Ist wer im Chat ?

...

Moderator: Moderatoren

sudu

Ist wer im Chat ?

Beitrag: # 48969Beitrag sudu »

Hallo Siggi

Besteht die Möglichkeit, in der Navigation oben anzeigen zu lassen, ob jemand im Chat ist ?

Ich war jetzt verschiedene Male im Chat und habe niemanden angetroffen. Mit der Zeit stinkt das einem natürlich und man geht nicht mehr schauen.

Eine andere Frage, die die User anbelangt wäre : Gibt es eine mehr, oder weniger gute Zeit, wo möglichst alle nutzen könnten?

Ich habe gegenüber Europa 4 1/2 Std. Vorsprung. So geht für mich zwar noch nachmittag, aber nicht mehr Abend's 20:00 Uhr, denn da ist es bei mir 00:30 Uhr.

Gruss

sudu
Benutzeravatar
Siggi!
Moderator
Beiträge: 6284
Registriert: So Jul 10, 2005 7:43 pm
Wohnort: Republik Krim, RU

Beitrag: # 48971Beitrag Siggi! »

In der Vergangenheit sind meines Wissen fast nie Treffen im Chat zu Stande gekommen. Ich habe da schon Jahre nicht mehr herein geschaut. Effektiver scheint mir der Chat über Skype. Das geht auch mit mehreren Personen.

Gruß
Siggi
sudu

Beitrag: # 48981Beitrag sudu »

Hallo Siggi

Naja ... wer hat schon meine Skypeadresse ....

Gruss

sudu
artep

guten Morgen, sudu

Beitrag: # 48992Beitrag artep »

ich hatte diese Frage auch schon gestellt, wenn ich mich recht erinnere, war die Empfehlung, wer chatten möchte, einigt sich auf eine gemeinsame Zeit/ Tag und dann sollte das gehen. LG Petra
artep

Hallo Siggi

Beitrag: # 50426Beitrag artep »

wenn man sich hier auf einen oder mehrere Tage einigen könnte und auch auf eine Uhrzeit, ist es dann möglich das Chatten wieder zu mobilisieren?
Ich sehe es als eine Chance, mich auch wieder konstruktiv hier ein zu bringen. Im Moment beobachte ich das alles von außen und kann nur das Fazit ziehen.... es geht schon wieder los..... Und genau darauf habe ich keine Lust mehr. LG Petra, die gern wieder dabei sein würde.
Benutzeravatar
Siggi!
Moderator
Beiträge: 6284
Registriert: So Jul 10, 2005 7:43 pm
Wohnort: Republik Krim, RU

Beitrag: # 50427Beitrag Siggi! »

Grüß Dich Petra,

das ist leider keine Frage, die ich beantworten kann. Meines Wissens kann die Forensoftware keinen Chat. (Die Forensoftware ist total veraltet.) Der Chat kam irgendwo "von außen". Da muss unser Admin, der Jupp, ran.

Gruß
Siggi
makis

Beitrag: # 50469Beitrag makis »

Siggi, der Chat hat noch immer funktioniert wenn ich ihn angeklickt hab. War schoen oefter drin, nur halt immer alleine :wink:

Also, Petra, wenn du chatten moechtest, dann gib doch einfach mal eine Zeit an wo es dir passen koennte, und dann guck ich ob ich reinkommen kann. Abends hab ich meistens ein Stuendchen uebrig dafuer.

lg
makis
Benutzeravatar
Jupp
Beiträge: 4427
Registriert: Do Feb 19, 2004 12:25 pm
Wohnort: im Westen

Beitrag: # 50472Beitrag Jupp »

Das dieser Chat immer wieder gefragt ist, Doll.

