Es ist kalt in Afrika!

Angola, Botswana, Lesotho, Malawi, Mosambik, Namibia, Sambia, Simbabwe, Südafrika, Swasiland

Moderator: Moderatoren

Antworten
Oryx
Beiträge: 667
Registriert: Mo Jun 18, 2007 10:54 am
Wohnort: Namibia

Es ist kalt in Afrika!

Beitrag: # 22136Beitrag Oryx »

Liebe Leute,

nur mal für alle, die uns hier im südlichen Afrika um die Sonne beneiden: Es ist saukalt, der Winter ist angebrochen (eigentlich zu früh), die nächste Kaltfront aus Kapstadt rollt schon auf uns zu, und für die nächste Zeit sieht es auch nicht viel besser aus. Der Sommer war ebenfalls saukalt, es hat fast ununterbrochen geregnet, und durch die vielen Wolken am Himmel kam die Sonne auch nicht durch. Und statt monatelang 40 Grad, wie uns Leute erzählt haben, die schon länger in Afrika sind, hatten wir gerade einmal ein paar heiße Tage und der Rest ging bis 17 Grad runter, tagelang, wochenlang.

Das nur mal als Wetterbericht aus dem "heißen" Afrika. ;-)

Lieben Gruß
Oryx
Caribe-Klaus
Moderator
Beiträge: 3687
Registriert: Mo Jun 13, 2005 8:15 am
Wohnort: Landkreis Starnberg - das 5-Seen-Land

Re: Es ist kalt in Afrika!

Beitrag: # 22140Beitrag Caribe-Klaus »

Oryx hat geschrieben:nur mal für alle, die uns hier im südlichen Afrika um die Sonne beneiden: Es ist saukalt, der Winter ist angebrochen...
Wenn Dir zu kalt wird, kaufe Dir ein Ticket.

Ich sass letzten Sonntag bei 23° C in München im Biergarten -
und es kann hier nur besser werden... :wink:

Gruss Klaus
Die positive Grundeinstellung ist nicht alles, doch ohne sie - ist alles nicht's !
Benutzeravatar
Siggi!
Moderator
Beiträge: 6284
Registriert: So Jul 10, 2005 7:43 pm
Wohnort: Republik Krim, RU

Beitrag: # 22141Beitrag Siggi! »

Das ist ja noch mein Traum: Im "Sommer" in Europa, im "Winter" in Afrika (oder Südamerika): d.h. nie mehr wirklich schlechtes Wetter, aber auch nicht die Schwüle der Tropen.

Gruß
Siggi
Stroinerle
Moderator
Beiträge: 259
Registriert: Mi Okt 11, 2006 4:12 pm
Wohnort: Singapore

Re: Es ist kalt in Afrika!

Beitrag: # 22147Beitrag Stroinerle »

Caribe-Klaus hat geschrieben:Ich sass letzten Sonntag bei 23° C in München im Biergarten
Ja genau das ist es, was ich manchmal hier vermisse, wenn ich an D denke - die Biergärten. Meine letzten drei Jahre in D habe ich in Konstanz am Bodensee gelebt und diese "Einrichtungen" lieben gelernt. Es geht einfach nichts über ein schönes Weizen im Frühling oder Frühsommer mit Blick auf den See und die Alpen im Biergarten der Wahl ...
Ideale sind wie Sterne. Wir erreichen sie niemals aber wie die Seefahrer auf dem Meer, richten wir unseren Kurs nach ihnen.
Caribe-Klaus
Moderator
Beiträge: 3687
Registriert: Mo Jun 13, 2005 8:15 am
Wohnort: Landkreis Starnberg - das 5-Seen-Land

Re: Es ist kalt in Afrika!

Beitrag: # 22148Beitrag Caribe-Klaus »

Stroinerle hat geschrieben:Ja genau das ist es, was ich manchmal hier vermisse, wenn ich an D denke - die Biergärten.
Da dieses Jahr alle Wege auch wegen der 850-Jahrfeier über München führen, kommst Du einfach hier vorbei !

Auf ein frisches Weissbier in meinem Stamm-Biergarten und dazu vielleicht einen leckeren Steckerlfisch.

Klar biste eingeladen... :wink:

Das haste natürlich für dieses Jahr heute schon verpasst, hicks äh :oops:
>Freibier für alle

Gruss Klaus
Die positive Grundeinstellung ist nicht alles, doch ohne sie - ist alles nicht's !
Stroinerle
Moderator
Beiträge: 259
Registriert: Mi Okt 11, 2006 4:12 pm
Wohnort: Singapore

Re: Es ist kalt in Afrika!

Beitrag: # 22169Beitrag Stroinerle »

Caribe-Klaus hat geschrieben:Klar biste eingeladen... :wink:
Vorsicht - ich könnte diese Einladung annehmen - und ich habe eine Saufziege in unmittelbarer Verwandtschaft.:shock:
Caribe-Klaus hat geschrieben:Das haste natürlich für dieses Jahr heute schon verpasst, hicks äh :oops:
>Freibier für alle

Das ist nicht weiter schlimm. Ich war seinerzeit in Februar auf einem Sprengerlehrgang in München. Da war zeitgleich das Starkbierfest. Ein üble Erfahrung kann ich nur sagen. Ungemein tolles Bier aber brandgefährlich ...
Ideale sind wie Sterne. Wir erreichen sie niemals aber wie die Seefahrer auf dem Meer, richten wir unseren Kurs nach ihnen.
Rockshandy
Beiträge: 219
Registriert: Mo Mär 31, 2008 9:41 pm
Wohnort: auf dem Weg von hier nach da ;o)

Beitrag: # 22189Beitrag Rockshandy »

Oryx, Du wohnst nur in der falschen Gegend...

Kürzlich mit WDH telefoniert: "Es ist sooooo kalt!"

2 Tage später Anruf aus Swakop: "Total warm hier!" Höh?!

Nun gut, sie haben nicht gelogen: Mach ein bisschen Urlaub an der Küste! 8)
rhonabeck
Beiträge: 124
Registriert: Do Aug 17, 2006 6:49 pm
Wohnort: Südafrika

Beitrag: # 22193Beitrag rhonabeck »

@ Oryx: Hallo Nachbar!

Stimme kraeftig zu. Auch uns hat eine Kaltfront erreicht, im Eastern Cape hat es letztes Wochenende zum ersten Mal geschneit.

Wir haben nur noch maximal 24 Grad tagsueber, nachts geht's bis auf 7 herunter. Das hoert sich jetzt vielleicht gar nicht so kalt an, aber wir hatten seit Dezember fast jeden Tag Temperaturen zwischen 38 und 42 Grad, und jetzt fangen wir schon an zu frieren. Vor allem dann, wenn's keinen Strom gibt, und das ist immerhin 3x pro Woche.

Aber mal ehrlich, nach 5 Monaten Hochsommer fast ohne Regen und Wolken ist das eine richtige Erholung :D !

Liebe Gruesse
Antworten

Zurück zu „Südliches Afrika“