Telefonanbieter????

naja, auch ein Sonnenland, aber doch nicht so richtig, oder?

Moderator: Moderatoren

Herzblatt
Beiträge: 66
Registriert: Di Nov 28, 2006 4:26 pm
Wohnort: Ettlingen

Telefonanbieter????

Beitrag: # 25987Beitrag Herzblatt »

Hallo

wir sind ja jetzt im schönen Tirol angekommen.

Nach langen Erkundigungen haben wir uns für einen Telefonanbieter namens "Etel" entschieden, eine Tochterfirma der Telekom Austria.

Nun haben wir den Freund unserer Tochter (und noch viele andere Menschen mehr) die in Deutschland leben.
Der Freund unserer Tochter hat eine Österreichflat und deshalb auch täglich bei der Tochter angerufen, manchmal auch stundenlang :D

So und nun bekommt er eine Telefonrechnung von über 500 Euro weil das wie Handyanrufe abgerechnet wurde.

Bei Nachfrage von Etel wurde gesagt wir hätten eine "Sondernummer" und die Leute müßten das ihrem Provider in Deutschland sagen das es ein ganz normaler Festnetzanschluss ist.

Halloooooo????
Das kann ja wohl nicht wahr sein oder??

Außerdem würden wir mit Jahresübergang eh zur Telekom wechseln müßen weil es dieses Angebot (oder Etel) dann nicht mehr gibt.

Was meint ihr dazu??

Grüße

Herzblatt
Benutzeravatar
Siggi!
Moderator
Beiträge: 6284
Registriert: So Jul 10, 2005 7:43 pm
Wohnort: Republik Krim, RU

Beitrag: # 25992Beitrag Siggi! »

Hallo,

vielleicht könnt ihr das auf Kulanz regeln, aber ich hätte da nicht viel Hoffnung. Verwendet doch eine Internet-basierte Technologie und ihr zahlt gar nichts mehr, ohne irgendwelche Fallstricke:
http://www.auswandern-webforum.de/forum ... php?t=1508

Gruß
Siggi
Herzblatt
Beiträge: 66
Registriert: Di Nov 28, 2006 4:26 pm
Wohnort: Ettlingen

Beitrag: # 25995Beitrag Herzblatt »

Hallo

wir haben natürlich auch Skype, und damit kann ich auch zu anderen ins Festnetz telefonieren.
Leider gibt es eben auch ältere Herrschaften in der Familie die damit nichts am Hut haben und wenn die dann anrufen wollen wird es halt problematisch.
Und irgendeinen Anbieter muss man ja auswählen sonst hat man ja auch kein Internet.

Der Freund meiner Tochter ruft jetzt natürlich nur noch über Skype an :wink:
Benutzeravatar
Sprotte
Beiträge: 8
Registriert: Do Mär 06, 2008 9:02 pm
Wohnort:

Beitrag: # 25996Beitrag Sprotte »

Hallo Herzblatt,

wenn Du bei der TA bist, dann kannst Du mit der Billigvorwahl 1031 für 2,5 Cent pro Minute ins deutsche Festnetz telefonieren. Geht ganz ohne Anmeldung. Die TA hat auch gute Angebote für Internet und Festnetz.
Mußt Dich einfach mal informieren.

Schönen Abend

Sprotte
Benutzeravatar
Siggi!
Moderator
Beiträge: 6284
Registriert: So Jul 10, 2005 7:43 pm
Wohnort: Republik Krim, RU

Beitrag: # 25999Beitrag Siggi! »

Hallo
Herzblatt hat geschrieben:Leider gibt es eben auch ältere Herrschaften in der Familie die damit nichts am Hut haben und wenn die dann anrufen wollen wird es halt problematisch.
Dafür gibt es ja VoIP. Bei www.sipgate.de seid ihr auch im Ausland unter einer deutschen Telefonnummer erreichbar - ohne monatliche Grundgebühr und ohne Sonderrufnummer! Also ist die Erreichbarkeit kostenlos! Wenn ihr ins Festnetz telefoniert, gibt es eine Flat Rate für Deutschland + Österreich für 8,90 Euro oder einen Zeittarif (ohne Grundgebühr) für 1,79 Cent die Minute.
Und irgendeinen Anbieter muss man ja auswählen sonst hat man ja auch kein Internet.
Ob es bei Euch Internetangebot ohne Telefon gibt, weiß ich nicht. Hier und in D gibt es das schon.

Gruß
Siggi
Herzblatt
Beiträge: 66
Registriert: Di Nov 28, 2006 4:26 pm
Wohnort: Ettlingen

Beitrag: # 26027Beitrag Herzblatt »

Hallo

vielen Dank für Eure Antworten wir werden uns schlau machen.
Sipgate hatten wir vor skype und das finde ich echt Oberpanne.Hat nie wirklich richtig funktioniert :cry:

Grüße

Herzblatt
Benutzeravatar
Siggi!
Moderator
Beiträge: 6284
Registriert: So Jul 10, 2005 7:43 pm
Wohnort: Republik Krim, RU

Beitrag: # 26033Beitrag Siggi! »

Sipgate hatten wir vor skype und das finde ich echt Oberpanne.Hat nie wirklich richtig funktioniert
Alle Telefonate nach D wickle ich seit Jahren nur über sipgate ab. Wenn es hier mal nicht funktioniert, dann liegt es am gestörten Internet vor Ort. Sonst kann ich dagegen nichts sagen.

