Suche Auswanderer auf Korsika namens Reinhard Treder.

Frankreich, nicht nur, aber auch ... das Land der Flamingos und der Carmargue-Pferde...Und natürlich regnet und schneit es auch ;-)

Moderator: Moderatoren

womse
Beiträge: 5
Registriert: Mi Jan 09, 2008 12:50 pm

Suche Auswanderer auf Korsika namens Reinhard Treder.

Beitrag: #19253 womse
Do Jan 10, 2008 10:32 am

Hallo.
Ich habe vor ein paar wochen einen artikel im spiegel-online gelesen in dem es um einen deutschen namens reinhard treder geht, der vor ca. 30 jahren nach korsika ausgewandert ist und dort in einer höhle/grotte eines bauern wohnt.
allerdings ist dieser vor kurzem verstorben und die tochter des bauern will den "höhlenbewohner" rausschmeissen.
ich würde gerne mit reinhard treder kontakt aufnehmen. kennt zufällig jemand die genaue adresse von ihm? oder hat er noch verwante in deutschland??

womse
Beiträge: 5
Registriert: Mi Jan 09, 2008 12:50 pm

Beitrag: #19254 womse
Do Jan 10, 2008 10:34 am

ach ja hier nochmal einen link mit einem artikel aus der süddeutschen mit foto.


http://www.sueddeutsche.de/panorama/bil ... 146445/p0/

Benutzeravatar
Jupp
Beiträge: 4345
Registriert: Do Feb 19, 2004 12:25 pm
Wohnort: im Westen

Beitrag: #19255 Jupp
Do Jan 10, 2008 11:52 am

Na die genaue Adresse ist dann wohl Grotte sieben auf Acker 8 ;-)

Am einfachsten geht das doch wohl über die Zeitung. Allerdings müßtest Du dann wahrscheinlich schon einen guten Grund angeben, damit die eine Adresse o.a. lockermachen, denke ich.

Die Nachricht ist, wie ich gerade gesehen habe von allen bekannten Magazinen veröffentlicht worden, damit ist das dann über die Zeitung gehen wohl hinfällig.
Auswandern? Eher nicht, aber ein Altersruhesitz irgendwo im Nirgendwo?
--------
Geschenkideen ;-)

womse
Beiträge: 5
Registriert: Mi Jan 09, 2008 12:50 pm

Beitrag: #19258 womse
Do Jan 10, 2008 11:59 am

das problem ist, dass die keine adressen rausgeben dürfen. wenn hier vielleicht jemanden kennt, der auf korsika lebt, wäre das schon ein anfang, da derjenige vielleicht diesen herrn kennt.

Benutzeravatar
Jupp
Beiträge: 4345
Registriert: Do Feb 19, 2004 12:25 pm
Wohnort: im Westen

Beitrag: #19260 Jupp
Do Jan 10, 2008 12:28 pm

Jaja, das stimmt schon, aber manchmal hilft eben Überzeugungsarbeit. Hab ich jedenfalls so die Erfahrung gemacht.

Aber hier liegt der Fall ja anderes. Man müßte erst die Quelle der ganzen Artikel finden und dann bei denen nachfragen.

Normalerweise läuft das dann so, daß der Verlag o.a. das Kontaktersuchen an den zu kontaktierenden weitergibt und der dann entscheidet, ob er Kontakt möchte. Das dürfte sich hier aber wohl etwas schwierig gestalten. Von daher gehts wohl wirklich nur über Korsika. Bin gespannt, ob sich jemand meldet.
Auswandern? Eher nicht, aber ein Altersruhesitz irgendwo im Nirgendwo?

--------

Geschenkideen ;-)

pierre
Beiträge: 200
Registriert: Sa Jun 09, 2007 10:34 pm

Beitrag: #19271 pierre
Do Jan 10, 2008 4:32 pm

vielleicht laesst sich was machen;... haben einige Bekannte auf Korsika -
- aber fuer wen und vor Allem: zu was soll das gut sein ?
Wie Jupp schon sagte, will der Mensch das ueberhaupt?

- Pierre -
...wherever he laid down his head was his home ...

womse
Beiträge: 5
Registriert: Mi Jan 09, 2008 12:50 pm

Beitrag: #19298 womse
Fr Jan 11, 2008 10:22 am

wäre super nett von dir. ich finde seine geschichte einfach nur interessant und würde gerne mit ihm in kontakt treten.

pierre
Beiträge: 200
Registriert: Sa Jun 09, 2007 10:34 pm

Beitrag: #19313 pierre
Fr Jan 11, 2008 11:42 pm

@ womse
'n wenig mehr zu deinen Beweggruenden waere schoen (gewesen);
ob z.B. ich mit jemandem in Kontakt treten moechte, der mich "nur" interessant findet,- zumal unter den gegebenen Umstaenden, nun ja...
lassen wir das beiseite.
Mach dich auf nach Korsika, in Caldarello solltest du leicht fuendig werden;-ist nicht sehr gross- und bis zum Fruehlingsbeginn kann lt. frz. Gesetz niemand geraeumt werden; die Chancen stehen also nicht schlecht fuer dich.
(Ne Anfahrtsbeschreibung wird aus o.g. Gruenden erstmal nicht geliefert)
Viel Erfolg !

