Themen zu Tode schreiben....

...

Moderator: Moderatoren

sudu
Beiträge: 27
Registriert: Fr Feb 07, 2014 12:04 pm
Wohnort: Sri Lanka
Kontaktdaten:

Themen zu Tode schreiben....

Beitrag: # 53136Beitrag sudu »

Hallo in die Runde

Jetzt ist einer der wenigen Sri Lanka Threads zu Tode geschrieben worden, wobei das im Welcomebereich stattgefunden hat, wo es vielleicht nicht ganz so tragisch ist.

Wenn Threads so ausufern, oder eben ausarten, wird jede noch so gut gemeinte Aktion dazu führen, dass eben nicht über Auswandern geschrieben wird, sondern dass sich Forentrolle etablieren.

Dies hat aus eigener Erfahrung, als Moderator, eindeutig mit den Moderatoren und der fehlenden Rückendeckung des Admins zu tun.

Ich gebe aber die Hoffnung nich nicht auf, dass vielleicht doch noch was draus wird.

Gruss

sudu
Benutzeravatar
Sascha Blodau
Beiträge: 1250
Registriert: Fr Dez 08, 2006 2:26 pm
Wohnort: München, Seit 2011

Beitrag: # 53137Beitrag Sascha Blodau »

..hallo und noch mal's ein herzliches Willkommen, sudu!!

Sicher, es geht hier manchmal hoch her, man sollte es aber nicht persönlich nehmen und auch nicht immer gleich alles für bare Münze halten, was so gesagt wird. Das nur als gut gemeinter Tip von mir...

Ich kann mir durchaus vorstellen das ein Sri Lanka Thread, mit einem fundierten Beitrag, als Start, ein reges Leser-Interesse in diesem Forum finden wird.
Nur wird es wahrscheinlich am Ende in eine Richtung abdriften, wo du ganz und gar nicht landen wolltest.
Aber auch das sollte einem nicht von seinem Konzept abbringen.

Ich denke, man sollte in dieser Welt, nicht alles in Gesetze, ISO-Normen und TÜV geprüftem Firlefanz gießen..

Viele Grüße, Sascha
Alles was du brauchst, kommt im richtigen Moment zu dir. Sei geduldig.
Marx
Beiträge: 14
Registriert: So Feb 02, 2014 8:28 am

Beitrag: # 53142Beitrag Marx »

Sudu, auch von mir ein herzliches Willkommen. Das freut mich ja, dass du noch da bist, obwohl ja der thread, in dem du deinen Erstbeitrag geschrieben hast, kurz darauf von dem Moderator Arnego gesperrt wurde.

Ich schliesse mich der Anregung von Sascha an: Bring doch mal was ueber Sri Lanka, dem Land, in dem du lebst.

Und falls ich dann dazu was schreiben sollte, bitte erschrick nicht: ich wohne in Cartagena in Colombia, wie der inzwischen gesperrte User Henry, den du ja, wie du sagtest, nicht so besonders leiden konntest.
Benutzeravatar
arnego2
Moderator
Beiträge: 2135
Registriert: Di Feb 17, 2004 6:51 pm
Wohnort: Venezuela, Insel Margarita, Porlamar
Kontaktdaten:

Aenderungen

Beitrag: # 53143Beitrag arnego2 »

An seiner Stelle wuerde ich es nicht machen, haette keine Lust das damit Ihr darueber herfaellt.

@ Sudu, schreibe doch einfach Jupp mal an, mit Glueck aendert sich dann etwas.
Moderatorenlink: arnego2
Marx
Beiträge: 14
Registriert: So Feb 02, 2014 8:28 am

Beitrag: # 53145Beitrag Marx »

@Sudu, tut mir aufrichtig leid, dass es sich hier um ein Forum handelt, in dem ein Moderator neuen Usern - dir - nahelegt, NICHT zu schreiben.

Ich habe spontan gefordert, dass Moderator Arnego weg muss:

"Also ich finde: Moderator Arnego muss weg. Das ist ueberfaellig! Und inzwischen dringlich!"

http://www.auswandern-webforum.de/forum ... 3144#53144

Solange Moderator Arnego hier agieren kann/darf, wird keine Ruhe in diesem Forum einkehren.
sudu
Beiträge: 27
Registriert: Fr Feb 07, 2014 12:04 pm
Wohnort: Sri Lanka
Kontaktdaten:

Beitrag: # 53146Beitrag sudu »

Hallo in die Runde

Wenn Marx Henry sein sollte, nützt ja eh alles nichts, ausser der Admin verfolgt ein restriktives Management.

Dies Mal vorab.

So nützt es auch nicht, wenn mir ein Moderator sagt, ich soll mich mit dem Admin unterhalten, das bringt schon mal grad gar nichts.

