Lebensmittel

immer mal wieder eine neue Umfrage...

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
Siggi!
Moderator
Beiträge: 6284
Registriert: So Jul 10, 2005 7:43 pm
Wohnort: Republik Krim, RU

Beitrag: # 21651Beitrag Siggi! »

Pumpernickel kennt man hier nicht, aber sehr schwarzes Brot, was diesem schon sehr nahe kommt. Mein Liebingsbrot ist aber Pampuschka, das ist ein MUSS zum ukrainischen Borsch
http://www.borschrecipe.info/img/ukrain ... ushka1.jpg

Gruß
Siggi
Zuletzt geändert von Siggi! am Mi Apr 16, 2008 3:38 pm, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Jupp
Beiträge: 4427
Registriert: Do Feb 19, 2004 12:25 pm
Wohnort: im Westen

Beitrag: # 21676Beitrag Jupp »

das ist aber kein Schwarzbrot...

sieht aus wie so ein süßes Weckchen, kann das sein?
Auswandern? Eher nicht, aber ein Altersruhesitz irgendwo im Nirgendwo?
--------
Weihnachtsblog: Geschenkideen und mehr ;-)
Benutzeravatar
Siggi!
Moderator
Beiträge: 6284
Registriert: So Jul 10, 2005 7:43 pm
Wohnort: Republik Krim, RU

Beitrag: # 21683Beitrag Siggi! »

Richtig, schwarz ist es nicht. (Man merkt: Ich were assimiliert).

Süß ist aber auch ganz falsch. Wird mit jeder Menge Knoblauch hergestellt.

Gruß
Siggi
Agip Bella
Beiträge: 237
Registriert: Mi Mär 21, 2007 5:52 pm
Wohnort: Hinterland Alicante

Beitrag: # 21685Beitrag Agip Bella »

Hallo,

warum hat sich denn der Themenstarter nicht wieder gemeldet :?: :?: :cry: :cry:

Wer solche Fragen stellt, sollte doch auch einen Blick auf die Bestellliste werfen :lol:

Ich habe letzte Woche wieder super Tee von meinem nordfriesichen Teekontor bekommen :)

@rabiene
bei den Haribo-Lakritz bekomme ich auch immer einen grossen Schmachter. Als ich im Januar in D war, gab es welche im Sonderangebot. Also habe ich einen Grosseinkauf gemacht und sie als Paket an mich selber geschickt (war günstiger, als der Aufschlaf fürs Übergepäck). 14 Tage später waren sie hier :lol: :lol: :lol:

Und die anderen Lebensmittel, die du vermisst, bekomme ich in einem dt. Supermarkt, der nur 60km entfernt ist :wink:

Zwiebel- und Knobibrot backe ich auf der Basis einer Graubrotmischung. Schmeckt echt lecker :roll:
Zu wenig Wissen ist gefährlich
Zu viel auch

(Albert Einstein)
Benutzeravatar
Jupp
Beiträge: 4427
Registriert: Do Feb 19, 2004 12:25 pm
Wohnort: im Westen

Beitrag: # 21687Beitrag Jupp »

warum hat sich denn der Themenstarter nicht wieder gemeldet
Tja, ist doch immer so, nun hat er die Geschäftsidee des Jahres verpaßt ;-)


Uih, die neue Geschmacksrichtung: Nicht süß-sauer, sondern süß-scharf mit langem Nachgeschmack ;-)
Süß ist aber auch ganz falsch. Wird mit jeder Menge Knoblauch hergestellt.
Auswandern? Eher nicht, aber ein Altersruhesitz irgendwo im Nirgendwo?
--------
Weihnachtsblog: Geschenkideen und mehr ;-)
Benutzeravatar
Siggi!
Moderator
Beiträge: 6284
Registriert: So Jul 10, 2005 7:43 pm
Wohnort: Republik Krim, RU

Beitrag: # 21691Beitrag Siggi! »

Nicht süß-sauer, sondern süß-scharf mit langem Nachgeschmack
Nein, das Brot ist überhaupt nicht süß. Ein spezielles Hefe Weißbrot mit Knoblauch (auch nicht scharf im Nachgeschmack).

Um einen Eindruck zu gewinnen: Arromatisiertes Hefe-Weißbrot kannst Du auch leicht selbst herstellen. Je nach Geschmackspräferenz bietet sich auch die Beimischung von Schinken, Pilzen, etc. an. Meine Liebingskombination: Schinken-Hefe-Weißbrot, dazu hausgemachte Knoblauch-Mayonaise! Echt lecker!

Gruß
Siggi
Benutzeravatar
Jupp
Beiträge: 4427
Registriert: Do Feb 19, 2004 12:25 pm
Wohnort: im Westen

Beitrag: # 21692Beitrag Jupp »

ja klar, war mir schon klar, daß es nicht süß ist. bezog sich auf meine anfängliche Vermutung, daß es sich um ein süßes Brötchen handeln könnte, kombiniert mit Knoblauch...

Mit Pilzen klingt auch lustig.