- Pierre -

... wherever he laid down his head was his home ...

mikeholzauge
Beiträge: 4
Registriert: Di Jul 22, 2008 9:28 pm

Reinhard

Beitrag: #24106 mikeholzauge
Di Jul 22, 2008 9:40 pm

Hi, ich bin nun wiederum zufällig auf Dich gestossen - mittlerweile sind ein paar Monate seit dem letzten Beitrag von Pierre ins Land gegangen, ist Dein Interesse noch vorhanden?

pierre
Beiträge: 200
Registriert: Sa Jun 09, 2007 10:34 pm

Re: Reinhard

Beitrag: #24110 pierre
Mi Jul 23, 2008 6:29 pm

mikeholzauge hat geschrieben:Hi, ich bin nun wiederum zufällig auf Dich gestossen - mittlerweile sind ein paar Monate seit dem letzten Beitrag von Pierre ins Land gegangen, ist Dein Interesse noch vorhanden?


? ? ? ?':o'

- Pierre -

... whever he laid down his head was his home ...

mikeholzauge
Beiträge: 4
Registriert: Di Jul 22, 2008 9:28 pm

Liest eh keiner

Beitrag: #24115 mikeholzauge
Mi Jul 23, 2008 10:01 pm

Eigentlich doch ganz einfach: Meine Antwort richtet sich eigentlich an Womse, da der letzte Beitrag aber von Dir geschrieben wurde und Du wohl das entsprechende "benachrichtigen wenn.."-Kontrollkästchen aktiviert hast bist Du darüber informiert worden.
Nebenbei: Ich habe mit Reiner anno dunnemals in Bielefeld in der "Lust" gewohnt, meine letzten Infos sind aus dem April, weisst Du, wie's ihnen jetzt geht und sich das Desaster entwickelt hat?
cu
Mike

Benutzeravatar
Jupp
Beiträge: 4345
Registriert: Do Feb 19, 2004 12:25 pm
Wohnort: im Westen

Beitrag: #24118 Jupp
Do Jul 24, 2008 9:49 am

Ich habe mit Reiner anno dunnemals in Bielefeld in der "Lust" gewohnt


Da zeigt sich mal wieder, wie klein die Welt (Erde) doch ist...
Auswandern? Eher nicht, aber ein Altersruhesitz irgendwo im Nirgendwo?

--------

Geschenkideen ;-)

pierre
Beiträge: 200
Registriert: Sa Jun 09, 2007 10:34 pm

Beitrag: #24123 pierre
Do Jul 24, 2008 12:32 pm

..habe nur dies hier:
http://corsematin.blogspot.com/2008/04/ ... pulse.html

.. und da Ferienzeit ist, kann ich leider niemanden von jenen erreichen, die etwas mehr noch wissen koennten.

Viel Glueck bei der Kontaktsuche.

- Pierre -

... wherever he laid down his head was his home ...

mikeholzauge
Beiträge: 4
Registriert: Di Jul 22, 2008 9:28 pm

Liest eh keiner

Beitrag: #24126 mikeholzauge
Do Jul 24, 2008 4:46 pm

Stimmt, die Welt wird immer kleiner. Nicht nur durch das Internet.

Pierre, ich bin des französischen nicht sonderlich mächtig, da der Artikel schon von Anfang April ist hab ich auch nicht versucht, da etwas herauszulesen. Ich hoffe, in den nächsten Tagen eine Postadresse von Reinhard zu bekommen und werde ihm dann selbst schreiben. Trotzdem vielen Dank für Deine Mühe!
LG Mike

pierre
Beiträge: 200
Registriert: Sa Jun 09, 2007 10:34 pm

Beitrag: #24127 pierre
Do Jul 24, 2008 6:10 pm

..im wesentlichen steht nur drin,
dass er derzeit auf dem benachbarten Grundstueck seiner Ex-Frau ist, (an dem er ein Niessbrauchsrecht hat);
und da noch Prozesse laufen, denke ich mal, er ist dort noch zu finden..

weiterhin viel Erfolg

- Pierre -

... wherever he laid down his head was his home ...


Zurück zu „Sonnenland Frankreich“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast