(noch) nicht auswandern

Alles was nicht einem speziellen Land zugeordnet werden kann.

Moderator: Moderatoren

Antworten
lonely wolf
Beiträge: 10
Registriert: Mi Sep 26, 2007 9:56 pm
Wohnort: im Herzen von Oberschwaben

(noch) nicht auswandern

Beitrag: # 16719Beitrag lonely wolf »

Hi zusammen,

Ne, ich will nicht auswandern, zumindest noch nicht, mir gefällt es hier in Deutschland sehr gut. Ich will einfach mal beginnen mit der Suche nach einem geeignetem Platz zum Leben. Das stöbern in einschlägigen Büchern hat nicht wirklich viel gebracht. Das Forum hier sind schon interessanter.
Der Grund warum ich hier schreibe ist folgender: Ich hoffe, daß ihr mir helft bei der Suche nach einem geeignetem Land.

Meine persönlichen Suchkriterien sind folgende:

-Man sollte das ganze Jahr über barfuss laufen können ( also 10- 30 Grad )
-Christlich, budistisch oder Naturreligiös orientiert sein.
-eine frei gewählte Regierung haben.
-ein Mindestmaß an ärztlicher Versorgung aufweisen (ca. 1 Arzt auf 10000 Menschen) internationale Hygienestandarts in Krankenhäusern aufweisen) usw...
-dort sollten keine Hunde gegessen werden!

Sprache, Einreiseformalitäten, Beruf, Geld und Lebenstandart lassen wir hier mal bei Seite, das soll an anderer Stelle dirskutiert werden. Hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen!

LG: lonely wolf
rabiene
Beiträge: 2471
Registriert: So Sep 04, 2005 7:22 pm
Wohnort: Georgia

Beitrag: # 16726Beitrag rabiene »

Willkommen im Forum

Mir faellt nur ein Land ein...das von Alice...na weisst schon... Wunderland :wink:
Benutzeravatar
Siggi!
Moderator
Beiträge: 6284
Registriert: So Jul 10, 2005 7:43 pm
Wohnort: Republik Krim, RU

Beitrag: # 16728Beitrag Siggi! »

Hallo

und herzlich Willkommen im Forum.

Die Länder in der äquatorialen Zone weisen Deine Klimabedingungen auf. Ob Du es dort angenehm empfindest (ggf. hohe Luftfeuchtigkeit, u.a. viel Niederschlag in der Regenzeit) ist damit noch nicht gesagt. Ärtzliche Vorsorgung ist in den meisten Ländern (zumindest nahe der Zentren) nur eine Frage des Geldes. Formal gesehen sind die meisten Länder demokratisch. Aber als Ausländer wirst Du ohnehin nicht wählen dürfen. Hunde werden eigentlich nur in sehr wenigen Ländern der Welt als Delikatesse behandelt. Auch die religösen Bedingungen werden von vielen Ländern erfüllt. Also bleibt nur eins: Im Forum lesen! 8)

Gruß
Siggi
lonely wolf
Beiträge: 10
Registriert: Mi Sep 26, 2007 9:56 pm
Wohnort: im Herzen von Oberschwaben

Wunderland

Beitrag: # 16761Beitrag lonely wolf »

Hi zusammen

Ja, ans Wunderland hab ich zuerst auch gedacht, aber ich find den verflixten Eingang einfach nicht :wink:

Äquatorzone würde schon passen, doch die ist leider recht groß. Hohe Luftfeuchtigkeit und lange Regenzeiten werden halt ein Preis dafür sein, daß man nicht mehr Scheiben kratzen muß *brr* Theoretisch möchte ich sagen ich nehms gerne in Kauf solange die dort verrichtete Arbeit nicht all zu schwer ist. Praktisch weiß ich es nicht, war noch nie am Äquator. ( Außer mit dem Finger auf dem Globus).
Um das Wählen gings mir nicht, mir gings darum wie "frei" das Land in bezug auf Politik, Meinung, Liberalität usw ist.

LG: lonely wolf
Benutzeravatar
Siggi!
Moderator
Beiträge: 6284
Registriert: So Jul 10, 2005 7:43 pm
Wohnort: Republik Krim, RU

Beitrag: # 16762Beitrag Siggi! »

Theoretisch möchte ich sagen ich nehms gerne in Kauf solange die dort verrichtete Arbeit nicht all zu schwer ist
Wenn Du das Geld auch in der neuen Heimat verdienen musst, dann würde ich das erst einmal als Kriterium Nr. 1 nehmen. Was nützt die schönste Gegend, das beste Klima, wenn das Gehalt mehrfach geringer als in Westeuropa ist?

Dann einfach mal die Gegend bereisen. Also ich für meinrn Teil weiß, dass Temperaturen über 30° für mich nur erträglich sind, bei starken Wind und geringer Luftfeuchtigkeit. Selbst bei 27° und hoher Luftfeuchtigkeit mache ich dasselbe wie in Bayern bei -20°: Im Haus sitzen. Der einzige Unterschied: In einem Fall läuft die Klimanlage, im anderen die Heizung.

Gruß
Siggi
lonely wolf
Beiträge: 10
Registriert: Mi Sep 26, 2007 9:56 pm
Wohnort: im Herzen von Oberschwaben

Geld

Beitrag: # 16764Beitrag lonely wolf »

Hi Sigge!

Da könntest recht haben,
Naja, es liegt wohl in meiner Mentalität zuerst ans Schöne zu denken.

Aber ok. Ich verdiene als Karosseriebaumeister nicht schlecht. Aber reich bin ich deswegen noch lange nicht, also ist auch im Paradies arbeiten angesagt. Wenn wir so herum denken muß ich wohl eher fragen in welchen obrigen genannten Gegenden den Tätigkeiten in der KFZ oder NFZ Branche gefragt sind. Egal mal ob selbständig oder nicht.

LG. lonely wolf
Antworten

Zurück zu „Allgemein“