Knoblauchbrot esse ich auch öfters, lecker!
Auswandern? Eher nicht, aber ein Altersruhesitz irgendwo im Nirgendwo?
--------
Weihnachtsblog: Geschenkideen und mehr ;-)
Benutzeravatar
arnego2
Moderator
Beiträge: 2135
Registriert: Di Feb 17, 2004 6:51 pm
Wohnort: Venezuela, Insel Margarita, Porlamar
Kontaktdaten:

Mayonaise

Beitrag: # 21693Beitrag arnego2 »

Siggi hat geschrieben:Schinken-Hefe-Weißbrot, dazu hausgemachte Knoblauch-Mayonaise!
Na dann guten Appetit, um die Rente brauchst du dich bei dieser Kost kaum noch Sorgen. Bild

m-f-G
Arnego2
Moderatorenlink: arnego2
Benutzeravatar
Jupp
Beiträge: 4427
Registriert: Do Feb 19, 2004 12:25 pm
Wohnort: im Westen

Beitrag: # 21694Beitrag Jupp »

um die Rente brauchst du dich bei dieser Kost kaum noch Sorgen.
... aber nur im richtigen Land. In Deutschland werden gerade haufenweise die Preise für Grundnahrungsmittel massiv angehoben. Milch, Weizen, etc.
Auswandern? Eher nicht, aber ein Altersruhesitz irgendwo im Nirgendwo?
--------
Weihnachtsblog: Geschenkideen und mehr ;-)
Benutzeravatar
arnego2
Moderator
Beiträge: 2135
Registriert: Di Feb 17, 2004 6:51 pm
Wohnort: Venezuela, Insel Margarita, Porlamar
Kontaktdaten:

Preise steigen

Beitrag: # 21697Beitrag arnego2 »

Hallo Jupp,
das ist welweit so glaub ich, Lebensmittelpreise ziehen an, Ethanol macht es möglich. Einer der Nachteile der verflochtenen Weltwirtschaft, da viele Produzenten aus Megabetrieben Werte schöpfen, und schöpfen muessen dann werden andere nicht so wertschöpfende Produkte nicht mehr angebaut. Wer in der Welt was sein will muss halt mitmachen, z.B Deutschland und idt damit mehr den Internationalen Preissteigerungen ausgeliefert. Da wir hier immer noch mehr importieren als selbst prodizieren tja da ist selbst der politische Wille machtlos. Strukturell sollte so einiges geändert werden aber Geduld ist nicht eine der Tugenden unseres Präsidenten, hehehehe Bild

m-f-G
Arnego2
Moderatorenlink: arnego2
Benutzeravatar
Jupp
Beiträge: 4427
Registriert: Do Feb 19, 2004 12:25 pm
Wohnort: im Westen

Beitrag: # 21698Beitrag Jupp »

Da hast Du wohl recht. Segen und Fluch der globalen Weltwirtschaft.
Auswandern? Eher nicht, aber ein Altersruhesitz irgendwo im Nirgendwo?
--------
Weihnachtsblog: Geschenkideen und mehr ;-)
Stroinerle
Moderator
Beiträge: 259
Registriert: Mi Okt 11, 2006 4:12 pm
Wohnort: Singapore

Beitrag: # 21980Beitrag Stroinerle »

Jupp hat geschrieben:Schwarzbrot gibt es auch bei uns nicht in jedem Laden. Und schon gar kein Pumpernickel. Das kennt man wahrscheinlich nirgendwo, oder?
Na mal nicht ganz so vorschnell :wink:. Normales Schwarzbrot ist hier auch nicht immer gleich zu bekommen. Aber gerade Pumpernickel bekomme ich hier z.B. im Carrefour ohne Probleme ...
Ideale sind wie Sterne. Wir erreichen sie niemals aber wie die Seefahrer auf dem Meer, richten wir unseren Kurs nach ihnen.
Stroinerle
Moderator
Beiträge: 259
Registriert: Mi Okt 11, 2006 4:12 pm
Wohnort: Singapore

Beitrag: # 21981Beitrag Stroinerle »

Siggi! hat geschrieben:Pupmernickel
Pup Mer Nickel? :shock:
Ist das der schwäbische Ausdruck für "Dukatenscheißer"? :lol: :lol: :lol:
Ideale sind wie Sterne. Wir erreichen sie niemals aber wie die Seefahrer auf dem Meer, richten wir unseren Kurs nach ihnen.
Benutzeravatar
Jupp
Beiträge: 4427
Registriert: Do Feb 19, 2004 12:25 pm
Wohnort: im Westen

Beitrag: # 21992Beitrag Jupp »

;-) ;-) ;-)
Pumpernickel bekomme ich hier z.B. im Carrefour ohne Probleme
Erstaunlich. Wieder was dazugelernt.
Auswandern? Eher nicht, aber ein Altersruhesitz irgendwo im Nirgendwo?
--------
Weihnachtsblog: Geschenkideen und mehr ;-)
Antworten

Zurück zu „Umfragen“