Bilder von den Philippinen

Hier gehts zum virtuellen Fotoalbum

Moderatoren: Jupp, Moderatoren

Benutzeravatar
Winneone
Moderator
Beiträge: 337
Registriert: Di Jan 04, 2005 10:09 pm
Wohnort: (leider immer noch) Deutschland

10 Minuten

Beitrag: #13307 Winneone
Do Jun 07, 2007 2:39 am

Hallo, Phili :wink:
(ich benutze jetzt mal die Kosenamenform :lol: )
die 10 Minuten bezogen sich auf Modem-Verbindung (56k), die leider in vielen Ländern noch Stand der Dinge ist. Bei mir zu hause geht's auch in 10 Sekunden :D
Gruß, Winneone
Wo sind meine Koffer???

Benutzeravatar
Siggi!
Moderator
Beiträge: 6284
Registriert: So Jul 10, 2005 6:43 pm
Wohnort: Republik Krim, RU

Beitrag: #13313 Siggi!
Do Jun 07, 2007 5:07 am

Hallo Winneone,

ich habe hier zwar auch eine Breitbandanbindung aber ohne diese, wären im analogen Telefonnetz 56k eine Wunschgröße. Anfangs nur mit dem Modemzugang ging es nur mit 19.2 Baud, da die Leitungsqualität so schlecht war. Alle paar Minuten zudem Verbindungsabbrüche, nur abends war es besser. Solche ähnlichen Erfahrungen hatte ich auch in Melaka/Malaysia in einem Industriegebiet mit der Modemanbindung bei einem Softwareupdate gemacht. Was ich sagen will: Wenn ein Modem wirklich 56k stabil und zuverlässig schafft, dann muss das Telefonnetz schon sehr gut sein. Das ist nicht selbstverständlich.

Gruß
Siggi


Zurück zu „Bilderalben“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast