Study Permit trotz "Vorstrafe" in Südafrika?

Angola, Botswana, Lesotho, Malawi, Mosambik, Namibia, Sambia, Simbabwe, Südafrika, Swasiland

Moderator: Moderatoren

Antworten
ChristianH
Beiträge: 1
Registriert: So Jan 27, 2013 8:33 pm

Study Permit trotz "Vorstrafe" in Südafrika?

Beitrag: # 48762Beitrag ChristianH »

hey,

bin gerade in südafrika fuer ein internship und moechte nach meiner rueckkehr nach europa wieder zurueck um 1 jahr hier zu studieren. bloederweise wurde ich einmal wegen einer kleinen strafttat festgenommen in suedafrika (musste 100 rand zahlen, fingerabdruecke wurden genommen, aber keine bilder gemacht, habe eine schuldanerkenntnis unterschrieben)

meine frage ist nun, werde ich evt. probleme haben mit meiner botschaft (oesterreich) wenn ich um ein study permit ansuchen moechte?


danke!!
makis

Beitrag: # 48789Beitrag makis »

Hey Christian,

ich kenn mich leider mit dem Antrag auf Study Permit in SA nicht aus, aber ich wuerde einfach mal vorschlagen dass du dir die entsprechende Seite auf der HP von der suedafrikanischen Regierung anschaust, um herauszufinden, ob du ueberhaupt ein Fuehrungszeugnis beilegen musst, und wenn ja, ob nur das deutsche oder auch das suedafrikanische. Falls nicht, ist das doch schon mal positiv. Falls ja, ist es die Frage, ob das Vergehen ueberhaupt in irgendwelche Akten gegangen ist.
Also, informier dich erstmal ueber die Sache mit dem Fuehrungszeugnis, und dann kannst du weitersehen.

lg
makis
Antworten

Zurück zu „Südliches Afrika“