Gruß
Siggi
Juma
Beiträge: 7
Registriert: Do Mai 31, 2007 9:55 am
Wohnort: Thüringen

Beitrag: # 27100Beitrag Juma »

Hallo
wenn deine Leute in D und ihr in A Festnetz habt, ist es doch ganz einfach:
Deine Leute in D nehmen zu ihrem Tarif die Countryflat dazu. Diese kostet im Monat 3,95€ und man kann dafür nach A (und andere europäische Länder) umsonst telefonieren.
Ins österreichische Handynetz ist es auch nicht so teuer. Da bezahlen sie nur die Differnz vom Festnetz zum Handy in A. Aber d.h. das dich deine Leute anrufen müssen.
Wir nutzen diese Variante zur Zeit und sind sehr zufrieden. Bei täglichen Anrufen (ca. 20x im Monat) und etwa 15min. Sprechzeit kommen wir auf 40,-- bis 60,--€ im Monat.

Oder es gibt noch eine 2.Möglichkeit .
Lt.Aussage von meinem Mann (er arbeitet in A) gibt es einen Anbieter "Orange" , bei diesem gibt es eine Handyflatrate für 25,--€/Monat, wo man dann in alle Nachbarländer auf Handy oder Festnetz anrufen kann, soviel man will. Die machen wohl gerade mächtig Werbung.
Wir sind am überlegen, ob wir das machen.

Viele Grüße aus Thüringen
Juma
Benutzeravatar
White_Midnight
Beiträge: 158
Registriert: Di Sep 16, 2008 5:46 pm
Wohnort: Wien und Graz
Kontaktdaten:

Beitrag: # 27114Beitrag White_Midnight »

Orange, ehemalig ONE. Stimmt, nun bieten sehr viele Anbieter die EU Angebote an, habe es mir ebenso schon überlegt.
chi-hands
Beiträge: 40
Registriert: So Nov 12, 2006 10:31 pm
Wohnort: Schwaz / Tirol

Beitrag: # 27117Beitrag chi-hands »

Man muss nur aufpassen mit dem Kleingedruckten !!
ich habe da nämlich was gelesen von 1000 min. in der gesamten Laufzeit von 24 Monaten !! ... bin mir aber nicht 100% sicher, da ich es nicht brauche und auch nicht genau gelesen habe !!
ich telefoniere mit einem Regionalanbieter Stadtwerke für 1,9 Cent ins dt. Festnetz ... und das reicht mir völlig aus ...

lg aus Tirol
Chi-Hands
Benutzeravatar
White_Midnight
Beiträge: 158
Registriert: Di Sep 16, 2008 5:46 pm
Wohnort: Wien und Graz
Kontaktdaten:

Beitrag: # 27126Beitrag White_Midnight »

1000 Min. sicher nicht für 24 Monate. In der Regel gilt die 1000 Min. Basis für 1 Monat aber ich sehe einmal nach...

Edit:

Sieht nicht so aus, als wäre hierbei eine 1000er Grenze gesetzt und wenn, sicher á Monat.

Hier der Link zum Orange EU Angebot:Orange EU
chi-hands
Beiträge: 40
Registriert: So Nov 12, 2006 10:31 pm
Wohnort: Schwaz / Tirol

Beitrag: # 27139Beitrag chi-hands »

ich habe hier ein Prospekt vom Niedermeyer, das steht im Kleingedruckten: (Text gekürzt) 0 Cent gelten von Ö aus nach Ö und in die Eu-Länder für alle Anrufe ins Festnetz und Mobilfunknetze im Gesamtausmaß von 1000 min.

so verstehe ich das als insgesamt 1000 min. ...
weil 1000 min im Monat für schlappe 25 € ins Ausland ... die legen drauf ohne Ende dabei !!

Gruss Chi-Hands
Benutzeravatar
Siggi!
Moderator
Beiträge: 6284
Registriert: So Jul 10, 2005 7:43 pm
Wohnort: Republik Krim, RU

Beitrag: # 27143Beitrag Siggi! »

weil 1000 min im Monat für schlappe 25 € ins Ausland
Das sind 2,5 Cent pro Minute. Da findet man durchaus günstigere Angebote im VoIP Bereich, z.B. eine echte Europa Flat Rate für 15 Länder für 8,90 Euro im Monat bei sipgate.de oder bei Skype für 3,95, 20 Länder und max. 10'000 min.

Gruß
Siggi
Benutzeravatar
White_Midnight
Beiträge: 158
Registriert: Di Sep 16, 2008 5:46 pm
Wohnort: Wien und Graz
Kontaktdaten:

Beitrag: # 27146Beitrag White_Midnight »

Das muss per Monat sein mit den 1000 Minuten!
Alle 1000 Minuten Angebote waren stets auf das Monat gerechnet, nicht nur dieses sondern andere Angebote ebenso. Andernfalls wäre es ja nichts anderes als ein Wertkartenguthaben mit einem speziellen Tarif!

Gruss
-WM
Herzblatt
Beiträge: 66
Registriert: Di Nov 28, 2006 4:26 pm
Wohnort: Ettlingen

Beitrag: # 27158Beitrag Herzblatt »

Hallo

vielen Dank das ihr mein Thema nochmal aufgegriffen habt, es hat sich mittlerweile erledigt.

Wir sind bei der Telekom gelandet.

Aber den Löwenanteil unserer Telefonate führen wir über Skype.

Grüße

herzblatt
Antworten

Zurück zu „Österreich“