Die Auvergne : eine schöne Naturregion in Zentral Frankreich

Frankreich, nicht nur, aber auch ... das Land der Flamingos und der Carmargue-Pferde...Und natürlich regnet und schneit es auch ;-)

Moderator: Moderatoren

Bob1951
Beiträge: 2
Registriert: Fr Sep 11, 2009 3:56 pm
Wohnort: Clermont-Ferrand Frankreich

Die Auvergne : eine schöne Naturregion in Zentral Frankreich

Beitrag: #33924 Bob1951
Fr Sep 11, 2009 4:20 pm

Hallo aus der Auvergne.

Ich arbeite beim Regional Rat der Auvergne (Conseil Regional) und unsere region sucht neue aktive Einwohner. Die Region zählt nür 1.3 Millionen Einwohner und viele junge Leute reisen ab nach die Grossstädte (Paris, Lyon, Toulouse.....) für Studien und Arbeit. Es gibt bei uns viele Möglichkeiten im Turismus.
Schauen Sie sich mal : www.auvergnelife.tv an (in F und GB, leider noch nicht in Deutsch übersetzt worden.

Ich habe auch einige Fragen.
1)Wer kann mich sagen wo ich statistische Angaben bekommen kann über Deutsche Auswanderer und welche die beliebteste Länder sind ?
2)Wer weiss ob es in Deutschland irgendwo eine "Emigration Fair oder Auswanderbörse gibt ?

Herzlichen Dank für die Antworte !

Benutzeravatar
Siggi!
Moderator
Beiträge: 6284
Registriert: So Jul 10, 2005 6:43 pm
Wohnort: Republik Krim, RU

Beitrag: #33925 Siggi!
Fr Sep 11, 2009 7:26 pm

Hallo

Wirklich schöne Fotos!

Hier gibt es eine Statistik von 2007:
http://www.auswanderer-blog.de/auswanderer-ziele-2007/

Gruß
Siggi

Bob1951
Beiträge: 2
Registriert: Fr Sep 11, 2009 3:56 pm
Wohnort: Clermont-Ferrand Frankreich

Beitrag: #33941 Bob1951
Mo Sep 14, 2009 8:40 am

Hallo Siggi !

Herzlichen Dank für diese Informationen.

Schone Grüsse aus der Auvergne

Robert


Zurück zu „Sonnenland Frankreich“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste