Nach Benin auswandern!!!!!!..hab abba noch viele Fragen!!???

Moderator: Moderatoren

Antworten

Würdest du ohne jemanden zu kennen in ein anderes Land auswandern?

Umfrage endete am Di Okt 02, 2007 9:13 pm

ja
2
50%
nein
1
25%
vielleicht
1
25%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 4

kate93
Beiträge: 6
Registriert: So Sep 16, 2007 9:10 pm

Nach Benin auswandern!!!!!!..hab abba noch viele Fragen!!???

Beitrag: # 16531Beitrag kate93 »

Hay!!

Ich war im Urlaub diesen Jahres mit meiner Familie für 2 Wochen in Benin, dort hat mein Onkel seit 10 Jahren ein kinderhilfsprojekt 'pro dogbo' dieses haben wir besucht, nun bin ich von Benin, den Menschen dort und einfach allem hellauf begeistert Und zwar so sehr das ich gerne nach Benin ziehen würde, allerdings möchte ihc mich vorher nach einer Ausbildung in Deutschland erkundigen die ich in Afrika benutzen kann, ich werde im Projekt selber natürlich auch arbeiten, glücklicherweise habe ich durch meinen Onkel nun schon Kontakte und Freunde auf die ich im Notfall immer zurück kommen kann, momentan stehe ich mit ihnen in Email kontakt! es wird noch ein wenig dauern bis ich nach Benin auswandern kann, da ich erst in der 9ten klasse der realschule bin, allerdings lerne ich Französisch und auch mit Englisch kann man sich zur Not noch durchschlagen, ich möchte evtl etwas mit Kindern machen! vielleicht hat ja einer von euch eine idee oda nützliche und nicht so nützliche Tipps..!!??.. über solche und solchewürde ich mich sehr freuen

MfG

kate
Benutzeravatar
Siggi!
Moderator
Beiträge: 6284
Registriert: So Jul 10, 2005 7:43 pm
Wohnort: Republik Krim, RU

Beitrag: # 16535Beitrag Siggi! »

Hallo Kate,

herzlich Willkommen im Forum.

In jedem Fall solltest Du in D Deine Ausbildung abschliessen. Wenn Dich Hilfsprojekte u.ä. im Ausland reizen: Ärtze werden immer gebraucht.

Gruß
Siggi
kate93
Beiträge: 6
Registriert: So Sep 16, 2007 9:10 pm

Beitrag: # 16544Beitrag kate93 »

hay

erst mal danke für die antwort! Ärzt zu sein würde ich so gar nicht ablehnen, allerdoings habe ich das problem das wenn ich blut sehe das ich dann leicht umkippe! deshalb wär dieser beruf denke ich nicht umbedingt das ideale.!!..abba danke trozdem..*gg*

kate
kate93
Beiträge: 6
Registriert: So Sep 16, 2007 9:10 pm

Beitrag: # 16555Beitrag kate93 »

also eigentlich würd ihc halt gerne auch was im projekt meines Onkels machen, da ihc die Kinder und die Mitarbeiter ja jetzt schon recxht gut kenne und mich mit allen gut verstehe!!..deswegen!
vllt hat ja irgendeiner eine Idee..!!
danke schonmal im vorraus
kate :wink:
Caribe-Klaus
Moderator
Beiträge: 3687
Registriert: Mo Jun 13, 2005 8:15 am
Wohnort: Landkreis Starnberg - das 5-Seen-Land

Re: Nach Benin auswandern!!!!!!..hab abba noch viele Fragen!

Beitrag: # 16556Beitrag Caribe-Klaus »

kate93 hat geschrieben:...da ich erst in der 9ten klasse der realschule bin...
Oh man, habe ja schon viel "gelernt" über die neue Rechtschreibreform!

Dass die Auswirkungen aber so schnell katastrophal sind - zumindest wenn ich die Beiträge eines heutigen Realschüler's wie von Dir hier lese - habe ich auch noch nicht gewusst. Normalerweise gehörten Deine Lehrer entlassen und erst mal auf überhaupt eine Bildung geschickt. Oder sie nehmen einen Job in einer Baumschule an.

Ach ja und Deine Probleme wegen Blut, unwahrscheinlich das Du als Realschüler damit in Kontakt kommst - es sei denn, Du stichst Dir Deinen eigenen Kugelschreiber in den Finger... 8)

Vielleicht ist ja auch das die Ursache ?

Gruss Klaus
Die positive Grundeinstellung ist nicht alles, doch ohne sie - ist alles nicht's !
Benutzeravatar
Jupp
Beiträge: 4427
Registriert: Do Feb 19, 2004 12:25 pm
Wohnort: im Westen

Beitrag: # 16563Beitrag Jupp »

>blut sehe das ich dann leicht umkippe<

Das gibt sich, (fast) alle angehenden Ärzte und auch Arzthelferinnen u.ä. haben irgendwann das Problem, beim spritzen, Blutabnehmen und so weiter. Da kippt schon mal der eine oder andere um und der lapidare Kommentar meist: Liegenlassen, wer wieder aufsteht, kann weitermachen ;-)

Mit Realschule ist das, muß ich dem Vorschreiberling recht geben, mit dem Arztberuf essig, aber es gibt ja noch genügend andere medizinische Berufe, wo Abitur nicht unbedingt Voraussetzung ist, wenn man gute Noten hat.

Vielleicht kannst Du ja auch noch zum Gymnasium wechseln, ist ja noch was Zeit bis dahin.
Auswandern? Eher nicht, aber ein Altersruhesitz irgendwo im Nirgendwo?
--------
Weihnachtsblog: Geschenkideen und mehr ;-)
Antworten

Zurück zu „Rest ...“