Bevor ich mir solche Aktionen überlege und zu Faden schlage, mache ich ganz einfach ein eigenes Forum.

Darum geht es aber eigentlich nicht.

Ein Forum lebt von Geben und Nehmen. Interressant ist es, wenn User was beitragen, wo andere User was profitieren können.

Alles Andere ist Bullshit.

Sollte es also so sein, dass es hier eine attraktive Sache wird, weil gewisse Leute umdenken, ist es ja gut. Sonst kommt auch dieses Forum, als eins von Vielen, nicht vom Fleck und die Konkurrenz freut sich.

Gruss

sudu
Benutzeravatar
arnego2
Moderator
Beiträge: 2135
Registriert: Di Feb 17, 2004 6:51 pm
Wohnort: Venezuela, Insel Margarita, Porlamar
Kontaktdaten:

Vorschlag.

Beitrag: # 53152Beitrag arnego2 »

Na ja es war ein Vorschlag mal den Jupp anzuschreiben, er liest halt nicht mehr so viel wie vor ein paar Jahren. Es gibt schon eine Menge Leute die deiner Meinung sind, und ich auch. Nur so lange wie Jupp es nicht mitbekommt was hier los ist macht er eben nichts.
Moderatorenlink: arnego2
sudu
Beiträge: 27
Registriert: Fr Feb 07, 2014 12:04 pm
Wohnort: Sri Lanka
Kontaktdaten:

Beitrag: # 53157Beitrag sudu »

Hallo arnego2

Ich kann Deine Sorgen durchaus nachvollziehen. Nur .... wieso soll ich mich da in was reinhängen, was ich mir im Grunde genommen gar nicht antun muss.
Wenn jemand sein Forum kaputt gehen lassen will, soll er das doch tun. Ist seine freie Entscheidung.
Im Grunde ist es einfach schade um das Thema auswandern, das aber inzwischen von auswanderer.de ehvoll übernommen wurde.

Drum war ja auch dazumal die eine Moderatorin so häufig hier zu Gast.

Man hätte schon vor 2 jahren was unternehmen müssen, jetzt ist der Schaden wohl schon zu gross.

Gruss von der Insel

sudu
Benutzeravatar
Sascha Blodau
Beiträge: 1250
Registriert: Fr Dez 08, 2006 2:26 pm
Wohnort: München, Seit 2011

Re: Aenderungen

Beitrag: # 53159Beitrag Sascha Blodau »

arnego2 hat geschrieben:..An seiner Stelle wuerde ich es nicht machen..
..ich möchte hier keines Wegs anmaßend wirken, lieber arnego2.
Nur, meiner Meinung nach, währen mal ein paar mehr Beiträge mit einem Umfang von etwa 250 Worten und einem gewissen "Nährwert" natürlich, eine wirkliche Bereicherung für dieses Forum.
Wie jemand kürzlich schon richtig bemerkt hat, "Denkt auch mal an die Leser"..
Alles was du brauchst, kommt im richtigen Moment zu dir. Sei geduldig.
Benutzeravatar
arnego2
Moderator
Beiträge: 2135
Registriert: Di Feb 17, 2004 6:51 pm
Wohnort: Venezuela, Insel Margarita, Porlamar
Kontaktdaten:

Schreiber

Beitrag: # 53161Beitrag arnego2 »

Nun Sascha seit dem Auftritt von Henry und seinen Gefolgsleuten wurden Anfragen leider meist zerschrieben um es mal so auszudruecken. Solange die Ausgewanderten sich hier nicht zurueckhalten und wirklich Hilfestellung geben anstelle es in einen "Ich habe aber Recht" Stammtischkeilerei ausarten zu lassen, kann ich es gut verstehen warum es so wenige wagen neue Anfragen zu stellen oder mehr zu schreiben.

In letzer Zeit kamen ein paar mit der "Ich kann euch helfen und alle weiter per PN" Masche mit angeschlossener Webseite.

Ich denke eigentlich mehr an die Leser als an die Schreiber die hier ausser Maedchen Bilder nicht viel als Beitrag gebracht haben. Wenn du dir mal die Muehe machst und dich durch die Beitraege von Henry liest siehst du was ich meine.
Moderatorenlink: arnego2
Benutzeravatar
Sascha Blodau
Beiträge: 1250
Registriert: Fr Dez 08, 2006 2:26 pm
Wohnort: München, Seit 2011

Beitrag: # 53162Beitrag Sascha Blodau »

