Seite 1 von 1

Westafrika

Verfasst: Di Jan 23, 2007 9:20 pm
von eatworld
Hallo zusammen,

ich werde in ca. 1,5 Jahren ein 3 monatiges Praktikum in Ghana absolvieren. Danach möchte ich in Westafrika erkundigen. Ich habe keine grossen Unterkunfsansprüche und spreche deutsch, französisch und englisch. Von dem her sollte es kein Problem sein. Hat jemand Westafrika schon mal auf eigene Faust erkundigt und könnte mir weiter helfen?
Habe gehört das Senegal eher teuer sei in Westafrika.
War jemand schon mal dort?

Vielen dank für eure Mithilfe

Verfasst: Sa Okt 13, 2007 7:12 pm
von kate93
hallo ich war schonmal im urlaub mit meiner Familie in Benin, und habe dort jetzt auch viele Freunde, ich finde wirklich das sich deine geplante erkundungsreise lohnen wird und das du am besten kontakte knüpfen solltest um einen Ort zu haben an dem du immer willkommen bist falls du vorhast nocheinmal nach Ghana zu fliegen, viel spaß und glück!
mfg
kate :lol:

Verfasst: Mo Dez 29, 2014 5:26 pm
von Rabeo
Hallo Eatworld und Kate93 möchte nach Ghana auswandern, oder, vielleicht erstmal für 3 Monate probe wohnen. Was werden Sie mir epfehelen. Gibts genug Deutschen in Ghana?

Verfasst: Mo Jan 12, 2015 2:31 pm
von thewanderer
Du willst nach Ghana auswandern und dein grösstes Anliegen ist, ob es genug Deutschen gibt???? :roll:

Darf ich dazwischen fragen, warum du dorthin auswandern willst und wie gut du das Land kennst? Wie oft und wie lange warst du schon dort?

Gruss
thewanderer

Verfasst: Mo Jan 12, 2015 8:32 pm
von arnego2
ist eh ein 7 Jahre alter Thread.

Verfasst: Mo Jan 12, 2015 10:15 pm
von thewanderer
Ja, aber Rabeo hat ihn wieder ausgegraben und für ihn scheint das aktuell zu sein.

Verfasst: So Jan 18, 2015 8:42 am
von Rabeo
Hallo thenwanderer
war noch nie in Ghana, nur über die Infos, die ich im I-Net gefunden habe. Und suche Deutschsprachige die in Ghana wohnen oder ausgewandert sind, um nähere Infos zu erhalten. Klar umsonnst gibts nichts!!

Meiner Meinung nach:

Verfasst: So Jan 18, 2015 2:31 pm
von arnego2
Nun ja wer 7 jahre alte Threads wieder ausgraebt in der Hoffnung das er reelle Informationen von Deutsch sprechenden Auswandern bekommt wird gute Chancen haben bei seiner Suche auf die Nase zu fallen. IMO

Fahr erst einmal nach Ghana und schau es dir mit deinen eigenen Augen an.

Verfasst: Di Jan 20, 2015 1:16 pm
von thewanderer
Ich glaube nicht, dass die Chance an Infos zu kommen, in einem neuen Thread grösser wäre.

Trotzdem bleibt die Frage: Warum Ghana?

Am besten also erst mal hin und sehen ob es gefällt.