Katastrophe?!

naja, auch ein Sonnenland, aber doch nicht so richtig, oder?

Moderator: Moderatoren

Antworten
Manila
Beiträge: 1
Registriert: Fr Apr 17, 2015 10:46 am

Katastrophe?!

Beitrag: # 57224Beitrag Manila »

Hallo zusammen
Ich bin neu hier und habe natürlich gleich ein paar Fragen.
Aber erstmal zu meiner Person, ich bin 38, Mutter von 3 Kindern, frisch geschieden und seit einem Jahr mit einem Österreicher zusammen.
Bis lang haben wir eine Fernbeziehung geführt und waren damit auch soweit zufrieden. Da meine Kinder sich alle 3 noch in der schulischen Ausbildung befinden und die älteste in 3 Jahren Abitur macht möchte sie natürlich vorher nicht nach Ö.
Allerdings hat sich diese ganze Planung heute morgen zerschlagen, denn ich bin Schwanger :shock:
Das dies nicht geplant war brauche ich, glaube ich, nicht erwähnen. Das wirft natürlich eine ganze Menge Fragen auf und vor allem eventuell, sollten wir uns FÜR das Kind entscheiden, auch eine Menge Zeitdruck.
Ich wäre also froh, wenn es hier jemanden gibt, der Zeit und Lust hätte mir meine vielen Fragen bezüglich einer eventuellen Übersiedlung zu beantworten. Um das Forum nicht zu sprengen und auch nicht alles öffentlich zu meinen Lebensumständen zu machen gerne per PN.

Liebe Grüße
Manila
Benutzeravatar
arnego2
Moderator
Beiträge: 2135
Registriert: Di Feb 17, 2004 6:51 pm
Wohnort: Venezuela, Insel Margarita, Porlamar
Kontaktdaten:

Beitrag: # 57225Beitrag arnego2 »

Herzlich Willkommen im Forum.

Ich glaube allerdings das du den Sinn eines Forums etwas anders verstehst als wir. PN haben wenig mit einem Forum zu tun.
Moderatorenlink: arnego2
Benutzeravatar
Siggi!
Moderator
Beiträge: 6284
Registriert: So Jul 10, 2005 7:43 pm
Wohnort: Republik Krim, RU

Beitrag: # 57226Beitrag Siggi! »

Hallo

und herzlich Willkommen im Forum. :)

Mein Vorschlag:
Lies die mit wichtig markierten Beiträge im Österreich-Forum. Die FAQ beantwortet schon wirklich viele Standard-Fragen.
http://www.auswandern-webforum.de/forum/ftopic3101.html

Wenn dann noch etwas unklar ist, stell die Fragen hier ein. Sollten die Fragen persönlicher werden, kannst Du Dich ja mit einigen Diskussionsteilnehmern immer noch auf die private Ebene zurückziehen.

Gruß
Siggi
Antworten

Zurück zu „Österreich“