Paris

Frankreich, nicht nur, aber auch ... das Land der Flamingos und der Carmargue-Pferde...Und natürlich regnet und schneit es auch ;-)

Moderator: Moderatoren

Jojo
Beiträge: 4
Registriert: So Jul 22, 2007 7:34 pm

Paris

Beitrag: #14810 Jojo
So Jul 22, 2007 7:47 pm

Hallo,
Ich bin 22 und bis heute Schiffsmechaniker nun möchte ich seit einiger Zeit nach Paris auswandern.
Daher möchte ich gerne wissen ob es eine gute oder schlechte Idee ist, und was mann alles beachten sollte oder auf was mann achten sollte oder ob es sich Überaupt lohnt umzusiedeln. :?:

Benutzeravatar
kurtchen
Beiträge: 1173
Registriert: Fr Jul 08, 2005 5:34 pm
Wohnort: nach 5 Jahren Beneluxländer in Köln gelandet

Beitrag: #14816 kurtchen
So Jul 22, 2007 9:58 pm

Hallo,

kann mir nicht vorstellen das Dein Beruf in Paris gefragt ist.

hier ein Link fuer Deutsche

http://www.connexion-emploi.com/

Jojo
Beiträge: 4
Registriert: So Jul 22, 2007 7:34 pm

egal

Beitrag: #14821 Jojo
Mo Jul 23, 2007 12:53 am

Der Beruf Schiffsmechaniker hat eigendlich garnichts mit der Stadt zu tun das ist völlig egal, mann kann auch Schiffsmechaniker in einem Kuhkaff sein oder in den Alpen.
Mann bewirbt sich bei einer beliebigen Reederei und wenn mann denn dort arbeitet wird mann von seinem jetzigen Standtort egal welcher zu seinem Einaztort gebracht,
klar jetzt? :wink:

Jojo
Beiträge: 4
Registriert: So Jul 22, 2007 7:34 pm

lol

Beitrag: #14907 Jojo
Do Jul 26, 2007 2:03 am

Seit ihr hier alle eingeschlaffen oder wisst ihr keine Antwort :evil:

Benutzeravatar
Caribe-Klaus
Moderator
Beiträge: 3687
Registriert: Mo Jun 13, 2005 7:15 am
Wohnort: Landkreis Starnberg - das 5-Seen-Land

Re: lol

Beitrag: #14910 Caribe-Klaus
Do Jul 26, 2007 8:04 am

Jojo hat geschrieben:Seit ihr hier alle eingeschlaffen...
Nein - nur müde der immer gleichen, unüberlegten Fragen,
scheinbar ohne jeden Sinn und anscheinend Verstand ! :?

Jojo hat geschrieben:...möchte ich gerne wissen ob es eine gute oder schlechte Idee ist...
-----------------
...ob es sich Überaupt lohnt umzusiedeln.

" Lohnt " ? Was verstehst Du denn darunter ? Den Lohn oder Lebensqualität oder... ?

Bevor Du ein paar sinnlose Fragen aneinander reihst, lese Dir doch erstmal das und dashier durch und dann probiere es - höflicher - noch einmal, vielleicht "weckst" Du dann ja so manchen auf... :wink:

Gruss Klaus
Die positive Grundeinstellung ist nicht alles, doch ohne sie - ist alles nicht's !

Benutzeravatar
Oryx
Beiträge: 667
Registriert: Mo Jun 18, 2007 9:54 am
Wohnort: Namibia

Beitrag: #14940 Oryx
Do Jul 26, 2007 8:14 pm

Peace, Klaus, Peace. :D

Was willste machen? Die Leute, die diese Anfragen stellen, sind immer dieselben, deshalb sind die Fragen auch immer dieselben. Lesen ist anscheinend auch aus der Mode gekommen, denn alles, was man so wissen muß, steht ja eigentlich schon im Forum, und die Unverschämtheit und Unhöflichkeit - na ja, da spricht man ja eigentlich schon gar nicht mehr drüber, oder?

Ich finde es trotz aller fehlenden Originalität dieser Anfragenden immer wieder erstaunlich, mit welcher Selbstverständlichkeit sie erwarten, daß man ihnen kostenlos und ausführlich hilft, ohne daß sie eine Gegenleistung dafür erbringen. Von solchen Leuten kommen nämlich dann keine Tips für andere Auswanderer. Die sind dann sofort verschwunden, sobald ihr Problem gelöst ist oder sie eben kein Interesse mehr an der Sache haben. Was ja immer wieder schnell geschieht, da das mit der Auswanderung ja meist nur eine spinnerte Idee ist und niemals durchgeführt wird.

Okay, jetzt sage mir mal jemand "Peace", bitte. :)

Gruß,
Oryx

Benutzeravatar
Caribe-Klaus
Moderator
Beiträge: 3687
Registriert: Mo Jun 13, 2005 7:15 am
Wohnort: Landkreis Starnberg - das 5-Seen-Land

Beitrag: #14945 Caribe-Klaus
Do Jul 26, 2007 8:52 pm

Oryx hat geschrieben:...da das mit der Auswanderung ja meist nur eine spinnerte Idee ist und niemals durchgeführt wird.

Danke für das Balsam für meine geschundenen Nerven... :wink:

Gruss Klaus
Die positive Grundeinstellung ist nicht alles, doch ohne sie - ist alles nicht's !

ich
Beiträge: 481
Registriert: Fr Mai 20, 2005 3:59 pm
Wohnort: Niederlande

Re: lol

Beitrag: #14969 ich
Fr Jul 27, 2007 1:23 pm

Jojo hat geschrieben:Seit ihr hier alle eingeschlaffen oder wisst ihr keine Antwort :evil:


Natürlich wissen wir eine Antwort.
Die Antwort ist: Ja, es ist eine gute Idee, denn in Paris gibt es einen Eifelturm. :lol:

Jojo
Beiträge: 4
Registriert: So Jul 22, 2007 7:34 pm

mhhh.

Beitrag: #15136 Jojo
Mi Aug 01, 2007 12:01 pm

Hallo,

kann mir nicht vorstellen das Dein Beruf in Paris gefragt ist.


Naja dumme Fragen dumme Antworten. :roll:

Benutzeravatar
Oryx
Beiträge: 667
Registriert: Mo Jun 18, 2007 9:54 am
Wohnort: Namibia

Beitrag: #15223 Oryx
Fr Aug 03, 2007 5:05 pm

Da hast Du wohl recht. :) Wie soll Dir jemand auf eine so allgemeine Frage, wie Du sie gestellt hast, eine Antwort geben? Diese Fragestellung mußt Du mit Deinen Freunden diskutieren oder mit der Familie oder mit dem Rafaelswerk. Hast Du die mal gefragt?

Allerdings, wenn Du da mit einer so allgemeinen Frage hinkommst, werden die Dir auch nicht helfen können. Werde Dir doch erst mal darüber klar, was Du willst. Meine Güte, Du bist 22, keine 12! Du bist kein Kind mehr, Du solltest ein paar konkrete Fragen stellen können, nicht nur so allgemeines Blabla, was niemand beantworten kann.

Gruß,
Oryx


Zurück zu „Sonnenland Frankreich“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast