
Kontaktdaten:

Beitrag: # 26934Beitrag White_Midnight »

Nein, mein "Fehler" - ich habe das Datum nicht beachtet, folglich hattest du gepostet. Jedoch ist es nicht sinnlos dennoch solch ein Thema zu beantworten, denn ich habe wieder einiges Neues dadurch erfahren! Also würde ich nicht immer das beantworten alter Themen als "ärgerliches Übel" bewerten liebe Moderatoren.

Gruss
Caribe-Klaus
Moderator
Beiträge: 3687
Registriert: Mo Jun 13, 2005 8:15 am
Wohnort: Landkreis Starnberg - das 5-Seen-Land

Beitrag: # 26942Beitrag Caribe-Klaus »

White_Midnight hat geschrieben:Also würde ich nicht immer das beantworten alter Themen als "ärgerliches Übel" bewerten liebe Moderatoren.
Das ist nicht ärgerlich, sondern meistens schlichtweg sinnlos. Zumal wie hier in diesem Fall der User eben nur diesen einzigen Fragen-Beitrag eingestellt hat. In nun über 1 Jahr aber ansonsten nicht mehr aufgetaucht ist, also kein echtes Interesse bestand. Daher ist es schade, wenn sich andere User für eine mal eben gehabte Sonntag-Nachmittag-Langeweile-Idee umsonst engagieren. :?

Wenn Du trotzdem aus der Antwort etwas hast lernen können, dann ist dies erfreulich. Ansonsten ist es eine Tatsache, wirklich gute Informationen bekommt man nur über die örtliche Presse, Einwohner ect., aber dies gilt nicht nur für Österreich allein.

Gruss Klaus
Die positive Grundeinstellung ist nicht alles, doch ohne sie - ist alles nicht's !
Benutzeravatar
Jupp
Beiträge: 4427
Registriert: Do Feb 19, 2004 12:25 pm
Wohnort: im Westen

Beitrag: # 26955Beitrag Jupp »

Naja, ich sehe das als nicht ganz so schlimm an, wenn alte Themen informativ bereichert werden. Über die Suchmaschinen landen ja doch einige dann gezielt da und da und so kann denen dann doch irgendwie weitergeholfen worden sein. Geht mir in IT-Themen oft so, da ist ein uralt Thread, der aber in den Sumas gut gelistet ist und irgendwann findet sich die Lösung und dann steht eine Lösung für das Problem da.

>Warum gerade nach Österreich, die Schweiz war auch gefragt.<

Äh, beantworte mal wie folgt: Es sind einfach mehr hier in Österreich, also in der Schweiz, deshalb hab ich das nach Österreich verschoben. Vielleicht hatte ich die schöne Schweiz aber auch einfach nur übersehen.
Auswandern? Eher nicht, aber ein Altersruhesitz irgendwo im Nirgendwo?
--------
Weihnachtsblog: Geschenkideen und mehr ;-)
Benutzeravatar
White_Midnight
Beiträge: 158
Registriert: Di Sep 16, 2008 5:46 pm
Wohnort: Wien und Graz
Kontaktdaten:

Beitrag: # 26964Beitrag White_Midnight »

Was Caribe-Klaus wohl nicht zu verstehen mag, hast du eigentlich (Jupp) schon schön erklärt, danke. ;)

Also wenn auch nur einem irgendwie wieder inhaltliche Informationen gegeben werden, kann der Thread nicht sinnlos sein, sei er noch so alt. Und sicherlich lesen mehrere diese threads, bei welchen sich eine Registrierung dann auch schon wieder nicht mehr auszahlt, weil ihre Frage dann auch schon vielleicht geklärt wurde, also warum auch nicht...
Caribe-Klaus
Moderator
Beiträge: 3687
Registriert: Mo Jun 13, 2005 8:15 am
Wohnort: Landkreis Starnberg - das 5-Seen-Land

Beitrag: # 26969Beitrag Caribe-Klaus »

Jupp hat geschrieben:...wenn alte Themen informativ bereichert werden. Über die Suchmaschinen landen ja doch einige dann gezielt da...
Schön wär's, allein mir fehlt der Glaube. Hat mal irgend jemand mitgezählt, wie oft hier die Frage gestellt wurde "Auto von D nach Ö ummelden oder nicht?" Sogar die kompletten Versicherungsparagraphen hatte ich mal extra rausgesucht und hier eingestellt. Hat es was gebracht? Nein, heute stand die Frage schon wieder neu drin. Suchmaschine und so...

Ansonsten war dies nur ein Hinweis, dass mit keiner Antwort mehr zu rechnen ist. Aber jeder kann und darf seine Meinung für sich gerne behalten, so wie ich die meine... :wink:

Gruss Klaus
Die positive Grundeinstellung ist nicht alles, doch ohne sie - ist alles nicht's !
Benutzeravatar
White_Midnight
Beiträge: 158
Registriert: Di Sep 16, 2008 5:46 pm
Wohnort: Wien und Graz
Kontaktdaten:

Beitrag: # 26970Beitrag White_Midnight »

Ja, wer weiss unter welchen Begriffen die Leute suchen? :roll:
Ja, auch ich schweige und denke...
Benutzeravatar
Siggi!
Moderator
Beiträge: 6284
Registriert: So Jul 10, 2005 7:43 pm
Wohnort: Republik Krim, RU

Beitrag: # 26975Beitrag Siggi! »

Hallo Klaus,
Caribe-Klaus hat geschrieben:Hat mal irgend jemand mitgezählt, wie oft hier die Frage gestellt wurde "Auto von D nach Ö ummelden oder nicht?"
Die Hoffnung nicht aufgeben! Wer weiß schon, wie viele Male die Frage eben nicht neu gestellt wurde, weil die Leute gelesen haben? Die Mehrzahl der Nutzer schreibt ja nie einen Beitrag. Ich persönlich bin da gar keine Ausnahme. Ich schreibe nur in sehr wenigen Foren, lese aber im Bedarfsfall (und nur dann) in sehr vielen Foren. Da habe ich ohne einen einzigen Beitrag produzieren zu müssen schon sehr viel nützliche Informationen gefunden.

Gruß
Siggi
Antworten

Zurück zu „Österreich“