Fragen zur Pendlerpauschale und Kirchensteuer in Ö

naja, auch ein Sonnenland, aber doch nicht so richtig, oder?

Moderator: Moderatoren

Antworten
don-omar
Beiträge: 1
Registriert: Do Okt 17, 2013 10:09 pm

Fragen zur Pendlerpauschale und Kirchensteuer in Ö

Beitrag: # 51576Beitrag don-omar »

Hallo,

bin neu hier. Mein Name ist Daniel und hab ein paar Fragen.
Ich arbeite seit gut einem Jahr in Österreich und wohne in Bayern.
Bin also Grenzgänger und zahle brav meine Steuern in Deutschland alle 3 Monate...

Mein Arbeitgeber will mir keine Pendlerpauschale zahle, da ich diese vom Finanazmt aus Deutschland bekomme.... Ist das richtig ??

Jetzt hab ich noch vom kath. Kirchensteueramt München eine Abrechnung für 2012 bekommen und soll 299,22€ nachzahlen....
Was ja in Deutschland automatisch abgezogen wurde, muss ich jetzt voll nachzahlen... Ist das so korrekt ??

Hoffentlich könnt ihr mir helfen...!?!?
Antworten

Zurück zu „Österreich“