HILFE! Wer hat im Fernsehen Auswanderungssendungen Gesehen!

immer mal wieder eine neue Umfrage...

Moderator: Moderatoren

Auswanderer0405
Beiträge: 12
Registriert: Do Sep 14, 2006 12:13 pm

HILFE! Wer hat im Fernsehen Auswanderungssendungen Gesehen!

Beitrag: # 6886Beitrag Auswanderer0405 »

Hilfe wer hat die Sendung auf Vox gesehen: Goodby Deutschland?

Die Auswanderer?

Mein Neues Leben auf Kabel 1?

Umzug in ein neues Leben auf RTL?

Bitte dringend melden!

089/89359999

Bitte um Ihre Mithilfe und Information!

Danke.
Winneone
Moderator
Beiträge: 342
Registriert: Di Jan 04, 2005 10:09 pm
Wohnort: (leider immer noch) Deutschland

Re: Auswanderer-Sendungen

Beitrag: # 6888Beitrag Winneone »

Ich habe Teile dieser Sendungen gesehen und angeekelt abgeschaltet. Sensationsmache, weit an der Wirklichkeit vorbei und super-oberflächlich recherchiert (sofern man hier überhaupt von Recherche reden kann).
Diese Sendungen stehen bei mir mittlerweile auf der gleichen Stufe wie die sogenannten "Gerichts-Sendungen". Die Einstufung lautet:
Werbungspausen-Füller
Kein Bedarf, weiterhin so ein Zeug anzusehen. Schade um die vertane Zeit.
Gruß, Winneone
Wo sind meine Koffer???
rabiene
Beiträge: 2471
Registriert: So Sep 04, 2005 7:22 pm
Wohnort: Georgia

Beitrag: # 6890Beitrag rabiene »

kann man dir vielleicht helfen ohne die Sendung gesehen zu haben?????

War wahrscheinlich geanuso ein Schwachsinn wie die Sendung von Extra ueber die Auswanderer nach Texas.
Auswanderer0405
Beiträge: 12
Registriert: Do Sep 14, 2006 12:13 pm

Jaein

Beitrag: # 6913Beitrag Auswanderer0405 »

Also da ich hier ziemlich anonym bin, würde ich gerne wissen ob Sie jemand auf DvD oder aufm PC aufgenommen hat weil wir auch uns so langsam überlegen auszuwandern....
rabiene
Beiträge: 2471
Registriert: So Sep 04, 2005 7:22 pm
Wohnort: Georgia

Re: Jaein

Beitrag: # 6914Beitrag rabiene »

Auswanderer0405 hat geschrieben:Also da ich hier ziemlich anonym bin, würde ich gerne wissen ob Sie jemand auf DvD oder aufm PC aufgenommen hat weil wir auch uns so langsam überlegen auszuwandern....
Wenn du mal auf meinen Wohnort schaust, ich koennte dir aus erster hand berichten. kannst auch gerne PN schreiben.
yuii
Beiträge: 198
Registriert: Mi Mai 24, 2006 5:22 pm
Wohnort: Nang Rong-Thailand/Aschaffenburg-Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Jaein

Beitrag: # 6933Beitrag yuii »

Auswanderer0405 hat geschrieben:Also da ich hier ziemlich anonym bin, würde ich gerne wissen ob Sie jemand auf DvD oder aufm PC aufgenommen hat weil wir auch uns so langsam überlegen auszuwandern....
Wenn Du ernsthaft interesse am Auswandern hast dann informiere Dich hier (oder in anderen) im Forum und geb nichts auf solche Sensationsmachende Medien ( siehe Kommentar von Winneone).

Net wäre es auch wenn Du Deine Fragen hier veröffentlichen würdest und nicht per PN verschicktst den davon lebt ein Forum und befriedigt die Neugierde der User :lol:


Gruss


Yuii
Auswanderer0405
Beiträge: 12
Registriert: Do Sep 14, 2006 12:13 pm

Beitrag: # 6951Beitrag Auswanderer0405 »

ok. Also Frage: Wie seid Ihr dazu gekommen Deutschland den Rücken zu kehren?, haben eure kinder die Sprache schnell gelernt?, und habt Ihr einen Job gefunden? Seid Ihr mit den Finanziellen gut klar gekommen, oder naja, war es doch mehr als erwartet... Bitte um Info...

Danke

Auswanderer0405
Benutzeravatar
Siggi!
Moderator
Beiträge: 6284
Registriert: So Jul 10, 2005 7:43 pm
Wohnort: Republik Krim, RU

Beitrag: # 6952Beitrag Siggi! »

Hallo,

die "Lebensgeschichte" von anderen kann schon interessant sein, aber jeder Mensch hat seine ganz eigene Situation und Qualifikation. Die Erfahrungen anderen können nur dann nützlich sein, wenn diese Personen vergleichbar strukturiert sind wie man selbst und vergleichbare Voraussetzungen haben, denn was für den einen eine Chance ist, treibt den anderen vielleicht zu Verzweifelung.

Aber ich will dennoch die Frage nicht unbeantwortet lassen: Ich bin seit gut 20 Jahren selbständig, für mich hat sich durch den Ortswechsel vor 3 Jahren nicht viel geändert, da ich meine Tätigkeit von fast überall ausführen kann. Somit ist es für mich vergleichsweise einfach, denn die ökonomische Grundlage ist nicht das Problem, ganz im Gegenteil, durch die Auswanderung hat sich das Nettoeinkommen drastisch erhöht, da die Abgabenlast in meiner Wahlheimat minimal ist. (Wobei ich damit das Ziel meiner Auswanderung verfehlt habe, denn eigentlich wollte ich weniger arbeiten.)

Gruß
Siggi
Auswanderer0405
Beiträge: 12
Registriert: Do Sep 14, 2006 12:13 pm

Beitrag: # 6991Beitrag Auswanderer0405 »

Hmm.... Interressant. Eine Frage: Warum findet Ihr die Fernseh-Sendungen nicht so gut?

Auswanderer0405
yuii
Beiträge: 198
Registriert: Mi Mai 24, 2006 5:22 pm
Wohnort: Nang Rong-Thailand/Aschaffenburg-Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Auswanderer-Sendungen

Beitrag: # 6992Beitrag yuii »

Auswanderer0405 hat geschrieben:Eine Frage: Warum findet Ihr die Fernseh-Sendungen nicht so gut?

Nochmal, was auch meine Meinung ist :

Winneone hat geschrieben: Sensationsmache, weit an der Wirklichkeit vorbei und super-oberflächlich recherchiert (sofern man hier überhaupt von Recherche reden kann).
Die Einstufung lautet:
Werbungspausen-Füller
Gruß, Winneone
Aber vielleicht findet sich noch eine andere Meinung :roll:


Gruss

Yuii
Benutzeravatar
Jupp
Beiträge: 4427
Registriert: Do Feb 19, 2004 12:25 pm
Wohnort: im Westen

Beitrag: # 6996Beitrag Jupp »

Aber vielleicht findet sich noch eine andere Meinung
Tja, wohl eher nicht, oder?
Auswandern? Eher nicht, aber ein Altersruhesitz irgendwo im Nirgendwo?
--------
Weihnachtsblog: Geschenkideen und mehr ;-)
rabiene
Beiträge: 2471
Registriert: So Sep 04, 2005 7:22 pm
Wohnort: Georgia

Beitrag: # 7000Beitrag rabiene »

Auswanderer0405 hat geschrieben:Hmm.... Interressant. Eine Frage: Warum findet Ihr die Fernseh-Sendungen nicht so gut?

Auswanderer0405

Nicht gut wuerde ich jetzt nicht so sagen.Als wir noch in D waren war ich auch total begeistert davon,nur als wir dann hergekommen sind,habe ich festgestellt,das einiges,nicht alles soooo einfach ist wie es dort dargestellt wird.Fuer mich ist es jetzt nur Unterhaltung,aber es bringt mir keine Info die ich fuer mich nutzen koennte.Oft muss ich auch den Kopf schuetteln und denken"oohh weh jetzt sitzen wieder viele in D und denkn sich das ist aber einfach in USA" und das stimmt einfach nicht.

Mal ein beispiel:ein "beruehmter' Auswanderer (Texas) :wink: sagt dort das ihn immer wieder die Leute aus D oder sonstwoher fragen wie sie das so machen,2Haeuser,3 Autos usw.das sagt der doch glatt wir sparen solange bis wir uns das kaufen koennen und das ist schlichtweg gelogen.

Der Auswanderer ist mit einer Erbschaft von 100.000 nach USA gekommen und hatte vorher dort schon oft Urlaub gemacht und in dieser Zeit 2 alte Autos und einen campingwagen gekauft und dort in Storage gestellt.

Als sie nun mit GC und der Kohle hier ankamen haben sie sich fuer 60.000$ ein Haus gekauft, weil Kredit gab es keinen also war barzahlen
angesagt.

