Westafrika

Moderator: Moderatoren

Antworten
eatworld
Beiträge: 7
Registriert: So Jan 07, 2007 4:52 pm
Wohnort: Schweiz

Westafrika

Beitrag: # 9556Beitrag eatworld »

Hallo zusammen,

ich werde in ca. 1,5 Jahren ein 3 monatiges Praktikum in Ghana absolvieren. Danach möchte ich in Westafrika erkundigen. Ich habe keine grossen Unterkunfsansprüche und spreche deutsch, französisch und englisch. Von dem her sollte es kein Problem sein. Hat jemand Westafrika schon mal auf eigene Faust erkundigt und könnte mir weiter helfen?
Habe gehört das Senegal eher teuer sei in Westafrika.
War jemand schon mal dort?

Vielen dank für eure Mithilfe
kate93
Beiträge: 6
Registriert: So Sep 16, 2007 9:10 pm

Beitrag: # 17166Beitrag kate93 »

hallo ich war schonmal im urlaub mit meiner Familie in Benin, und habe dort jetzt auch viele Freunde, ich finde wirklich das sich deine geplante erkundungsreise lohnen wird und das du am besten kontakte knüpfen solltest um einen Ort zu haben an dem du immer willkommen bist falls du vorhast nocheinmal nach Ghana zu fliegen, viel spaß und glück!
mfg
kate :lol:
Rabeo
Beiträge: 14
Registriert: Mo Dez 29, 2014 5:13 pm
Wohnort: Bulgarien

Beitrag: # 56289Beitrag Rabeo »

Hallo Eatworld und Kate93 möchte nach Ghana auswandern, oder, vielleicht erstmal für 3 Monate probe wohnen. Was werden Sie mir epfehelen. Gibts genug Deutschen in Ghana?
thewanderer
Beiträge: 116
Registriert: Di Nov 17, 2009 12:42 pm

Beitrag: # 56449Beitrag thewanderer »

Du willst nach Ghana auswandern und dein grösstes Anliegen ist, ob es genug Deutschen gibt???? :roll:

Darf ich dazwischen fragen, warum du dorthin auswandern willst und wie gut du das Land kennst? Wie oft und wie lange warst du schon dort?

Gruss
thewanderer
Benutzeravatar
arnego2
Moderator
Beiträge: 2135
Registriert: Di Feb 17, 2004 6:51 pm
Wohnort: Venezuela, Insel Margarita, Porlamar
Kontaktdaten:

Beitrag: # 56467Beitrag arnego2 »

ist eh ein 7 Jahre alter Thread.
Moderatorenlink: arnego2
thewanderer
Beiträge: 116
Registriert: Di Nov 17, 2009 12:42 pm

Beitrag: # 56471Beitrag thewanderer »

Ja, aber Rabeo hat ihn wieder ausgegraben und für ihn scheint das aktuell zu sein.
Rabeo
Beiträge: 14
Registriert: Mo Dez 29, 2014 5:13 pm
Wohnort: Bulgarien

Beitrag: # 56503Beitrag Rabeo »

Hallo thenwanderer
war noch nie in Ghana, nur über die Infos, die ich im I-Net gefunden habe. Und suche Deutschsprachige die in Ghana wohnen oder ausgewandert sind, um nähere Infos zu erhalten. Klar umsonnst gibts nichts!!
Benutzeravatar
arnego2
Moderator
Beiträge: 2135
Registriert: Di Feb 17, 2004 6:51 pm
Wohnort: Venezuela, Insel Margarita, Porlamar
Kontaktdaten:

Meiner Meinung nach:

Beitrag: # 56504Beitrag arnego2 »

Nun ja wer 7 jahre alte Threads wieder ausgraebt in der Hoffnung das er reelle Informationen von Deutsch sprechenden Auswandern bekommt wird gute Chancen haben bei seiner Suche auf die Nase zu fallen. IMO

Fahr erst einmal nach Ghana und schau es dir mit deinen eigenen Augen an.
Moderatorenlink: arnego2
thewanderer
Beiträge: 116
Registriert: Di Nov 17, 2009 12:42 pm

Beitrag: # 56520Beitrag thewanderer »

Ich glaube nicht, dass die Chance an Infos zu kommen, in einem neuen Thread grösser wäre.

Trotzdem bleibt die Frage: Warum Ghana?

Am besten also erst mal hin und sehen ob es gefällt.
Antworten

Zurück zu „Rest ...“