..ja, dass muss man leider so sagen..
Ein Leser, der seine Schlagwörter bei Google eingibt und dann in so eine Online-Stammtisch-Keilerei hinein gerät, wird hier nicht an das Zeil seiner Suche kommen..
Alles was du brauchst, kommt im richtigen Moment zu dir. Sei geduldig.
Benutzeravatar
arnego2
Moderator
Beiträge: 2135
Registriert: Di Feb 17, 2004 6:51 pm
Wohnort: Venezuela, Insel Margarita, Porlamar
Kontaktdaten:

Beitrag: # 53164Beitrag arnego2 »

Richtig daher ist sudu auch korrekt mit dem Titel. Es ist nun mal ein Forum fuer Auswander allerdings nicht um sich hier auszutoben.
Moderatorenlink: arnego2
MamboJoe
Beiträge: 62
Registriert: Fr Okt 22, 2010 10:53 am
Wohnort: Alicante

Beitrag: # 53168Beitrag MamboJoe »

Marx hat geschrieben:..........
Solange Moderator Arnego hier agieren kann/darf, wird keine Ruhe in diesem Forum einkehren.
Echt lustig. Im August 2011, also vor über 2 Jahren, habe ich schon auf die ständigen Verisse von arnego2 folgendes geschrieben:
.......Es ist einfach erschreckend wie hier in diesem Forum fast alles von sogenannten Moderatoren zerissen wird. Kein Wunder, dass das Forum, wo sich fast nur noch Moderatoren untereinander austauschen, klinisch schon tot ist. Es hat von diesen Leuten nur noch keiner gemerkt. .........
In dieser ganzen Zeit hat sich also nicht viel geändert. Daher kann ich obiges Zitat von Marx nur dick unterstreichen.
Solange ein unfähiger Moderator sein Unwesen in einem Forum treibt, wird es auch keine Ruhe geben, außer einer Ruhe im Koma.

MamboJoe
Mexikan
Beiträge: 111
Registriert: Fr Jan 17, 2014 4:25 pm
Wohnort: ©2014 Mexiko Stadt

Der Andere ist schuld.

Beitrag: # 53169Beitrag Mexikan »

Toll, vor nicht langer Zeit schrieb @henry noch:
henry hat geschrieben:Bleiben also die urspruenglichen drei Schreiberlinge unter dem Brookklyn Nick und noch einer, der ebenfalls das Passwort hat und der hier sabotiert beziehungsweise versucht, das Forum abzutoeten.


Jetzt ist der Moderator schuld.
Marx hat geschrieben:Solange Moderator Arnego hier agieren kann/darf, wird keine Ruhe in diesem Forum einkehren.
Abtöten, Sabotieren, Ruhe lauter Schmarrn. So und nun sucht mal den letzten konstruktiven Post zum Thema Auswandern von henry oder Marx. Spricht für sich.
Benutzeravatar
arnego2
Moderator
Beiträge: 2135
Registriert: Di Feb 17, 2004 6:51 pm
Wohnort: Venezuela, Insel Margarita, Porlamar
Kontaktdaten:

Stoerenfriedsmod schreibt zurueck :D

Beitrag: # 53172Beitrag arnego2 »

Nun ich als sogenannter Stoerenfrieds Moderator bin Mitglied Nummer 4 im Forum und habe mit dem Admin so einiges an Beitraegen gebracht, das nur einmal am Rande. Es herrscht weitgehende Ruhe abgesehen von den Zanker die sich darueber aufregen wenn ein "Freund' gesperrt wird.

Tot ist das Forum deshalb noch lange nicht, es gibt im Schnitt so um die 15 Besucher wenn ich eingeloggt bin was so ca 3 Mal am Tag ist so entweder es sind nur 15 pro Tag oder es koennten 45 oder sogar 100 pro Tag sein. Die stillen Leser sind die Besucher und ab und an hat sich doch Mal jemand getraut etwas zu Fragen. Vor Henry haben wir geantwortet so gut es ging. Und sicher so manch einer dem/der die Antwort nicht gefiel ging dann wieder.

Der Verriss des Forums gab in der Geschichte des Forum schon ein Mal. Nur war es ein Teilforum. Daher wurde auch das Zititieren von PN sowie Sachen aus anderen Foren zu veroeffentlichen untersagt.

Daher wird gern das IP eingesehen, zumindest das Nachschlagwerkzeug sagt mir (uns) das manch Auswanderer sich aus Deutschland einloggt oder eben eine Proxy zuhilfe nimmt. Was ja auch nicht so schlimm ist.

Nur wer einen Schuldigen sucht fuer die Sperrung von Mitgliedern, selbst sperren kann ich nicht aber ich weise gern auf die Mitglieder die durch Gezank und Streit auf sich aufmerksam machen. Manchmal hoert man sogar auf mich. :lol:
Moderatorenlink: arnego2
Antworten

Zurück zu „Anregungen, Kritik, Lob“