Franz. Übersee-Gebiete - aber allein ???

Frankreich, nicht nur, aber auch ... das Land der Flamingos und der Carmargue-Pferde...Und natürlich regnet und schneit es auch ;-)

Moderator: Moderatoren

Summerfeeling
Beiträge: 5
Registriert: Fr Jul 09, 2010 3:55 pm
Wohnort: Berlin

Franz. Übersee-Gebiete - aber allein ???

Beitrag: #39274 Summerfeeling
Fr Jul 09, 2010 4:58 pm

Ich habe knapp 4 Jahre auf den Kanaren gelebt und vermisse das Leben in der Sonne, unter Palmen und die lockere Art der Menschen sehr.
Die Sonne im Meer versinken zu sehen ist unbeschreiblich :)

Da bekanntlich zu zweit alles einfacher ist, mehr Spaß macht und leichter zu bewerkstelligen ist, wäre es schön, nicht alleine auswandern zu müssen :)
Vielleicht findet sich ja hier jemand, der genauso denkt?

Trinidad, Neukaledonien oder Tahiti würden mich sehr reizen :)
Auch die franz. Übersee-Gebiete (Guadeloupe, La Réunion, St.Martin, usw.) sind nicht uninteressant, weil sie für uns Europäer kein Problem darstellen, was Aufenthalts- und Arbeitsgenehmigung betrifft.
Spanien (Marbella) käme auch in Frage...
USA, bzw. Florida, ist mein größter Traum - aber ohne Greencard leider nicht möglich.

Wenn jemand interessante Info's über eine der genannten Inseln hat (Preise: Langzeit-Miete, Lebensmittel usw. oder generell Kenntnisse hat und div. Fragen beantworten könnte), bitte UNBEDINGT melden...
Falls jemand die gleichen Auswanderungsabsichten hat, bitte auch melden :)

LG Gaby (Berlin)

DREI Deiner Beiträge habe ich versenkt, die den gleichen Text beinhalten - nur unter anderen Gebieten genannt mit anderen Ländern. Erstaunlich wo Du glaubst, Dich auszukennen ? Egal, lese die Netiquette, diesen EINEN lassen wir (erstmal) noch stehen. Caribe-Klaus

Timeout75
Beiträge: 1
Registriert: Sa Mai 28, 2011 11:20 am
Wohnort: Schweiz

Beitrag: #43673 Timeout75
Sa Mai 28, 2011 11:40 am

Genau das Thema auswandern beschäftigt mich auch schon seit längerer Zeit, mein Onkel ist schon vor vielen Jahren mit seiner Frau nach Frankreich ausgewandert und hat sich dort mehr oder weniger als Selbstversorger mit seiner Frau eine existenz aufgebaut und nun sind sie weiter zu den kanarischen Inseln gezogen und leben dort ausschliesslich als Selbstversorger und geniessen das Leben.
Ich möchte am liebsten auch gehen aber alleine hatte ich bis jetzt noch nicht den Mut dazu und alle sind auch nicht dafür zu haben. Mich reizt vor allem südliche, warme Regionen wie z.B. die Kanaren...

LG Thomas (Schweiz)

Carola
Beiträge: 3
Registriert: Mo Aug 08, 2011 1:35 pm

Beitrag: #44391 Carola
Mo Aug 08, 2011 1:42 pm

Ja, die französischen Übersee-Gebiete finde ich auch sehr spannend. Vor allem, wenn man ein wenig die französische Sprache beherrscht und auf der Suche nach Sonne ist. Mir persönlich gefällt La Réunion sehr gut. Die Insel verfügt nicht nur über eine abwechslungsreiche Landschaft, sondern hat auch eine sehr multikulturelle Bevölkerung. Da ist man als Auswanderer nicht so wirklich allein.


Zurück zu „Sonnenland Frankreich“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste