Klima Wetter Sicherheit Süden - Osten Österreichs

naja, auch ein Sonnenland, aber doch nicht so richtig, oder?

Moderator: Moderatoren

Antworten

Welches sind die sog. rheumafreundlichsten Städte? Städte die dem Klima des Mittelmeers nahe kommen. Angenehm warm- selbst im Winter, viele Sonnenstunden, wenig Niederschlag usw.

Klagenfurt
0
Keine Stimmen
Graz
2
67%
Eisenstadt
0
Keine Stimmen
Wien
1
33%
Mistelbach
0
Keine Stimmen
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 3

BabaLa
Beiträge: 1
Registriert: Fr Mär 29, 2013 10:11 am
Wohnort: Darmstadt

Klima Wetter Sicherheit Süden - Osten Österreichs

Beitrag: # 49655Beitrag BabaLa »

Hallo zusammen,

ich habe mich nun mal hier und mittels Google umgeschaut und ein paar Daten zusammen gestellt.
Erfahrungen vor Ort sind natürlich immer hilfreicher als irgendwelche Daten im Netz.

Klagenfurt
Graz
Eisenstadt
Wien
Mistelbach

Welche dieser Städte bzw. Regionen passt wohl am besten zu mir.

Ich brauche die Sonne und Wärme um glücklich zu sein.
Wenig Niederschlag um möglichst oft draußen Tennis spielen zu können wäre auch gut.
Eine gewisse Sicherheit und geringe Kriminalitätsrate wäre auch schön.
Wenn die Stadt dann noch finanziell gut da steht und nicht so viele politische Fauxpas wie Klagenfurt produziert wäre ich zufrieden. :)

Danke für eure Hilfe.

Lg Bastian
remomr
Beiträge: 104
Registriert: Fr Jan 25, 2013 11:57 am

Ich wäre fast selber in Graz Hängengeblieben !

Beitrag: # 49657Beitrag remomr »

Ich empfehle Graz, habe mich selten in einer Stadt so wohl gefühlt wie in Graz.
Hat aber nichts mit Noldi, Sturm, oder Puntingamer zutun!

remomr
Benutzeravatar
Siggi!
Moderator
Beiträge: 6284
Registriert: So Jul 10, 2005 7:43 pm
Wohnort: Republik Krim, RU

Beitrag: # 49659Beitrag Siggi! »

Die meisten Sonnentag (ungefähr 300 im Jahr) hast Du im Burgenland.

Aber in Österreich gibt es kein mediterranes Klima, der Winter ist auch im Burgenland kalt. Wenn es wirklich für das Wohlbefinden wichtig ist, würde ich ans Meer ziehen.

Gruß
Siggi

P.S: Ein deutsches Rentnerehepaar mit Wohnsitz am Balaton kommt jedes Jahr zu uns. Sie hat schlimmes Rheuma und musste richtig harte Medikamente nehmen, die sie praktisch für Stunden nach der Einnahme außer Gefecht setzten. Bei uns in der Nähe gibt es einen Heilschlamm, der für sie perfekt wirkt. Mit einer Kur im Spätsommer und einem Vorrat (den sie in Eimern selbst mitnehmen) geht es ihr wesentlich besser:
http://www.microsofttranslator.com/bv.a ... evyata.htm
Uwi
Beiträge: 495
Registriert: So Nov 19, 2006 12:41 pm
Wohnort: Wien

Beitrag: # 50213Beitrag Uwi »

Also ich bin mir ziemlich sicher, das Wien für Dich eher nicht in Frage kommt ;)

Beim Wetterbericht stelle ich immer wieder fest, dass das Wetter ganz im Osten tatsächlich immer ein bisschen freundlicher zu sein scheint - also das Burgenland kommt da schon eher in Frage.
Antworten

Zurück zu „Österreich“