Suche Auswanderer auf Korsika namens Reinhard Treder.

Frankreich, nicht nur, aber auch ... das Land der Flamingos und der Carmargue-Pferde...Und natürlich regnet und schneit es auch ;-)

Moderator: Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
Jupp
Beiträge: 4427
Registriert: Do Feb 19, 2004 12:25 pm
Wohnort: im Westen

Beitrag: # 19255Beitrag Jupp »

Na die genaue Adresse ist dann wohl Grotte sieben auf Acker 8 ;-)

Am einfachsten geht das doch wohl über die Zeitung. Allerdings müßtest Du dann wahrscheinlich schon einen guten Grund angeben, damit die eine Adresse o.a. lockermachen, denke ich.

Die Nachricht ist, wie ich gerade gesehen habe von allen bekannten Magazinen veröffentlicht worden, damit ist das dann über die Zeitung gehen wohl hinfällig.
Auswandern? Eher nicht, aber ein Altersruhesitz irgendwo im Nirgendwo?
--------
Weihnachtsblog: Geschenkideen und mehr ;-)
Benutzeravatar
Jupp
Beiträge: 4427
Registriert: Do Feb 19, 2004 12:25 pm
Wohnort: im Westen

Beitrag: # 19260Beitrag Jupp »

Jaja, das stimmt schon, aber manchmal hilft eben Überzeugungsarbeit. Hab ich jedenfalls so die Erfahrung gemacht.

Aber hier liegt der Fall ja anderes. Man müßte erst die Quelle der ganzen Artikel finden und dann bei denen nachfragen.

Normalerweise läuft das dann so, daß der Verlag o.a. das Kontaktersuchen an den zu kontaktierenden weitergibt und der dann entscheidet, ob er Kontakt möchte. Das dürfte sich hier aber wohl etwas schwierig gestalten. Von daher gehts wohl wirklich nur über Korsika. Bin gespannt, ob sich jemand meldet.
Auswandern? Eher nicht, aber ein Altersruhesitz irgendwo im Nirgendwo?
--------
Weihnachtsblog: Geschenkideen und mehr ;-)
pierre
Beiträge: 200
Registriert: Sa Jun 09, 2007 11:34 pm

Beitrag: # 19271Beitrag pierre »

vielleicht laesst sich was machen;... haben einige Bekannte auf Korsika -
- aber fuer wen und vor Allem: zu was soll das gut sein ?
Wie Jupp schon sagte, will der Mensch das ueberhaupt?

- Pierre -
...wherever he laid down his head was his home ...
pierre
Beiträge: 200
Registriert: Sa Jun 09, 2007 11:34 pm

Beitrag: # 19313Beitrag pierre »

@ [gelöscht]
'n wenig mehr zu deinen Beweggruenden waere schoen (gewesen);
ob z.B. ich mit jemandem in Kontakt treten moechte, der mich "nur" interessant findet,- zumal unter den gegebenen Umstaenden, nun ja...
lassen wir das beiseite.
Mach dich auf nach Korsika, in Caldarello solltest du leicht fuendig werden;-ist nicht sehr gross- und bis zum Fruehlingsbeginn kann lt. frz. Gesetz niemand geraeumt werden; die Chancen stehen also nicht schlecht fuer dich.
(Ne Anfahrtsbeschreibung wird aus o.g. Gruenden erstmal nicht geliefert)
Viel Erfolg !

- Pierre -

... wherever he laid down his head was his home ...
mikeholzauge
Beiträge: 4
Registriert: Di Jul 22, 2008 10:28 pm

Reinhard

Beitrag: # 24106Beitrag mikeholzauge »

Hi, ich bin nun wiederum zufällig auf Dich gestossen - mittlerweile sind ein paar Monate seit dem letzten Beitrag von Pierre ins Land gegangen, ist Dein Interesse noch vorhanden?
pierre
Beiträge: 200
Registriert: Sa Jun 09, 2007 11:34 pm

Re: Reinhard

Beitrag: # 24110Beitrag pierre »

mikeholzauge hat geschrieben:Hi, ich bin nun wiederum zufällig auf Dich gestossen - mittlerweile sind ein paar Monate seit dem letzten Beitrag von Pierre ins Land gegangen, ist Dein Interesse noch vorhanden?
? ? ? ?':o'

- Pierre -

... whever he laid down his head was his home ...
mikeholzauge
Beiträge: 4
Registriert: Di Jul 22, 2008 10:28 pm

Liest eh keiner

Beitrag: # 24115Beitrag mikeholzauge »

Eigentlich doch ganz einfach: Meine Antwort richtet sich eigentlich an [gelöscht], da der letzte Beitrag aber von Dir geschrieben wurde und Du wohl das entsprechende "benachrichtigen wenn.."-Kontrollkästchen aktiviert hast bist Du darüber informiert worden.
Nebenbei: Ich habe mit Reiner anno dunnemals in Bielefeld in der "Lust" gewohnt, meine letzten Infos sind aus dem April, weisst Du, wie's ihnen jetzt geht und sich das Desaster entwickelt hat?
cu
Mike
Benutzeravatar
Jupp
Beiträge: 4427
Registriert: Do Feb 19, 2004 12:25 pm
Wohnort: im Westen

Beitrag: # 24118Beitrag Jupp »

Ich habe mit Reiner anno dunnemals in Bielefeld in der "Lust" gewohnt
Da zeigt sich mal wieder, wie klein die Welt (Erde) doch ist...
Auswandern? Eher nicht, aber ein Altersruhesitz irgendwo im Nirgendwo?
--------
Weihnachtsblog: Geschenkideen und mehr ;-)
pierre
Beiträge: 200
Registriert: Sa Jun 09, 2007 11:34 pm

Beitrag: # 24123Beitrag pierre »

..habe nur dies hier:
http://corsematin.blogspot.com/2008/04/ ... pulse.html

.. und da Ferienzeit ist, kann ich leider niemanden von jenen erreichen, die etwas mehr noch wissen koennten.

Viel Glueck bei der Kontaktsuche.

- Pierre -

... wherever he laid down his head was his home ...
mikeholzauge
Beiträge: 4
Registriert: Di Jul 22, 2008 10:28 pm

Liest eh keiner

Beitrag: # 24126Beitrag mikeholzauge »

Stimmt, die Welt wird immer kleiner. Nicht nur durch das Internet.

Pierre, ich bin des französischen nicht sonderlich mächtig, da der Artikel schon von Anfang April ist hab ich auch nicht versucht, da etwas herauszulesen. Ich hoffe, in den nächsten Tagen eine Postadresse von Reinhard zu bekommen und werde ihm dann selbst schreiben. Trotzdem vielen Dank für Deine Mühe!
LG Mike
pierre
Beiträge: 200
Registriert: Sa Jun 09, 2007 11:34 pm

Beitrag: # 24127Beitrag pierre »

..im wesentlichen steht nur drin,
dass er derzeit auf dem benachbarten Grundstueck seiner Ex-Frau ist, (an dem er ein Niessbrauchsrecht hat);
und da noch Prozesse laufen, denke ich mal, er ist dort noch zu finden..

weiterhin viel Erfolg

- Pierre -

... wherever he laid down his head was his home ...
Antworten

Zurück zu „Sonnenland Frankreich“