Nach einem jahr ,indem nur einer einen Job hatte, der auch nicht so toll bezahlt wurde und sie sich entshlossen hatten in USA zu bleiben,haben sie sich nach was anderem umgesehen.Soweit so gut.

Sie finden auch was , aber es findet sich niemand der ihnen einen kredit geben will,solange bis sie nicht das Geld von dem Grundstueck in D ,das sie dort verkaufen wollen,bekommen.Da springt ein Kaeufer ab und schon stand in USA alles auf der Kippe.
Zum Glueck findet sich aber noch ein Kaeufer in D, der bezahlt und dann handeln sie das Grunsstueck in USA noch soweit runter das sie es bezahlen koennen.

Sie bezahlen fuer eine abbruchreifes "Haus" und ein verwildertes Grundstueck 140.000$ und muessen das Haus abreissen und von Grund auf neu bauen.


Das sollte diesen Sommer schon als B&B eroeffnet werden, aber das klappt wohl nicht so, weil soviel Geld hatten sie wohl doch nicht um es so schnell hinzubekommen.

Fazit , sie haben keine oder ziemlich niedrige Mortgage auf das Grundstueck fuer das andere Haus garkeine muessen also nur die normalen Kosten bestreiten.Beide haben jetzt einen Job,einer verkauft noch nebenbei in einem Internetshop, die Tochter arbeitet fuer die Autoversicherung usw.
Im ersten jahr hatten sie alle keine KV, weil sie sich das nicht leisten konnten.

Also nix mit sparen bis wir kaufen koennen, man kann bei den jobs die beide haben nicht innerhalb einen jahres soviel geld sparen das man sich das alles leisten kann.

Die Leute sitzen aber in D und glauben das und das finde ich das letzte.Es sit hier bei weitem nicht einfach. es faengt schon amit an das man lange suchen muss bis einem jemand sein Auto versichert, nicht jeder Strom,wasser,gas,Telefon,Tv-Anbieter nimmt einen und wenn dann nur mit hohen Deposits,Kredit kann man ganz vergessen usw.usw.


Das wird alles nicht erwaehnt obwohl ich das viel wichtiger finde ,als zu sehen wie der "Auswanderer" einen baum auf dem grundstueck faellt :roll:

Man sollte solchen Sendungen NUR als Unterhaltung sehen und NICHT als Auswanderungshilfe :wink:
Auswanderer0405
Beiträge: 12
Registriert: Do Sep 14, 2006 12:13 pm

Danke,

Beitrag: # 7004Beitrag Auswanderer0405 »

Vielen Dank erstmal für die Ausführliche INFO, und dass Ihr euch alle soviel Zeit genommen habt um mein Anliegen zu Diskutieren. Wenn Ihr mir Tipps geben könnt, wie und wo ich mich noch mehr Informieren kann, würde ich sich dankend annehmen. Vielen Dank euch allen....


_____________________________________________________________

TOP FORUM!!!
Mallema
Beiträge: 1
Registriert: Do Sep 28, 2006 11:17 am
Wohnort: Niedersachsen

Goodbye Deutschland

Beitrag: # 7131Beitrag Mallema »

Hi! Also ich "ziehe" mir regelmäßig all diese Sendungen rein. Und zwar deshalb, weil ich nach meinem Studium auch unbedingt im englischsprachigen Raum arbeiten möchte. Ich muss allerdings auch sehr oft feststellen, dass so manche Leute ganz fern ab der Realität sind. Wer hat denn diese superschlaue Familie gesehen, die nach Spanien ist?? Mit 1000 Euro in der Tasche, 2 Katzen, 2 Kinder und keiner Wohnung?? Möbelwagen war aber schon unterwegs!!! Oder die Familie, die mit zwei Pferden nach ich glaube Portugal war´s, 2 Kinder, große Finca und kein Wasseranschluss, nicht genug Strom.,,,,,

Ich denke, das Beste ist, ich studiere erstmal fertig, suche mir einen passenden Arbeitgeber und der wirds hoffentlich alles erleichtern! :D
rabiene
Beiträge: 2471
Registriert: So Sep 04, 2005 7:22 pm
Wohnort: Georgia

Beitrag: # 7139Beitrag rabiene »

by Mallema
Ich denke, das Beste ist, ich studiere erstmal fertig, suche mir einen passenden Arbeitgeber und der wirds hoffentlich alles erleichtern
Mit Sicherheit eine sehr gute Idee :wink:
Gesperrt

Zurück zu „Umfragen“