Muß auch mal schauen, ob der Chat noch funktioniert. Scheint so.
Auswandern? Eher nicht, aber ein Altersruhesitz irgendwo im Nirgendwo?
--------
Weihnachtsblog: Geschenkideen und mehr ;-)
artep

Hy makis

Beitrag: # 50478Beitrag artep »

bei mir ist es jetzt in Bulgarien 16.45 Uhr, wie spät wäre das bei dir? Ich habe keine Ahnung, wie der Zeitunterschied ist. Bei mir wäre auch Abends gut max. bis 23 Uhr. Der Tag ist egal. Also vielleicht klappt es ja LG Petra
makis

Beitrag: # 50481Beitrag makis »

Du bist mir zwei Stunden voraus :wink:

Ich koennte es mir zwischen 19 und 19.30 meiner Zeit einrichten, das waere bei dir dann 21 bzw 21.30.

Wir koennen es gern mal probieren :)

lg
makis
Benutzeravatar
Siggi!
Moderator
Beiträge: 6284
Registriert: So Jul 10, 2005 7:43 pm
Wohnort: Republik Krim, RU

Beitrag: # 50484Beitrag Siggi! »

Ich bin täglich 12-16 Std. in Skype zu erreichen. Per PN gibt es meinen Skype Namen.

Chatten mag ich nicht, man schreibt sich die Finger wund. Ein Headset und man kann vernünftig miteinander reden.

Gruß
Siggi
Benutzeravatar
henry
Beiträge: 1719
Registriert: Sa Dez 06, 2008 3:44 pm
Wohnort: seit mehr als 5 Jahren Cartagena/Colombia

Re: Hy makis

Beitrag: # 50485Beitrag henry »

artep hat geschrieben:Ich habe keine Ahnung, wie der Zeitunterschied ist
Petra: da kann dir aber auf das leichteste geholfen werden!. Hier eine Karte:

http://www.weltzeit.de/zeitzonenkarte.php

Und hier kannst du sogar das land deiner wahl eingeben und kriegst dann die antwort

http://www.weltzeituhr.com/start.shtml
Gruesse Henry
artep

Hallo Henry,

Beitrag: # 50493Beitrag artep »

danke für deine Tipps, da wurde ich geholfen :D
und hallo Markis, versuchen wir es am Montag, 15.07. / um 21 Uhr meiner Zeit. Bis dann Petra
Benutzeravatar
henry
Beiträge: 1719
Registriert: Sa Dez 06, 2008 3:44 pm
Wohnort: seit mehr als 5 Jahren Cartagena/Colombia

Re: Hallo Henry,

Beitrag: # 50500Beitrag henry »

artep hat geschrieben:... um 21 Uhr meiner Zeit. Bis dann Petra
Egoistin!! :shock:

Jetzt haettest du meine Links doch gerade mal benutzten koennen, um ein bisschen das Umrechnen zu ueben!! :)
Gruesse Henry
Benutzeravatar
Siggi!
Moderator
Beiträge: 6284
Registriert: So Jul 10, 2005 7:43 pm
Wohnort: Republik Krim, RU

Beitrag: # 50501Beitrag Siggi! »

Am einfachsten gibt mal alle Zeiten in UTC an. Dann muss jeder nur den Offset zur UTC kennen (hier +2 zzgl. +1 für die Sommerzeit) und schon hat man die lokale Zeit bzw. kann aus der lokalen Zeit die UTC bilden.

Beispiel für DE (Offset zur UTC +1 zzgl. +1 für die aktuell geltende Sommerzeit):
20 Uhr Lokalzeit = 18 Uhr UTC
23 Uhr UTC = 1 Uhr Lokalzeit
http://de.wikipedia.org/wiki/Koordinierte_Weltzeit

So machen das Computer intern auch, wenn sie mit unterschiedlichen Zeitzonen umgehen müssen. Alles wird in UTC gespeichert und bei Ein- und Ausgabe in bzw. von der aktuell eingestellten Lokalzeit umgerechnet.

Noch einfacher, nur nicht so allgemein: Alle Zeiten in MEZ angeben. Jeder deutsche Auswanderer kennt vermutlich den Unterschied zur MEZ ohne nachschauen zu müssen.

Gruß
Siggi
Antworten

Zurück zu „Anregungen, Kritik, Lob“