Seite 1 von 1

Die Auvergne : eine schöne Naturregion in Zentral Frankreich

Verfasst: Fr Sep 11, 2009 5:20 pm
von Bob1951
Hallo aus der Auvergne.

Ich arbeite beim Regional Rat der Auvergne (Conseil Regional) und unsere region sucht neue aktive Einwohner. Die Region zählt nür 1.3 Millionen Einwohner und viele junge Leute reisen ab nach die Grossstädte (Paris, Lyon, Toulouse.....) für Studien und Arbeit. Es gibt bei uns viele Möglichkeiten im Turismus.
Schauen Sie sich mal : www.auvergnelife.tv an (in F und GB, leider noch nicht in Deutsch übersetzt worden.

Ich habe auch einige Fragen.
1)Wer kann mich sagen wo ich statistische Angaben bekommen kann über Deutsche Auswanderer und welche die beliebteste Länder sind ?
2)Wer weiss ob es in Deutschland irgendwo eine "Emigration Fair oder Auswanderbörse gibt ?

Herzlichen Dank für die Antworte !

Verfasst: Fr Sep 11, 2009 8:26 pm
von Siggi!
Hallo

Wirklich schöne Fotos!

Hier gibt es eine Statistik von 2007:
http://www.auswanderer-blog.de/auswanderer-ziele-2007/

Gruß
Siggi

Verfasst: Mo Sep 14, 2009 9:40 am
von Bob1951
Hallo Siggi !

Herzlichen Dank für diese Informationen.

Schone Grüsse aus der Auvergne

Robert